Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

Erstellt von Hippo, 12.05.2008, 08:56 Uhr · 25 Antworten · 2.673 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    und ne Meldung von der Nation

    China's quake felt in heart of Bangkok


    The 7.6-Richter earthquake in China Monday afternoon was felt in the heart of Bangkok, the director-general of the Mineral Resources Department said.

    Apichai Chavacharoenphan said the quake could be felt by people in highrise buildings on Sathorn, Silom, Sukhumvit and Rama III roads.

    Apichai said the management of the buildings also evacuated tenants of the buildings for fear of aftershocks.

    The earthquake struck at 2:28 pm (0628 GMT) and could be felt in cities hundreds of kilometres away.

    The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Signifikanteste Beben und letzte Aufzeichnungen:
    http://pasadena.wr.usgs.gov/shake/ous/index.html

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    mhh joschi hat nichts gemerkt in khampengpet, sagt er jedenfalls wer weis wer weis.


    mfg lille

  5. #14
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    laut ORF,bis jetzt 9000 tote.
    weiss jemand über schäden in chiang rai.

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Eigentlich schade, daß den meisten die Berichterstattung, ob es nun in Bangkok bebte oder nicht viel wichtiger als die Opferzahlen sind.

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Zitat Zitat von Silom",p="589492
    Eigentlich schade, daß den meisten die Berichterstattung, ob es nun in Bangkok bebte oder nicht viel wichtiger als die Opferzahlen sind.
    Was sollen wir denn machen? Sollen hier alle Forenteilnehmer einen Beitrag "Oh, die armen Opfer" oder "Mein Beileid" veröffentlichen. Klar, wäre politisch korrekt, hilft den Opfern und den Angehörigen aber keine Spur! Gilt auch für die Katastrophe in Birma oder das Kindersterben in Afrika.

    Es dürfte doch wohl selbstverständlich sein, dass es niemanden kalt lässt, solche Zahlen zu hören.

    Aber kann man es nicht auch mal aus buddhistischer oder sogar christlicher Weise sehen? "Leben ist Leiden".
    Vielleicht sind diejenigen nun im Nirvana oder im Himmel und es geht ihnen somit besser als vorher?
    Mag jetzt vielen als sarkastisch vorkommen, aber wenn man vorgibt, religiös zu sein, dann sollte man das auch richtig tun und nicht jeden Tod als Trauerfall ansehen.
    So viele Atheisten gibt es ja nicht.

    Natürlich ist es für die Hinterbliebenen schwer, jemanden zu verlieren. Und das tut sicherlich jedem leid. Es muss aber nicht immer betont werden, zumal man nichts mehr daran ändern kann.

    Aber man kann evtl. daraus lernen. Z.B. indem man seinen Wohnort in ein erdbebensicheres Gebiet verlegt. Und deshalb ist es gerade hier im Forum für die Zukunft viel wichtiger, ob z.B. in Bangkok Erdbeben spürbar sind. Andernfalls müssten wir bald zusätzlich viele Nittaya-Opfer beklagen.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    China hat es offensichtlich boese getroffen...

    "Eingestürzte Häuser, verwüstete Städte, Tausende von Toten: In China hat das schwerste Erdbeben seit dreißig Jahren die Region Sichuan in Leid und Chaos gestürzt. Etwa zehntausend Menschen kamen ums Leben, im Kreis Beichuan steht nur noch jedes fünfte Haus. ..."

    "In der taiwanischen Hauptstadt Taipeh bebte die Erde etwa eine halbe Minute lang. Auch in Hongkong und im vietnamesischen Hanoi berichteten Einwohner von Erdstößen."

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,552839,00.html


    "The Nation" berichtet das auch in Bangkok Menschen aus Hochhaeusern evakuiert wurden,

    Insgesamt dauerte das Beben ueber ein-einhalb Stunden und es wurden ueber 1100 Erdstoesse registriert!

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    In Bangkok war von dem Beben nichts zu spueren.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    ...hier hat auch nur das Bett gewackelt... aber das hatte wohl eine andere Ursache..

  11. #20
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="589499
    Zitat Zitat von Silom",p="589492
    Eigentlich schade, daß den meisten die Berichterstattung, ob es nun in Bangkok bebte oder nicht viel wichtiger als die Opferzahlen sind.
    Was sollen wir denn machen? Sollen hier alle Forenteilnehmer einen Beitrag "Oh, die armen Opfer" oder "Mein Beileid" veröffentlichen. Klar, wäre politisch korrekt, hilft den Opfern und den Angehörigen aber keine Spur! Gilt auch für die Katastrophe in Birma oder das Kindersterben in Afrika.
    Kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
    Sobald Einheimische oder Thais betroffen sind, häuft es von Mitleidsbekundungen. Finde ich eben erschreckend.

    Übrigens bebte die Erde bei uns nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben Indonesien
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 20:11
  2. Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich
    Von Micha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 23:57
  3. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  4. Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 15:21
  5. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54