Ergebnis 1 bis 9 von 9

Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

Erstellt von Airport, 10.12.2001, 20:48 Uhr · 8 Antworten · 3.555 Aufrufe

  1. #1
    Airport
    Avatar von Airport

    Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    Hallo Leute !!!!!!!

    Wir haben seit 2 Wochen grosse Probleme mit dem Empfang mit TGV !
    Am Tage ist ueberhaupt kein Bild und/oder Ton zu empfangen. Am Abend nur mit Farb-und Bildschwankungen.
    Eine eMail Anfrage an TGV vom Samstag ist noch unbeantwortet.
    Wer hat mit den gleichen Problemen zu kaempfen??? Und wer weiss, was man dagegen tun kann und ob man ueberhaupt was tun kann ??
    Auch andere Sender sind davon betroffen, die mich aber nicht interessieren.
    Wer kann Abhilfe schaffen??????. .

    [move:72310cd0e1]FAAG JAI BAI ISAAN. . . !!!!!!!!!!!![/move:72310cd0e1]


    .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    ich bin sehr zufrieden mit thai tv global network. :-)

  4. #3
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    peter

    musst halt die schüssel wiedermal abstauben mit dem staublappen. . lol

    chainat

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    1.
    Ist es eine 60 Schüssel, oder eine 80 ?

    2.
    Ist es eine Astra/Eutelsat Anlage, oder nur Eutelsat ?


    Vorweg folgendes :
    Wenn die Probleme auch bei anderen Programmen auftreten, bedeutet das,
    die Schüssel/LNB sind nicht fein justiert.

    Wenn die Montage im Sommer gemacht wird, bei besten Empfangsverhältnissen, ist es klar, das man nun zu Zeiten,
    wo es aufgrund von Bewölkung auf exakte Justierung ankommt,
    man Empfangsprobleme hat.

    Abhilfe wie folgt :
    Analogreceiver ausleihen, und den Eutelsatsender, mit dem schwächsten Empfangssignal einstellen.
    Anschließend die Feinjustierung mit Schüssel + LNB vornehmen.
    Danach wieder Digitalreceiver anschließen.

    Manchmal, wenn die Schüssel nicht fest genug angeschraubt waren, und nach einem starkem Sturm sich die Schüssel leicht verschoben hat, ist das Problem auch klar.

    (vielleicht hat auch ein Vogel das LNB vollge********.)

    Viel Erfolg.

  6. #5
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    @airport : Empfang von Thai TV 5:
    Technik: Satellitenanlage mit mindestens 60cm (80cm ist besser) Schüssel, Digitalreceiver und Universal-LNB (zur Zeit für alles ca. 700 DM).
    Die Antenne muß auf den Satelliten Hotbird (Eutelsat 13 Grad) ausgerichtet sein, zur Information Astra ist 16 Grad. Ich habe eine 80cm Schüssel mit 2 LNB´s, wobei ein LNB auf ASTRA und der andere auf Eutelsat ausgerichtet ist und ich somit RTL,SAT1 usw. mit einem normalen Receiver und Thai TV 5 und ca. 100 andere Programme mit dem digitalen Receiver mit nur einer Schüssel empfange.
    Die meissten Receiver finden natürlich die Programme automatisch (mein Nokia Mediamaster 9200 aber nicht) und so muß man das Thai TV 5 Programm manuell unter folgender Frequenz suchen:
    Frequenz 12673 Vertikal Symbolrate 27500 FEC 3/4
    Thai TV 5 sendet zur Zeit 24 Std. täglich, wobei sich das Programm 3x täglich wiederholt. Also eigentlich 8 Stunden Programm täglich x 3.

  7. #6
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    Hoi Airport

    Ich oder besser meine bessere Hälfte manchmal mit einer Schar Anhang
    schaut sich TGN regelmässig an auch in den letzten 2 Wochen. Ohne Probleme. Ich habe aber nur eine 60 cm Schüssel (Nachbarn). Machmal nach einem Gewitter kommt kein Bild oder kein Ton mehr. Nach resetten des Receivers ist das Problem jeweils behoben.

    Dein Problem scheint aber eine verstellte Schüssel zu sein. Neu einstellen sollte das Problem beheben. Bei digitalen Anlagen ist die Justierung sehr heikel.

    Gruss

    ReneThai

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    Hallo Airport,

    Ich kann nur bestätigen was hier schon geschrieben wurde. Die Herbststürme haben wohl etwas an der Schüssel gezerrt. Eventuell ist aber auch nur etwas Belag drauf, der schon immer das Signal gedämpft hat und jetzt wenn bei dicken Wolken und Regen der Empfang noch schlechter wird, schlägts beim Bild durch.

    Während man beim ananlogen Empfänger zunächst "Fische" im Bild hat, die immer stärker werden je schlechter der Empfang wird, bricht beim digitalen der Empfang dann einfach zusammen. Eben digital: geht oder geht nicht. Genau auf der Grenze gibt es die häßlichen Klötzchen und Standbilder mit z.T. grausammen Tönen. Kommt auf den Reciever an sowas zu unterdrücken.

    mfg jinjok

  9. #8
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    DANKE, DANKE. !!!!!!!!

    Zur Info: Ja, es ist eine 80 er Schuessel. Nur auf Eutelsat justiert.
    Ja, wurde vor einem Jahr installiert und programmiert. Vogel hat nicht draufge....!!
    Werde sie mal sauber machen und wenn immer noch Probleme, neu justieren muessen. Sch...Digitaler Mist.....


    [move:08711420f5]FAAG JAI BAI ISAAN. . !!!!!!!!![/move:08711420f5]


  10. #9
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Empfangsprobleme mit Thai TV Global Network

    peter peter

    warte

    lass doch besser deinen sohnemann auf die leiter, um die schüssel abzustauben. möchte nicht, dass du dir was brichst, wenn die sprossen.. **********

    bruno

    WER HAT DEN DAS LETZTE WORT ZENSIERT?????. lol



    Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 11.12.01, 17:29

Ähnliche Themen

  1. TGN Thai Global Network Plomplem
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 08:50
  2. Thai Global Network - Programmübersicht
    Von ReneZ im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:30
  3. Donnerstags Musik auf Thai Global Network
    Von ReneZ im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 17:05
  4. Thai TV Global Network auf neuer Frequenz
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 16:50
  5. Zur Installation von Thai TV Global Network
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 18:36