Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 267

Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

Erstellt von mrhuber, 13.05.2003, 18:17 Uhr · 266 Antworten · 13.908 Aufrufe

  1. #211
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    @Jim

    Wenn Du nur das Eingangsposting gelesen hast, hast Du in der Tat was verpaßt (was diesen Thread angeht). Das ist ja 3 Jahre her, und damals war ich noch ein "junger Hase". Ich empfehle Dir, ein paar Stichproben weiter vorn zu lesen. Es hat sich seit dem so einiges getan. Auch findest Du zwei Reiseberichte, der letzte erst vor fünf Monaten.

    Bald folgt ein weiterer


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    @mipooh

    kurze Antwort, weil ich gleich zur Arbeit muß - Jim schreibt von Verlorenheit, Du schreibst von "an Farblosigkeit grenzende Toleranz" - nun, es war im Septmeber 2002, mein erster Aufenthalt in TH, nach eingehender Information über Land und Leute, aber eben nur theoretisch anhand dem, was es drüber zu lesen gibt.

    Ich würde es zuerst mal als Unsicherheit bezeichnen, als Vortasten. Die Praxis hat mich überrollt, schneller, als ich zuerst mal daraus lernen konnte.

    Später gehts weiter.

    Karlheinz

  4. #213
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    @Karlheinz,

    Wie wär's wenn du die ollen Kamellen dadurch wegpackst, indem du eine kleine Zwischenbilanz zum Besten gibst?

    Einfach nur so eine Idee, damit dieser Eingansthread nicht länger so dasteht als würde er deine gegenwärtige Situation und Einstellung wiederspiegeln.
    Wenn du Zeit hast?

    In dem Fall würde man hier zumindest über den Karlheinz von Heute reden und nicht etwa über einen kurzen Abschnitt aus seinem Leben. Der Mensch fühlt sich ja selbst auch immer so wie es ihm im Moment geht - sowas wird einem beispielsweise besonders vor- während und nach einer schweren Magendarmgrippe klar. ;-D

    :byebye:

  5. #214
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    Möchte das ganze gerne aus zwei Sichten sehen:

    a) aus Deiner Sicht
    fahr erst mochmal ALLEINE nach Thailand (ohne sie), such Dir ne nette Freundin für ein paar Tage, das gibt etwas Abstand, emotional und rational

    b) Strategie der Thai girls
    Endziel : verschaffe Dir einen Farang, der dich heiratet und dich und Deine Familie versorgen kann

    Der Weg:
    Lege dir einen Pool von Farangs zu, die dich besuchen und Geschenke mitbringen, hole das Optimale aus ihnen heraus. Sei immer freundlich und immer erreichbar.

    Aus diesen Farangs gibt es ein paar, welche als Heiratskandidat in die engere Auswahl kommen. Wird die Bindung stärker, dann treten die anderen Farangs in den Hintergrund, die Lady ist nicht mehr immer am Telefon erreichbar, legt sich vielleicht ein neues Zweithandy zu, wo sie nur für ihre Familie und ihren besten Freund erreichbar ist.

    Bis zur Heirat läßt sie sich aber noch alle Optionen offen, denn man kann ja nie wissen.

    Nach der Heirat hat sie sich eigentlich festgelegt, kann aber trotzdem den einen oder anderen Kontakt weiter am Leben erhalten, da es sich um gute Freunde handelt, die sie im Griff hat und die im Notfall Unterstützung bieten.

    Klappt es mit der Heirat nicht so recht, so lassen sie sich auch wieder scheiden, sofern sie materiell nicht zu stark abhängig sind. So ist das auch in Thailand.

  6. #215
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    Ziemlich einseitige Sichtweise

    René

  7. #216
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    [quote]
    Zitat Zitat von gregor200",p="266242
    a) aus Deiner Sicht
    fahr erst mochmal ALLEINE nach Thailand (ohne sie), such Dir ne nette Freundin für ein paar Tage, das gibt etwas Abstand, emotional und rational
    Denke, der Vorschlag von Mr._Luk sollte umgesetzt werden da hier so mancher postet ohne die Beiträge wirklich gelesen zu haben.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass vor etwas mehr als 2 Jahren die besseren Ratschläge/Einschätzungen kamen

    Gruss Palawan

  8. #217
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    @ Karlheinz,

    Die Praxis hat mich überrollt, schneller, als ich zuerst mal daraus lernen konnte.
    Die Praxis kann einen noch nach Erfahrungswerten von Jahren "überrollen", man muss nur mitspielen.

    @ Rene,

    stimmt, es ist eine "einseitige Sichtweise", aber bei eventuell gemachten Erfahrungen bzw. der Beobachtuing "vor Ort" diesbzgl. nahzuvollziehen.

  9. #218
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    Hallo Uli !

    Gibt es von Dir nichts neues auf diesem Gebiet?
    Und wo hast Du solange gesteckt?


  10. #219
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    Hallo Klaus,

    von mir gibt es nichts neues auf dem Gebiet, außer "Erfahrungen" anderer, die ich letztens in LOS registriert habe.

    Ich habe mal eine Sendepause eingelegt, ansonsten geht es mir gut

  11. #220
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

    Zitat Zitat von UAL",p="266260
    ...Ich habe mal eine Sendepause eingelegt, ansonsten geht es mir gut


    moin uli,

    freut mich auch........ :-)

    mittlerweile auch im club ähh verheiratet?

    gruss

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der ganz normale Menschenschmuggel aus Thailand
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 11:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:38
  3. Die ganz normale Zuführung zur Prostitution in D
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 15:42
  4. Khao Lak - Enttäuschung pur!
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 15:05
  5. Eine ganz normale Bank in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 19:19