Ergebnis 1 bis 9 von 9

erdbeben in java

Erstellt von Lille, 27.05.2006, 10:11 Uhr · 8 Antworten · 980 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    erdbeben in java

    mehr als 1300 Tote nach Erdbeben auf Java
    Bei einem schweren Erdbeben auf der indonesischen Hauptinsel Java sind laut Angaben der Regierung 1325 Menschen ums Leben gekommen. Das Indonesische Rote Kreuz sowie mehrere Krankenhäuser hatten zuvor mitgeteilt, dass etwa 2800 Menschen verletzt worden seien. Mit weiteren Todesopfern wurde gerechnet, da viele ländliche Regionen zunächst nicht zu erreichen waren.
    Krankenhäuser waren angesichts des Ansturms von Verletzten völlig überfordert, wie es hieß. Es könnten nicht alle Verletzten sofort behandelt werden. Von herabfallenden Trümmern getroffene Opfer müssten auf den Böden in den Gängen der Kliniken liegen, während sie auf Hilfe warteten.

    Joschi (10:05 AM) :
    Der Erdstoß erreichte nach indonesischen Angaben eine Stärke von 5,9. Das Epizentrum des Bebens habe nur rund 37 Kilometer südlich der Großstadt Yogyakarta im Meer gelegen, teilten Behörden mit. Zahlreiche Häuser und Unterkünfte seien in sich zusammengebrochen.
    Telefon- und Stromleitungen waren vielerorts unterbrochen. Straßen waren übersät mit Trümmern. Der Erdstoß hatte am Morgen zunächst Panik unter der Bevölkerung ausgelöst, weil viele einen Tsunami fürchteten. Zu einer solchen Flutwelle kam es aber nicht. Yogyakarta, ein wichtiges kulturelles Zentrum Javas, liegt in nahe des Vulkans Merapi, der in jüngster Zeit seine Aktivität verstärkt hatte.
    Das Inselreich Indonesien wird wegen einer Lage in einer seismisch äußerst aktiven Zone, dem so genannten Ring aus Feuer, jedes Jahr von hunderten von Erdbeben erschüttert. Die meisten von ihnen richten jedoch keine größeren Schäden an.

    quelle icq



    lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: erdbeben in java

    hier noch ein link

    t-online

    mfg lille

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: erdbeben in java

    Die Zahl der Todesopfer durch das verheerende Erdbeben auf der indonesischen Hauptinsel Java ist auf über 2700 gestiegen. Alleine in der Großstadt Yogyakarta seien 2275 Menschen ums Leben gekommen, sagte der Polizeichef der Provinz der indonesischen Nachrichtenagentur Antara. Außerhalb der 500.000 Einwohner zählenden Stadt gab es nach Angaben der Behörden noch einmal knapp 500 Tote. Tausende von Menschen wurden zudem verletzt.



    mehr t-online



    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: erdbeben in java

    Die Zahl der Todesopfer durch das verheerende Erdbeben auf der indonesischen Hauptinsel Java ist auf mindestens 3000 gestiegen. Alleine in der Großstadt Yogyakarta seien mindestens 2350 Menschen ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Außerhalb der 500.000 Einwohner zählenden Stadt gab es nach Angaben der Behörden noch einmal rund 650 Tote. Tausende von Menschen wurden zudem verletzt.

    quelle t-online

    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: erdbeben in java

    Deine smileys sind manchmal irgendwie deplaziert.

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: erdbeben in java

    sorry fuer die smileys



    Einen Tag nach dem verheerenden Erdbeben auf der indonesischen Insel Java ist die Zahl der Toten auf mehr als 4600 Toten angestiegen. Die internationale Hilfe lief mittlerweile voll an. Zahlreiche Länder schickten wie Deutschland Einsatzkräfte auf den Weg oder boten finanzielle Unterstützung an.

    Mehr als 55.000 Verletzte
    Das indonesische Rote Kreuz spricht inzwischen von mehr als 55.000 Verletzten in der Großstadt Yogyakarta und ihrer Umgebung. Rund 100.000 Menschen seien obdachlos. Noch am Sonntag erschreckten hunderte Nachbeben die Menschen in der Region. Derweil trafen weitere Helfer und medizinisches Personal in der Katastrophenregion ein.



    quelle t-online.

    lille

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: erdbeben in java

    Zwei Tage nach dem verheerenden Erdbeben auf der indonesischen Insel Java steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Nach Angaben der Provinzregierung in Yogyakarta starben durch den Erdstoß vom Samstag mindestens 5100 Menschen. Tausende weitere wurden verletzt.

    quelle t-online

    lille

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: erdbeben in java

    ...und jetzt sitzen die Obdachlosen im Regen...

    Link:



    @Loso: deine Kommentare sind bisweilen ebenfalls fehl am Platze, was jucken dich von Lille gesezte smilies? Mal abgesehen davon das der gesamte Post strictly o.T. war. ;-D

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: erdbeben in java

    Heute hat ein weiteres Erdbeben (6.0/Richterskala) in Indonesien gegeben, in der östliche Provinz Papua. Es gibt keine Meldungen von Verletzten und Zerstörungen.

    Quelle: "Bangkok Post"
    http://www.bangkokpost.com/breaking_...s.php?id=99997

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Was für Java 6 ? Profis?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:59
  2. ICQ Java und Browser
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:49
  3. Tsunami auf Java
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 16:03
  4. Java zum probieren !
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 16:53
  5. Java-Maschiene
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:27