Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

Erstellt von Hippo, 12.05.2008, 08:56 Uhr · 25 Antworten · 2.675 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Zitat Zitat von Silom",p="589569
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="589499
    Gilt auch für die Katastrophe in Birma oder das Kindersterben in Afrika.
    Kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
    Sobald Einheimische oder Thais betroffen sind, häuft es von Mitleidsbekundungen. Finde ich eben erschreckend.
    Gut, dann erweitere ich eben meine Aussage auf Katastrophen in Deutschland und Thailand.
    Wenn du auf die Unterschiede hinweisen will, gebe ich dir recht. Ich mache da persönlich keine Unterschiede und schließe sogar alle Tiere ein. Diese werden in Nachrichtensendungen praktisch völlig unterschlagen - selbst bei dem Zugunglück in Hessen natürlich, als zwar über die Anzahl der verletzten Menschen, aber nichts über die getöteten Schafe gesagt wurde. Und so wie man unter den Lebewesen nach hoch- und niederwertig einstuft, machen die Menschen das halt auch unter den Rassen. Das ist in der Tat erschreckend.

    Mir ging es in meinem Beitrag aber eher um das politisch korrekte "Du MUSST dich bei diesen Anlässen so und so verhalten - in diesem Falle also Bedauern ausdrücken".

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Das ganze ist doch ganz natürlich. Zuerst die Familie dann der Clan dann die Gemeinde (Ort, Stadt) dann das Land. Darüber hinaus wird es schon imaginaer, außer man hat eben persoenliche Beziehgungen zu dem Land.
    Wenn ich bei jedem Unglück das in der Welt passiert betroffen waere, wuerde ich zu nichts anderem mehr kommen. Ich kann doch nicht das Leid der Welt auf mich laden. Der letzte der es versucht hat, wurde gekreuzigt. Das moechte ich nicht :-)

  4. #23
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Völlig falsch verstanden. Als ich die Überschrift las, dachte ich primär an die direkten Auswirkungen des Erdbebens und nicht, ob evtl. 3.000 km entfernt deswegen ein Reissack umfällt.

    Wäre in etwas so wenn bei Glatteis ein Auto ins Schleudern gerät und in meinen Gartenzaun rast.

    Ich anstatt mich um die Fahrzeuginsassen erst um Schäden meines Zaunes kümmern würde.

  5. #24
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    In Bangkok bebten die Hochhäuser

    Das schwere Erdbeben mit dem Epizentrum in der chinesischen Provinz Sichuan war auch in Bangkok zu spüren. In der thailändischen Hauptstadt bebten Hochhäuser. Die Erschütterungen sorgten im Stadtteil Sathorn/Silom für Panik. Bauarbeiter und Büroangestellte in Wolkenkratzern fürchteten um ihr Leben und rannten auf die Strassen. Dem Mineral Resources Department wurden aus Bangkok allerdings keine Schäden gemeldet. Das Erdbeben in Südchina hatte eine Stärke von 7,8 auf der Richterskala. Nach Medienberichten sollen bei der Katastrophe 10.000 Menschen den Tod gefunden haben, Zehntausende sind obdachlos.


    Quelle :http://www.thaipage.ch

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Wie schon gesagt, hier in Bangkok war nichts zu spueren.

  7. #26
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Bin gerade dabei im Internet die Nachrichten von Cannel 7 zu gucken. Da haben sie, wenn ich das richtig verstsnden habe, gemeldet, dass sogar in Chiang Mai Risse an einzelne Gebäude festgestellt haben. Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich gerne wissen wie es um die Regieon Chaiang Rai und nördlicher aussieht?

    Sollte jemand in der Region sein, bitte ich höflichst um eine kurze Info. Danke im voraus.


    Andichan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben Indonesien
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 20:11
  2. Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich
    Von Micha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 23:57
  3. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  4. Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 15:21
  5. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54