Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

Erstellt von LEON, 30.08.2004, 17:07 Uhr · 82 Antworten · 12.161 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Mit Firefox 2.x funktioniert bei mir nicht.
    Mit IE7 (PopUp für die Seite erlauben) funktioniert es.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Mit meinem Microsoft Browser und dem Microsoft Player läuft es - wie praktisch alles.
    Übrigens ist der Kurs gut gemacht, finde ich.

  4. #43
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Merkwürdig, merkwürdig!
    Habe es jetzt mit Firefox, Opera und IE versucht. Mit Firefox und Opera gehts – trotz ausgeschaltetem Pop-up Blocker — gar nicht. Mit dem IE öffnet sich immerhin dann das Fenster, in dem das Modul geladen werden sollte. Gleichzeitig erscheint aber eine Fehlermeldung, die besagt, dass die angefragte URL auf dem Server nicht gefunden wurde, und wieder hänge ich in der Endlosschlaufe (...siehe Abbildung).

    Ich blick es nicht. Ärger wie diesen habe ich selten, aber wenn, dann immer nur mit Thai-Websites.


  5. #44
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Das hier in den Firefox installieren und auf IE umschalten

    http://www.erweiterungen.de/suche/96...uche-erweitert

    dann noch einen evtl. vorhandenen Popup-Blocker rausnehmen (wird am oberen Rand angezeigt) und freuen :-)

  6. #45
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="592602
    Das hier in den Firefox installieren und auf IE umschalten

    http://www.erweiterungen.de/suche/96...uche-erweitert

    dann noch einen evtl. vorhandenen Popup-Blocker rausnehmen (wird am oberen Rand angezeigt) und freuen :-)
    Besten Dank, war gut gemeint — aber ich arbeite mit Mac.
    (...Original-Info: Es existiert keine mit Ihrem Betriebssystem kompatible Version dieser Erweiterung! Es stehen nur Dateien für Windows zur Verfügung.) :-(

  7. #46
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    tja, das haste nun von deinem Kathoey-Rechner

  8. #47
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="592618
    tja, das haste nun von deinem Kathoey-Rechner
    Ich geb mir die Kugel!

  9. #48
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Ich geb mir die Kugel!
    Bevor du dir die Kugel gibst, schau doch mal hier rein:

    http://www.seasite.niu.edu:85/thai/

    und speziell diese Seite:

    http://www.seasite.niu.edu:85/Thai/m.../fsmaanii1.htm

    Ich finde, diese 22 Lektionen sind fuer den Anfang sehr gut geeignet, die Sprache zu lernen und man bekommt auch einen Einblick in die Grammatik.

    Vielleicht kannst du dir dann die Kugel fuer eine andere Gelegenheit aufheben

    Gruss,
    Hagen (Khlui_2)

  10. #49
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Zitat Zitat von Khlui_2",p="592732
    ...schau doch mal hier rein:

    http://www.seasite.niu.edu:85/thai/

    und speziell diese Seite:

    http://www.seasite.niu.edu:85/Thai/m.../fsmaanii1.htm...
    Ich kenne die Seiten, und muss Dir Recht geben, dass sie nicht schlecht gemacht sind. Habe ich auch schon des öfteren mit gearbeitet.
    Der einzige Nachteil ist — meiner Meinung nach — dass die Thai-Schrift hier etwas zu stark im Vordergrund steht. Ich persönlich bevorzuge da die "Rosetta Stone" Methodik, und bedauere sehr, dass es von denen für Thailändisch nur ein Anfängermodul gibt.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?

    Hier gibt es einen Thai Basic Course, der sich mehr mit Hören und Sprechen beschäftigt. Er wurde vor vielen Jahren in Amerika für die dienstlich nach Thailand zu reisenden Leute entwickelt. In Form des Bundessprachenamts haben wir in D ja so etwas Ähnliches: Thai-Spachen Unterricht für zukünftige Militärattachees, Mitarbeiter von Auslandsvertretungen o.ä.
    Ist schon ein wenig älter - aber das sind hier einige Mitglieder auch. :-)

    http://www.fsi-language-courses.com/Thai.aspx

    Sowohl die beiden Bücher als auch alle mp3-Dateien sind downloadbar.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Er kam, sprach und patzte - Westerwave, der" Held"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 531
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 12:24
  2. Suche Lern CD`s oder Software
    Von balticside im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:01
  3. Sprach Programm fürs Handy
    Von thailand-classified im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 15:39
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 15:16
  5. Sprach TECHNIK ....
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:53