Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Ende März Koh Samui - wer noch ?

Erstellt von birgit08, 26.01.2004, 15:38 Uhr · 54 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Noch ein wichtiger Tipp: Hatte den vor kurzem schon x hier gegeben.

    Wenn ihr mit Mofas fahren koennt, ist Samui OK.
    Aber ohne diese, ist Samui driiisss.

    Weil nach Sonnen Untergang, ziehen dir / euch die Taxifahrer die Hose aus. OK; mit viel Verhandeln wirds bezahlbar, aber das waere MIR zu nervig.

    dawarwas, der Nahton - Chaweng fuer 20 Baht faehrt (nur Tagsueber).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Aber zu den Taxipreisen habe ich über Phuket auch schon einiges gelesen.

  4. #33
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="108375
    dawarwas, der Nahton - Chaweng fuer 20 Baht faehrt (nur Tagsueber).
    @dawarwas, feb 2003 haben wir das erste mal 30 Baht bezahlt, ist auch nicht viel für diese Strecke, da legst du in Phuket für die gleiche Strecke glatt 200 Baht hin.
    Was die Fahrten nach 18:00 Uhr anbelangt, da gebe ich dir Recht, die sind auch auf Samui weit überteuert und kein Vergleich zu anderen touri-hochburgen, wo man auch bis weit in die Nacht auf den Linienrouten zu Spottpreisen mit den Songteuws fahren kann (z.B. Pattaya vom Dolfin-BeachRoad-Südpattaya für 5 Baht).
    Für Leute wie Thaiman, der mit einer Gruppe unterwegs ist, sieht es wieder anders aus, da kann man auch auf Samui, wenn man sich die Kosten teilt, tage- oder stundenweise einen Minibus mit Fahrer mieten.

  5. #34
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    @woody,

    nene, da hab ich letztes Jahr auch nicht mehr bezahlt.

    Mit sonem Bus. Sieht aus wie so en riesen Pickup.
    20 Baht von Karon nach Town.
    Ok, oder?

    Auch wenn ich es nicht weiss, aber meine Hoffnubg war das diese auch in der Nacht fahren, auf Phuket. Sollte diese nicht so sein, ist dort auch driiisss mit Taxis. Klaro!

  6. #35
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Zitat Zitat von woody",p="108323
    Zitat Zitat von DomTravel",p="108312
    .....vielleicht willst du.....gar nicht mehr nach Koh Samui
    Wer einmal auf der Insel war, kehrt wieder. Karlheinz ich bin mir sicher, dass es dich wieder dort hin ziehen wird. Ich habe in Thailand schon schönere Plätze kennengelernt, aber der Kleinkosmos Samui ist einzigartig, ich habe mir schon oft geschworen: nie wieder, aber beim nächsten mal, war ich wieder dort.
    Dem kann ich mich nur anschliessen... :-)

  7. #36
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="108362
    Wie ich schon geschrieben habe,jedem das seine.
    Ich hatte vorher schon eine Frage gestellt die mich betrifft und zwar im Dezember diesen Jahres.Wir fliegen 4 Wochen nach LOS.Eine Woche soll Chiang Mai sein danch 2 Wochen Phuket oder Samui und anschliesend Pattaya.Wer kann mir was empfehlen Phuket oder Samui?
    S A M U I

  8. #37
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="108369
    Das war doch schon eine klare Aussage.Ich muss dazu sagen, daß wir 3 Ehepaare sind wovon eines noch nie in Thailand war und da will man doch schon die schönen Seiten von diesem Lande zeigen.Vielen Dank für die Infos.
    Okay, dann empfehle ich noch den Chaweng Noi, da ist es sicherlich nicht dreckig, da nur Nobelherbergen zu finden sind.

    schau doch mal hier: www.kohsamui.net

  9. #38
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="108375
    Noch ein wichtiger Tipp: Hatte den vor kurzem schon x hier gegeben.

