Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Endlich gehts wieder LOS

Erstellt von Thaibär, 15.04.2008, 15:43 Uhr · 23 Antworten · 2.084 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von Thaibär",p="583288

    Ich fahre schon deshalb nicht nach Pattaya, weil ich meinen Kinder das Bild von Weiss-Unterhemd-bekleideten, schon um 10.00 Uhr in der Früh besoffenen Langzeitrentnern ersparen möchte.
    es zwingt dich ja auch niemand dazu, doch ich habe den eindruck, dass du da einem klischee aufsitzt, das höchstens in ausnahmefällen in der realität existiert...ich habe in pattaya jedenfalls noch nie rentner gesehen, die schon morgens um 10 betrunken durch die gegend torkeln

    ruebe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von rübe",p="583301
    (..)ich habe in pattaya jedenfalls noch nie rentner gesehen, die schon morgens um 10 betrunken durch die gegend torkeln
    Geh mal Frühschoppen zum Bäcker Peter in Naklua Heldenhaft, heldenhaft, das sind Legenden sag ich Dir.

    Darf hier mal auf den Blog eines Nürnberger Kollegen verlinken, der im Rahmen eines Adventkalenders mal was zu unserem Frühschopping-Erlebnis beim Bäcker Peter schrieb (PDF-Datei)

    http://plutzi.family-bruno.com/__one...2007/12/01.pdf

    Da werded ihr lachen können



    btw...
    Zitat Zitat von Thaibär",p="583288
    Langzeitrentnern
    Was ist ein Langzeitrentner?

    Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von soulshine22",p="583316
    Ein wirklich hübsches Kerlchen da auf dem Bild, bei dem stehen die Thai-Mädels sicherlich Schlange

  5. #14
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von Thaibär",p="583288
    Wobei wenn das Gutmensch Attribut damit verbunden ist, während den Ferien in Thailand keine 5exarbeiterinnen zu besteigen, sondern der Ehefrau treu zu bleiben, dann bin ich gerne ein Gutmensch.
    Das ist halt der gewisse Unterschied zwischen Europäern und Thais und manchen Residenten. Jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel.

    Verkürzt würde ich sagen wollen, es gibt Leute, die lassen nur europäische Wertvorstellungen gelten, solche sollen m.E. zu Hause bleiben. Die Geschichte lehrt, dass es nicht gut ist, sich auf nur ein bestimmtes Gedankengut zu konzentrieren und dieses in die Welt tragen zu wollen.

    Ja ich weiss, Toleranz ist schon in Europa ein schwieriges Thema. Ich selbst bin auch nicht immer tolerant, irgendwann ist’s genug.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Unter Einhaltung bestimmter Regeln ist es in TH durchaus gesellschaftsfähig, wenn man(n) mal schaut, was es sonst noch gibt. Zum Thema „Mia Noi“ möchte ich jetzt keine Kommentare abgeben, nur darauf hinweisen, dass das in allen Gesellschaftsschichten in TH üblich ist.

    Und noch was, was mir wahrscheinlich nicht geglaubt wird: Wenn ein Ehemann in TH nicht mal seinen Spass hat und diesen für sich beansprucht, der ist in den Augen der TH-Frau schlichtweg ein Schlappschwanz! Was die TH-Frauen einem vorquasseln, ist ein anderes Thema; wie oben schon gesagt, es gilt, gewisse Regeln einzuhalten. Letztere sollte man auch kennen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

    Ich glaube aber, das ganze ist eher ein Touri-Problem. Weil: die ganzen Residenten hier verstehen sich bei dieser Thematik nahezu blind. Da werden auch keine grossen Sprüche darum gemacht. Man erzählt sich einfach, wo’s gut ist und wo man besser nicht hingeht. Und Pharisäern und selbsternannten Moralisten geht man am besten aus dem Weg !

  6. #15
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von rübe",p="583301
    es zwingt dich ja auch niemand dazu, doch ich habe den eindruck, dass du da einem klischee aufsitzt, das höchstens in ausnahmefällen in der realität existiert...ich habe in pattaya jedenfalls noch nie rentner gesehen, die schon morgens um 10 betrunken durch die gegend torkeln
    ruebe
    "klischee" glaube ich nicht, eher du willst es nicht sehen

    und um 10 wirst du wahrscheinlich noch mit deiner Thaimaus in den Federn liegen und kannst keine Rentner beobachten

    wobei wir schon wieder beim "klischee" sind

    Aber ich würde sagen nach "Pattaya" kommt keiner wegen des schönen Strandes oder bin da jetzt wieder einem "klischee"
    aufgessesen

    Also ich habe schon viele gesehen die in "Pattaya" um 10 nicht mehr nüchtern sind ob Rentner oder andere, das ist kein "klischee"

    Have a good day

  7. #16
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von Thaibär",p="582195
    Vermutlich gehts dann noch irgendwo an den Beach, irgendwo wo auch die Kids ihren Fun haben werden: vielleicht Hua Hin, Phuket, Ko Chang aber ganz sicher nicht Pattaya!!
    Hast schon recht mit Kinder und Frau ist Pattaya wirklich nichts tolles. Hua Hin ist nicht so mein Geschmack, aber Ko Chang und natürlich Phuket hier lebe ich das hat schon etwas,
    wobei ich nicht Patong meine. Aber mit Familie sind alle drei besser wie Pattaya, keine Frage.

