Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Erfahrungen mit Konsulat in deutscher Botschaft in Bangkok

Erstellt von socky7, 13.12.2012, 11:50 Uhr · 82 Antworten · 10.050 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, ihr bringt hier einiges durcheinander.

    Es gibt kein "Konsulat in der Botschaft".

    Das Ding in Bangkok ist die Deutsche Botschaft in Thailand und das Ding in Frankfurt ist ein thailaendisches Konsulat.
    die meinen vermutlich das "Rechts- und Konsularreferat" in der Botschaft.
    Bin der Meinung, diese Abteilung wird von einem Konsul geleitet, kann mich aber irren. Das man dazu Konsulat sagt, ist mir auch neu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das ist die Bezeichnung für den Leiter der Rechts- und Konsularstelle. Mehr Wort als Sein.
    Selbst die Visaentscheider (mittlerer Dienst) werden schon als Attache(e) geführt.

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Es gibt in der DB BKK:

    Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
    Rechts- und Konsularabteilung
    Embassy of the Federal Republic of Germany
    Consular Section
    9, South Sathorn Rd.
    Bangkok 10120 / Thailand

    auch kurz das Konsulat genannt.
    Aus Deinem eigenen Text geht eindeutig hervor, dass die "Konsular-Abteilung" eine Abteilung, also ein Teil der Deutschen Botschaft ist.
    Diese hat natürlich neben den konsularischen Aufgaben noch ein viel breitgefächerteres Aufgabengebiet.

    Ein Konsulat dagegen hat als einzigstes Aufgabengebiet eben die konsularischen Tätigkeiten, wie der Name schon sagt.

  6. #15
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Link kann ich für die Rechts- und Konsularabteilung bzw. das Rechts- und Konsularreferat nirgendwo die Bezeichnung "Konsulat" finden.......

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Aus Deinem eigenen Text geht eindeutig hervor, dass die "Konsular-Abteilung" eine Abteilung, also ein Teil der Deutschen Botschaft ist.
    Diese hat natürlich neben den konsularischen Aufgaben noch ein viel breitgefächerteres Aufgabengebiet.

    Ein Konsulat dagegen hat als einzigstes Aufgabengebiet eben die konsularischen Tätigkeiten, wie der Name schon sagt.
    Wenn aber der/die Leiter/in die Bezeichnung Konsul hat, so könnte einfach auch eine Botschaft einfach ein Konsulat integriert haben.

    Mir ist das egal, wichtig ist, dass jemand das bekommt was er will.

  8. #17
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wenn aber der/die Leiter/in die Bezeichnung Konsul hat, so könnte einfach auch eine Botschaft einfach ein Konsulat integriert haben.

    Mir ist das egal, wichtig ist, dass jemand das bekommt was er will.
    Dann würden die das auf Ihrer eigenen Homepage aber nicht als "Abteilung" oder "Referat" bezeichnen.

    Mit Deinem letzten Satz hast Du natürlich zu 100% recht....

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dann würden die das auf Ihrer eigenen Homepage aber nicht als "Abteilung" oder "Referat" bezeichnen.
    Machmal wird national etwas anders dargestellt als nach internationalen Gepflogenheiten üblich. siehe mein Beispiel Visaentscheider /Attache

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Machmal wird national etwas anders dargestellt als nach internationalen Gepflogenheiten üblich. siehe mein Beispiel Visaentscheider /Attache
    Lieber franky_23, erkenne doch einfach mal den Punkt wo es besser ist die Segel geraeuschlos zu streichen, weil man daneben liegt.

  11. #20
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    irgendjemand der unterscheiden kann zwischen einer amtlichen Bezeichnung und wie man eine Abteilung kurz nennt.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 12:37
  2. Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 21:43
  3. Zimmer nahe deutscher Botschaft
    Von rainers im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 13:37
  4. Wichtiger Hinweis Botschaft / Konsulat
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 17:36
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:20