Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ems nach deutschland

Erstellt von Friedhelm, 13.05.2020, 09:54 Uhr · 5 Antworten · 405 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Friedhelm

    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    7

    Ems nach deutschland

    War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA.
    Ist das wahr das keine Post mehr nach DEUTSCHLAND geht. Wenn ja, weiss jemand ab wann es wieder klappt?

    Gruss Friedhelm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.483
    Ja Friedhelm das ist richtig, ab wann der Postversand wieder möglich ist kann dir derzeit Niemand beantworten.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Du kannst mit Kurierservice schicken, kostet natuerlich entsprechend mehr. DHL Express z.B. geht. FedEx, UPS und Konsorten sicher auch. Die haben das aufgrund der fehlenden Cargokapazitaet stark eingeschraenkt, damit nur indirekt wegen Corona.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.786
    hatte eine Sendung über DHL,

    der nächste Drop off point von Pattaya - Bang Chabang

    Kosten für ein kleines leichtes Paket innerhalb von 3 Tagen da - 1.200 Baht online Angebot auf der DHL webseite,
    im drop of point kamen noch 150 Baht Versicherung für den Inhalt dazu.

    OK, die Sendung kam an,

    aber

    die hatte wohl keine Klarsichthülle für den ausgefüllten Zettel für den dt Zoll,

    also kannte DHL DE nicht die email adresse und musste einen Brief schreiben,
    und nach dem Inhalt fragen . 3 Tage verloren.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Ja, DHL ist ein ziemlicher Deppenladen. Geht ewig hin und her, keiner will irgendeine Verantwortung uebernehmen. Schon mehrfach erlebt.

  7. #6
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    143
    DHL Express geht definitiv. Habe grade erst diese Woche Dokumente nach D geschickt, die innerhalb von 48 Stunden ankamen.

Ähnliche Themen

  1. Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen
    Von neonwilderness im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 19:21
  2. Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland
    Von IceCold im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 15:11
  3. Hab und Gut von BKK nach Deutschland?
    Von hucher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 16:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48