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    @ ptysef,

    hab mir dein Post 3 X durchgelesen.

    " Jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel."

    " Verkürzt würde ich sagen wollen, es gibt Leute, die lassen nur europäische Wertvorstellungen gelten, solche sollen m.E. zu Hause bleiben. Die Geschichte lehrt, dass es nicht gut ist, sich auf nur ein bestimmtes Gedankengut zu konzentrieren und dieses in die Welt tragen zu wollen."

    " Aber um zum Thema zurück zu kommen: Unter Einhaltung bestimmter Regeln ist es in TH durchaus gesellschaftsfähig, wenn man(n) mal schaut, was es sonst noch gibt. Zum Thema „Mia Noi“ möchte ich jetzt keine Kommentare abgeben, nur darauf hinweisen, dass das in allen Gesellschaftsschichten in TH üblich ist."

    " Und noch was, was mir wahrscheinlich nicht geglaubt wird: Wenn ein Ehemann in TH nicht mal seinen Spass hat und diesen für sich beansprucht, der ist in den Augen der TH-Frau schlichtweg ein Schlappschwanz! Was die TH-Frauen einem vorquasseln, ist ein anderes Thema; wie oben schon gesagt, es gilt, gewisse Regeln einzuhalten. Letztere sollte man auch kennen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.""
    ___________________
    ___________________

    Mach das mal kurz..

    wer zahlt, kann die Music bestellen. ( Zahlemann und Söhne )

    Wobei ich mir da...noch nichtmal soo sicher bin. Grins.

    ( Sender und Empfänger )

    Wer heimlich was macht...unterliegt evtl. einer Illusion.

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von ptysef",p="583405
    [...]Wenn ein Ehemann in TH nicht mal seinen Spass hat und diesen für sich beansprucht, der ist in den Augen der TH-Frau schlichtweg ein Schlappschwanz! [...]
    Tatsächlich ?

    Aufgrund dieser Aussage wird meine Frau ihre Einstellung sicher noch Mal überdenken.

    Danke, dass du darauf hin weist, wer in den Augen der Thais ein Schlappschwanz ist.

    OK, meine Frau würde zwar ihre Koffer packen - aber sie weiß ja auch noch nicht wie du denkst

  10. #19
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von Kali",p="583429
    OK, meine Frau würde zwar ihre Koffer packen
    NA ja Kali, solange sie nicht DEINE koffer packt is doch alles im lot

  11. #20
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Endlich gehts wieder LOS

    Zitat Zitat von Thaibär",p="583288
    ...Mir gefällt Pattaya aus diversen Gründen nicht und das wird man ja wohl noch sagen dürfen...
    Ich habe einen klasse Tip für Dich:
    Leg einen Teil des Satzes mit den zwei Ausrufezeichen ([highlight=yellow:7e31e7f61d]"...vielleicht Hua Hin, Phuket, Ko Chang aber ganz sicher nicht Pattaya!!..."[/highlight:7e31e7f61d]) doch einfach als Signatur in Deinem Profil an.
    Alternativ könntest Du natürlich auch [highlight=yellow:7e31e7f61d]"...Mir gefällt Pattaya aus diversen Gründen nicht und das wird man ja wohl noch sagen dürfen..."[/highlight:7e31e7f61d] nehmen.

    Diese — für Dich so wichtige Kernaussage — wäre dann immer präsent, und Du bräuchtest Dir keine Sorgen mehr zu machen, dass Du in einem Deiner künftigen Postings vielleicht vergessen könntest, es zu erwähnen.

    Um Missverständnisse in Thailand zu vermeiden, könntest Du Dir des weiteren — am besten noch vor Reisebeginn — T-shirts mit selbigem Slogan (...natürlich zweisprachig, deutsch/thailändisch) bedrucken lassen. Dann wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und würdest auch vor Ort keinesfalls mit den "asozialen Pattayanern" in Verbindung gebracht. ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder in LOS 03-05/08
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 18:58
  2. Endlich wieder LOS
    Von Sakon Nakhon im Forum Literarisches
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 21:57
  3. Endlich wieder LOS !!!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 23:30
  4. gehts etwa wieder los?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 15:19
  5. Endlich wieder Urlaub!!!
    Von Blue im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 19:03