Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Erfahrungen mit dem A Space Condo 77 !?

Erstellt von benjamin, 08.10.2012, 08:29 Uhr · 12 Antworten · 1.262 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51

    Erfahrungen mit dem A Space Condo 77 !?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Bangkok (nähe Paradis Park) für ein Jahr.

    Mein Favorit ist bis jetzt ganz klar das ?? A Space ??77 (.??) Modern ?ú ? ??? ??????? ?µ???. Aber ich wollte mal nachfragen ob das jemand genauer kennt. Wohnt vllt sogar jemand dort drin, oder hat gewohnt, kennt jemanden oder fährt jeden Tag dran vorbei?
    Einfach mal erzählen was Ihr wisst. Bilder kann man immer schön hin bekommen. (Siehe Tiefkühlpizza)

    Danke
    Benny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Sicherlich ok, aber teuer. Günstiger und direkt nebenan ist das Lumpini Ville.
    Wenn du direkt am Paradise Park leben willst, dann bietet sich das The Ninth Place Service Resident an, ist allerdings recht teuer.

  4. #3
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Preise ab 8.500 THB /Monat finde ich nicht zu teuer. Die Anlage ist relativ neu, d.h. auch das Mobilar sollte noch relativ neu sein. Ich habe vor 5 oder 6 Jahren an der Ratchada Soi 17 auch schon 7000,- THB + Nebenkosten bezahlt. War auch Erstbezug.
    Wichtig ist natürlich was der Vermieter sich für Strom und Wasser geben lässt. Das kann ggf. schnell sehr teuer werden.
    Einfach mal hinfahren und anschauen. Die Hausmeisterin hat meist die Schlüssel für alle freien Wohnungen und kann sie dir zeigen. Ist nicht wie in .de

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Die Hausmeisterin hat meist die Schlüssel für alle freien Wohnungen und kann sie dir zeigen.
    Die meisten Wohnungen in Condos sind in Privatbesitz. Ist nicht so, wie in einfachen Apartments, da trifft die Aussage zu.
    Wenn es da wirklich Wohnungen ab 8500 Baht gibt, ist das ok. Würde mich aber überraschen, alle anderen neuen Condos in und um On Nut sind teils deutlich teurer.

  6. #5
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die meisten Wohnungen in Condos sind in Privatbesitz. Ist nicht so, wie in einfachen Apartments, da trifft die Aussage zu.
    Wenn es da wirklich Wohnungen ab 8500 Baht gibt, ist das ok. Würde mich aber überraschen, alle anderen neuen Condos in und um On Nut sind teils deutlich teurer.
    Es spielt doch keine Rolle wem die Wohnung gehört. Die Hausmeisterin zeigt dir nur die Wohnung. Den Rest musst du dann mit dem Vermieter klären. Aber natürlich kann das jeder Vermieter so machen wie es ihm gefällt.

    Was nun die Mietpreise angewht war ich auch total überrascht. Ich hätte anhand der Bilder Preise ab 15.000 THB erwartet.

    A Space Sukhumvit 77 Condominium For Sale/Rent in Sukhumvit 77, Bangkok

    Bangkok Apartments & Thailand Condos Property Details

    hier noch ein link für die Besserverdiener

    https://www.airbnb.de/rooms/28780

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich finde 9000B fuer 30qm sind nun nicht sonderlich guenstig. Wenn man unbedingt in einem Schuhkarton wohnen moechte, dann gibt es unzaehlige Apartments fuer 5000B.

  8. #7
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich finde 9000B fuer 30qm sind nun nicht sonderlich guenstig. Wenn man unbedingt in einem Schuhkarton wohnen moechte, dann gibt es unzaehlige Apartments fuer 5000B.

    Neben der Größe muss man auch die Lage und die Ausstattung einer Wohnung berücksichtigen. Wenn die Wohnung so aussieht wie auf den Bildern, finde ich den Preis absolut ok. Die Apartments für 5000 THB sehen schon etwas anders aus.
    Ob einem 30 m² über einen längeren Zeitraum genügen, muss jeder selbst entscheiden.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Die Hausmeisterin zeigt dir nur die Wohnung.
    Hab ich in einem Condo noch nie gehört, die Schlüssel haben die Besitzer bzw. Makler / Verwalter. Es kann vorkommen, dass manche Gesellschaften auch selbst direkt vermieten, ist aber meines Wissens nicht unbedingt die Regel.

    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Was nun die Mietpreise angewht war ich auch total überrascht. Ich hätte anhand der Bilder Preise ab 15.000 THB erwartet.
    Der Mietpreis ist auch im Verhältnis zum Kaufpreis sehr niedrig angesetzt. Habe in einem 1,4 Mio. Baht Condo gelebt und dafür 11500 Baht Miete gezahlt.
    Die meisten kalkulieren so, dass man grob (ohne Beachtung von Maintenance Fees und anderen Kosten) nach 10-12 Jahren Miete den Kaufpreis raus hat.
    Bei der obigen Wohnung würde es 20 Jahre dauern.

  10. #9
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Danke für eure Vorschläge. Allerdings sind alle anderen Condos teurer.
    Ich denke auch, dass das "A Space 77" einen ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Meine Freundin vor Ort, hat sich dort auch schon 2 Condos dort angeschaut. Das eine ist für 8500 Baht komplett neu. Ich denke das ich dann auf eine Monatsmiete von ca 10.000 kommen werde. Das etwas gebrauchte kostet 7500, aber auf die 1000 sollte es wohl nicht ankommen. Das dürfte wohl recht in Ordnung sein.
    Allerdings muss man für ein Jahr mieten und eine Erstzahlung von 25.000 Baht machen. Dadrin ist die erst und letzte Miete enthalten.

    Das ich in der Nähe vom Paradis Park wohnen möchte, liegt eher daran das ich eine gute Anbindung zur BTS brauche (um schnell zur Sprachschule zu kommen), sowie die Entfernung zu Ihrer Arbeit recht nah sein soll. Außerdem sind die beiden Einkauftszentren gut. Für super Preise kann man in beiden Abends oder Mittags essen gehen.

    Danke Benny

  11. #10
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von benjamin Beitrag anzeigen
    Das eine ist für 8500 Baht komplett neu. Ich denke das ich dann auf eine Monatsmiete von ca 10.000 kommen werde.
    Da darfst du die AC aber nicht allzu oft einschalten. Frag nochmal bei den Leuten, die in BKK leben, was du da realistisch an Nebenkosten einplanen musst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 798 Space
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 01:52
  2. Space Shuttle über Deutschland
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:37
  3. Space View Bangkok - Buch
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 23:26
  4. Web-Space für Fotos
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 10:15
  5. Space Shuttle Columbia explodiert ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 18:20