Ergebnis 1 bis 6 von 6

Emirates ab Köln/Bonn

Erstellt von Kheldour, 10.09.2003, 14:20 Uhr · 5 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Emirates ab Köln/Bonn

    Stand letztens in der Zeitung, dass Emirates ab Januar 2004 regelmäßig die Strecke Köln/Bonn-Dubai fliegen wird.

    Könnte für uns NRW´ler ja doch interessant sein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Emirates ab Köln/Bonn

    Ich bin seit Gründung des EK Frequent Flyer Programmes dabei, und seitdem immer statusmember mit entsprechenden Flugkilometern.
    Weitere Zubringerflüge nach Dubai allein wären katastrophal, denn die jetzigen ( DUS, FRA, CDG, MUC, MAN, LHR etc.) sind halbleer, weil deren Nadelöhr für uns Thailandinteressierte ist der Flug DXB-BKK. Dieser ist fast immer übervoll, denn er geht noch weiter nach Hong Kong.
    Solange EK keine weiteren Maschinen einsetzt, oder für HKG eine separate einsetzt, droht denen der Thailandinfarkt.
    Grundsätzlich begrüße ich aber deren Ausweitung des Streckennetzes. Demnächst auch in die USA

    Ciao,

    "abstinent"

  4. #3
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Emirates ab Köln/Bonn

    ich denke mal emirates hat doch mehr interesse daran touristen nach dubai zu bringen.wie mann weiß bauen sie ja wie wild ein hotel nach dem anderen.

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Emirates ab Köln/Bonn

    @ soi 1

    da hast du nicht unrecht, ich selbst habe auch schon mehrfach den stopover in DXB benutzt, um gemeinsam mit meiner theptida ein paar tage zu golfen und in der wüste spaß zu haben.
    aber EK hat DXB als dreh- und angelpunkt ihres streckennetzes ausgebaut. man möchte dort möglichst vielen leuten das land zeigen und die besonderen vorzüge dubais. nach 3 tagen hat man aber fast alles gesehen. für langzeiturlauber megaboring, für expats unerschwinglich, es sei denn man hat einen der gutdotierten jobs dort.
    EK möchte weiter expandieren, und den markt im asiatisch/afrikanischen/europäischen raum beherrschen. die voraussetzungen sind denkbar gut für EK. ich freue mich für jeden erfolg der airline und mit jeder neuen auszeichnung, die sie mit recht einheimst.

    ciao

    "abstinent"

  6. #5
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Emirates ab Köln/Bonn

    seit eh und je fliet emirates 2 strecken nach hkg einmal direkt von dxb und einmal über bkk...

    im normalfall steigen 80% der leute auf dem dxb bkk hkg flug in bkk aus dafür kommen dann neue auf der kurzstrecke dazu....

    ist im grunde genommen sehr gut für alle da man so 2 vorteile hat...

    man kann wenn man nach bkk will einen hkg kurzbesuch für lau machen da die tickets zb dus bkk und dus hkg gleich viel kosten und ein stop over egal wie lange umsonst ist ...

    heißt also im idealfall fliegt man
    dus dxb hkg ein paar tage sightseeing und dann
    hkg bkk (stoppover egal wie lange (ticket gültigkeit 30tage usw beachten) und dann bkk dxb dus

    und das für den gleichen preis wie nur bkk
    was auch noch den vorteil hat das man mit einem solchem flug und einem normalen dus bkk und retour flug in einem jahr silber skywards member wird ...

    was bei 2 normalen dus bkk und retour flügen nicht klappt!!!!!!!!!

    der nächste vorteil ist das man die strecke bkk hkg wenn man will auch mit emirates milen für lau fliegen kann....

    es stimmt schon die strecke dxb bkk ist oft voll ich denke die werden da aber was dran machen spätestens wenn die ihre neuen super flieger bekommen die a380 werden die mit sicherheit die strecke fliegen....

    mfg
    dms

  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Emirates ab Köln/Bonn

    ich flieg mit emirates nur wenn bei thaiairways kein platz ist oder saisonal zu teuer.mich nervt einfach jeder stopover!!emirates fliegt ab münchen seit einem jahr 2 mal aber leider stocken sie die flüge nach bkk oder andere destination in asien momentan nicht auf.da wird dubai schon mal zum flaschenhals.

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  3. Thaksin in Bonn
    Von Yala im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 23:51
  4. Thai-Shop in Köln/Bonn
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:01