    Wenn ihr mit Mofas fahren koennt, ist Samui OK.
    Aber ohne diese, ist Samui driiisss.

    Weil nach Sonnen Untergang, ziehen dir / euch die Taxifahrer die Hose aus. OK; mit viel Verhandeln wirds bezahlbar, aber das waere MIR zu nervig.

    dawarwas, der Nahton - Chaweng fuer 20 Baht faehrt (nur Tagsueber).
    soo teuer ist es wohl auch nicht oder ? und phuket ist sicherlich teurer, hab ich doch damals schon gemerkt. aber wie schon geschrieben wurde, man muss es wohl selbst ausprobieren

  10. #39
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    Zitat Zitat von Yaso",p="108281
    Hallo Birgit,

    meine Freundin (Thai) und Ich werden uns Ende März / Anfang April auch auf Ko Samui tummeln (vielleicht siehtt man sich ja ). Ich war bisher noch nie in Thailand, und will neben Ko Samui evtl. auch einen Abstecher nach Ko Tao oder Ko Panghan machen!
    Kannst du mir vielleicht aus Deiner Thailand-Erfahrung berichten, welche der drei genannten Inseln für dich besonders reizvoll waren (und warum) ?
    Ich freue mich natürlich auch über Tips/Empfehlungen/Warnungen aller anderen Nittaya-User!

    So long,
    Yaso
    Hi Yaso, wie kommt es , dass du noch nie in Thailand warst aber ne Thaifreundin hast :-) (kleiner Scherz) .

    Das mit dem Empfehlen von Inseln ist immer so eine Sache, weil jeder andere Vorstellungen hat ! :???:


    Also ich muss sagen Koh Samui ist für mich persönlich das beste.. Man kann machen was das Herz begehrt (Baden, faulenzen, shoppen, sightseeing, motorbike fahren, lecker essen gehen, Nightlife....). Man kann seine Seele baumeln lassen... Einfach seinen Urlaub gestalten wie man will. Steht man auf Nightlife dann ist sicherlich Chaweng Beach Nr. 1, gefolgt vom Lamai Beach - beide Strände sind ca 10-15 Motorbikeminuten voneinander getrennt. Wenn man Ruhe sucht , findet man die bestens am Maenam Beach oder am Chaweng Noi. Hier auf dieser Seite kannst du mal wegen Unterkünfte schauen. www.kohsamui.net. Empfehlen kann ich Ever Green, Green Guesthouse, Chavin Condotel, Best Beach, Four Season (sind alles Low Budget Anlagen - für mich alleine aber okay.). Es gibt auch genügend "Nobelherbergen".

    Was kann ich noch zu Koh Phangan schreiben ? Kenne leider nur den Haadrin Beach (Palita Lodge, Phangan Bayshore Resort ... ). Empfohlen worden ist mir desöfteren schon der Nai Pan Noi Beach, habe es leider aber noch nicht geschafft dorthin zu kommen. Schau mal die Seite an: www.haadrin.com , hier kommst du an alle Beaches auf Phangan.

    Auf Koh Tao war ich das letzte mal vor zich jahren am Sairee Beach in den AC Bungalows... die müsste es noch geben, wie sich das aber verändert hat, weiss ich leider nicht. Von hier aus habe ich dann eine Tour nach Koh Nangyuan gemacht, war auch superschön zum schnorcheln.

    Wann geht es denn bei euch los ?

  11. #40
    Avatar von Lung Hei

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    12

    Re: Ende März Koh Samui - wer noch ?

    @Birgit08,

    ich bin von 28.4.-8.5.204 auf Koh Samui Chaweng Beach. Vielleicht sieht man sich.
    Gruesse
    Heinz

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui, März 2011i
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 22:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 00:31
  3. hotel und wetter ende februar/märz 09???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:01
  4. Das ende fur Good Old Koh Samui ?
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:51
  5. Flugpreise Ende Februar/Anfang März
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:04