Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

Erstellt von LEON, 30.08.2004, 17:07 Uhr · 82 Antworten · 12.154 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von mohs",p="642236
    mein Tipp wäre den besten kurs hier im Nitty zu publizieren[...]
    Das mit dem Besten ist so ne Sache. Manch einer lernt lieber systematisch die ganze Grammatik vor der Sprache, mir ist das zu langweilig und demotivierend.

    Es gibt auch intuitivere Ansätze, z.B. von Rosetta Stone, bei dem man kein einziges mal eine Übersetzung sieht, sondern nur mit Bildern, Sprache und Schrift arbeitet. Leider sehr teuer.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von eazzy",p="642291
    Es gibt auch intuitivere Ansätze, z.B. von Rosetta Stone,
    Hatte es mal getestet. Es ist ganz nett um rasch ein paar (scheinbare) Erfolgserlebnisse zu erhalten (ähnlich wie ein Papagei oder Wellensittich).

    Nur, Thailändisch lernen kann man damit nicht.

  4. #63
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von Micha",p="642314
    Zitat Zitat von eazzy",p="642291
    Es gibt auch intuitivere Ansätze, z.B. von Rosetta Stone,
    [...]Thailändisch lernen kann man damit nicht.
    Man kann sehr gut damit Thai lernen, es darf nur nicht das einzige Mittel sein. Aber wie gesagt, jeder macht das anders. Ich will es dir gar nicht aufschwatzen. Mir hat hat es sehr gut gefallen, eher spielerisch zu lernen, statt erst einmal wochenlang NUR trockene Grundlagen aufzubauen. Das kommt dann noch früh genug, am besten aber parallel dazu...

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von eazzy",p="642653
    ...statt erst einmal wochenlang NUR trockene Grundlagen aufzubauen.
    Das kommt dann noch früh genug, am besten aber parallel dazu...
    Du meinst etwas in dieser Art? ;-D

    Konsonanten Aufgaben
    พยัญชนะต้น (Anfangt buchstabe)
    ตัวสะกด (Verschlusslaut, folgendem Konsonanten)
    อักษรควบ (Doppeltebuchstabe)
    ควบแท้
    ควบไม่แท้
    อักษรนำ-อักษรตาม

    รร (ร. หัน)
    Ohne Verschlusslaut = อัน
    Mit Verschlusslaut = อะ
    Aus Kambodscha sprache
    กรร = กัน : กรรโชก (abnötigen)
    ครร = คัน : ครรลอง (Entwicklung)
    บรร = บัน : บรรจุ (aufnehmen) , บรรทุก (Auflast)


    Ist ein Auszug aus unserem aktuellem Lernstoff.
    Mußte leider feststellen, dass man sowas braucht,
    wenn man bspw. etwas unbekanntes liest
    und dies dann korrekt sprechen möchte.

  6. #65
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Wenn ich mir heute eine Englisch Grammatik anschaue, dann wird mir auch ganz schwindelig. Theoretisch weiß man davon auch gar nichts, aber man macht es trotzdem intuitiv einigermaßen richtig. Gelernt hat man das Ganze doch nur durch Hinhören, Sprechen und Üben, und weniger dadurch dass man Theorien büffelt.
    Hängt aber auch vom Anspruch ab. Mir geht es nur darum zu verstehen und verstanden zu werden, nicht perfekt zu sein. Andere wollen vielleicht auch für den Job besser sein.

  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von eazzy",p="642778
    Mir geht es nur darum zu verstehen und verstanden zu werden, nicht perfekt zu sein. Andere wollen vielleicht auch für den Job besser sein.
    Schon dieser Anspruch ist sehr hoch gesetzt.

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Jetzt wollen sogar schon Frauen Thai lernen.

    Heisst doch die neue Website: Women Learn Thai… and some men too

    ..... und als Einstiegsgeschenk gibt es jede Menge kostenlose Downloads. Eine wahre Fundgrube fuer den an der thail. Sprache Interessierten.

    Auch als Mann.

    http://womenlearnthai.com/index.php/...e-to-thailand/

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="797537
    Eine wahre Fundgrube fuer den an der thail. Sprache Interessierten.

    Auch als Mann.
    Schön, aber vor allem muss man(n) erst mal an der englischen Sprache interessiert sein (um mit diesem und anderen waanjaj-links was anfangen zu können).

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von Micha",p="797539
    Schön, aber vor allem muss man(n) erst mal an der englischen Sprache interessiert sein (um mit diesem und anderen waanjaj-links was anfangen zu können).
    Im heutigen Namibia, ehemals Deutsch-Suedwest-Afrika, soll es noch Auslaender geben, die Deutsch sprechen. Und natuerlich auf Helgoland, das gehoert aber noch zu D. :-)

  11. #70
    Avatar von Svenson

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne den nun schon etwas eingestaubten Threat aufleben lassen.

    Zu meine Frage:
    Über Youtube bin ich auf die englische Seite "Highspeedthai" (ok, etwas reißerisch) gestoßen.



    Homepage: Learn to Read Thai | Thai Language Books

    Der Betreiber nimmt für sich in Anspruch, Thai in Wort und Schrift vermitteln zu können.
    Die Kosten belaufen sich wohl inkl. Bonus auf 5900 Baht komplett. Erscheint mir für ein komplettes Systems schon fast zu günstig.

    Hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen sammeln können?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Er kam, sprach und patzte - Westerwave, der" Held"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 531
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 12:24
  2. Suche Lern CD`s oder Software
    Von balticside im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:01
  3. Sprach Programm fürs Handy
    Von thailand-classified im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 15:39
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 15:16
  5. Sprach TECHNIK ....
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:53