Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

Erstellt von Hippo, 05.06.2008, 19:16 Uhr · 15 Antworten · 904 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien
    Do, 05.06.2008
    Deutschland und Thailand wollen sich in Zukunft gemeinsam für die Entwicklung der Region Südostasien einsetzen. Hierzu starten sie Dreieckskooperationen mit Entwicklungsländern in der Region.

    weiter www.bundesregierung.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Ähh... bei dem Text auf "bundesregierung.de" handelt es sich doch um eine Satire, oder nicht?
    ...Thailand entwickelt sich zu einem Geberland
    Mit der gemeinsamen Entwicklungszusammenarbeit wird Thailand in seiner neuen Rolle als Geber von Entwicklungsmitteln unterstützt. Für die Partnerländer entsteht durch die Kombination von Wissen, Personal und Mitteln aus Thailand und Deutschland ein Mehrwert gegenüber der herkömmlichen Entwicklungszusammenarbeit. Ein weiterer Vorteil: Thailand kann dabei Erfahrungen aus dem eigenen Entwicklungsprozess einbringen...
    Das können die doch unmöglich ernst meinen... Was sollten die Thais den anderen denn beibringen? Wie die Korruption noch effektiver funktioniert? Und wie man am unkompliziertesten putscht?

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Tja, ganz offentsichtlich wird Thailand von der Bundesregierung so gesehen. Du unterschätzt Thailand eben

  5. #4
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Seit doch nicht immer so negativ !

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="596772
    Das können die doch unmöglich ernst meinen... Was sollten die Thais den anderen denn beibringen?
    Thailand ist schon lange über den Status eines Wntwicklungslandes hinaus und im Vergleich zu den direkten Nachbarn (Ausnahme Malaysia) sehr wohlhabend.
    Korruption hin oder her, in Italien ist es auch nicht viel besser.

  7. #6
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Zitat Zitat von maphrao",p="596910
    ...Thailand ist schon lange über den Status eines Wntwicklungslandes hinaus und im Vergleich zu den direkten Nachbarn (Ausnahme Malaysia) sehr wohlhabend...
    Klar, unter Blinden ist der Einäugige König... ;-D

    Nein mal im Ernst: Mein Erstaunen bezog sich auch weniger auf die finanzielle Situation Thailands sondern mehr auf die Tatsache, dass das Königreich bei diesem Projekt auch mit [highlight=yellow:4a306c1635]WISSEN[/highlight:4a306c1635] und [highlight=yellow:4a306c1635]PERSONAL[/highlight:4a306c1635] zur Hand gehen soll. Das halte ich schlichtweg für einen Witz.

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Ich frage mich eher, wie Deutschland mit Wissen helfen kann. Wissen die überhaupt, wo Südostasien liegt?

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596983
    [...] Wissen die überhaupt, wo Südostasien liegt?
    Doch nicht etwa im Südosten ?

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Die müssen was bringen und nicht wissen wo sie sind ;-D

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Entwicklungszusammenarbeit geht neue Wege in Südostasien

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596983
    Ich frage mich eher, wie Deutschland mit Wissen helfen kann. Wissen die überhaupt, wo Südostasien liegt?
    Südostasien ist dort wo die grössten Durchfallquoten
    beim Goetheinstitut sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brennpunkt Südostasien
    Von atze im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 20:25
  3. Neue Frau mit Kind geht vor
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 17:07
  4. Neue Wege zur Malariabekämpfung
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 13:19
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46