Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

emotionen der thais

Erstellt von soi1, 18.01.2003, 20:27 Uhr · 21 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: emotionen der thais

    @Sunnyboy
    Ist schon klar, dass es da auch regionale Unterschiede gibt.

    Aber wenn ich mir die entsprechenden Threads ansehe, ist schon ueberall ein sehr weit verbreiteter Grundtenor herauszulesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: emotionen der thais

    @MrLuk,

    ich finde es sehr gut, wie sie das Problem erkannt haben und wie man es damit umgeht. Die Handlungen die das Karma beeinflussen sind vielfältig und es wie bei der Chaos Theorie : ein Flügelschlag eines Falters kann ein Sturm entfachen.

    chook di


    die Erklärung war

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: emotionen der thais

    Zitat Zitat von MrLuk
    ... Dabei stehen wir alle jeden Morgen mit der gleichen Angst vor dem Leben auf. Und auf diese Weise gesehen ist ein schüchterner Mensch ein sehr ehrlicher, integrer und aufrichtiger Mensch!
    ...und auch da zeigt sich unsere Meisterschaft im Verdrängen. Erst einen Kaffee, eine Zigarette, möglichst den Computer oder den Fernseher oder beides eingeschaltet...und schon rennen wir wieder mit Riesenschritten vor uns selbst weg.

    So gesehen kann Schüchternheit natürlich ein Zeichen von Stärke sein, wird bei uns allerdings anders gesehen. Man muss sich verkaufen können, so kriegen wir´s bereits mit in die Wiege gelegt...

  5. #14
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: emotionen der thais

    @Kali
    nicht verdrängen, mehr eine Faulheit mit sich selbst und das Leben auseinander zu setzen, das wäre hier mein Tenor. Wir haben gelernt erst mal anders zu tun und dann bleibt logischerweise keine Zeit mehr übrig. Es wird dann später zu einer Verdrängung, nicht Aufarbeitung von irgendwas. Das Verdrängen führt in vielen Dingen irgendwann zu einer Depression oder Krankheit.
    Schüchtern ist mehr ich weis nicht, wie ich es in die Reihe bekomme und überlasse es gerne andere.
    Schüchtern sein kann als eine Maske des Ichs auffassen, um den andern erst mal beobachten und im nicht "handeln" Kontext zu reagieren. Das wäre in Stärke in der Schwäche.


  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: emotionen der thais

    @MichaelNoi

    "Ich habe vor kurzem mal versucht eine dieser feinen Mimiken meiner Frau zu kopieren und wiederum bei ihr anzuwenden."

    Dann gib uns mal bitte einen Einführungskurs in thailändischer Mimik :-)

    Aufnahme mit dem Videorekorder und anzusehen über Realplayer oder so...

    Gruß
    AlHash

  7. #16
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: emotionen der thais

    @Dr. Locker

    Denk dir nix, wenn´s danach geht ist meine Freundin auch keine Thai. Bis auf Streitsituationen, da verhält sie sich nach Schema F. Als diverse Dinge an meinem Kopf vorbeigeflogen sind, habe ich mich auch gefragt: Gesicht wahren, kühles Herz? Kontrolle der Emotionen?

    har,har,har

    @Mr.Luk

    Also ich kann meine Gefühle auch nicht kontrollieren, glaub mir, ich hab´s versucht als ich meinen Schatz kennengelernt habe und meine Ratio verzweifelt versucht hat mir zu sagen: Vergiss es, no way, und überhaupt, du kennst sie doch überhaupt nicht. Hat alles nichts geholfen.

    Also Gefühle kontrollieren im wörtlichen Sinne halte ich für ein Gerücht. Aber man muss sich davon ja nicht unbedingt beherrschen lassen. Wobei ich in dem Fall wohl auch versagt habe, sonst wäre ich spätestens als sie mir von ihrem Sohn erzählt hat schreiend davon gelaufen...

    Denn rational betrachtet kann man sich eigentlich fast nicht mehr Schwierigkeiten aufbürden.



    Aber die Liebe war stärker...

  8. #17
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: emotionen der thais

    Bis auf Streitsituationen, da verhält sie sich nach Schema F. Als diverse Dinge an meinem Kopf vorbeigeflogen sind, habe ich mich auch gefragt: Gesicht wahren, kühles Herz, dazu möchte ich folgende anmerken. Madame sagte mir falls, sie ihre dollen 5 Minuten (Explosion)hat, sollte ich Ruhe bewahren und sie anlächeln. Es ist mir nie gelungen und es ging die Post ab.
    Gruß Sunnyboy

  9. #18
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: emotionen der thais

    Kommt mir bekannt vor. *lol* Spätestens wenn ich das fünfte mal angemault werde und keine Ahnung hab warum eigentlich, werde ich dann auch irgendwann mal sauer. Fatal.

    Was, bei dir sind´s nur 5 Minuten? Du glücklicher...

    har,har

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: emotionen der thais

    @Alex, Was, bei dir sind´s nur 5 Minuten? Du glücklicher... , ne konnten auch mal 20 Minuten werden , aber was solls danach war dann Ruhe , da wie uns allen bekannt, daß stundenlange Schweigen folgte und im Anschluß gelegentlich sogar eine Entschuldigung.
    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: emotionen der thais

    Unser "Rekord" lag bei zwei Tagen, aber du hast´s ja wahrscheinlich im Susi gelesen.

    Aber wir brechen uns gottseidank auch keinen Zacken aus der Krone uns gegenseitig zu entschuldigen.

    Was soll´s, ich verhalte mich ja manchmal auch bescheuert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Unpuenktlichkeit der Thais
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:08
  3. Lebensversicherung für Thais
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 11:13
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10