Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Embleme an Autos

Erstellt von NAN, 14.05.2008, 11:16 Uhr · 10 Antworten · 2.963 Aufrufe

  1. #1
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Embleme an Autos

    Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem letzten Thailandaufenthalt
    ist mir aufgefallen das einige Autos vorm am Kühlergrill Abzeichen
    aus Messing haben. Manche sehen aus wie ein Stern (Polizei?) andere
    sind ehr länglich.

    Vielleicht kann mir jemand schreiben was es mit diesen Abzeichen auf
    sich hat. Ich hatte in LOS mehrere Leute gefragt aber niemand wusste
    eine Antwort darauf.

    Gruß Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Embleme an Autos

    Bezeichnet die Mitgliedschaft in Clubs, Berufsgruppen, Gilden, Universtitaeten.

    Das bekannteste ist wohl das des RBSC - Royal Bangkok Sports Club. Aber es gibt auch Plaketten fuer Thamassart, Polizei, Armee, Richter, Auto Club Thailand, Teilnehmer der Oldtimerrallye und so weiter.

    Soviel ich weiss gab es das in Deutschland auch mal.

  4. #3
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Embleme an Autos

    Kann man bei Bedarf alle kaufen, irgendwo fliegt hier auch noch so ein Ding rum, Polizei glaube ich, habe es mal geschenkt bekommen, aber nie angeschraubt.

  5. #4
    Avatar von lak_thai

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    8

    Re: Embleme an Autos

    die gibts auch bei uns in der Schweiz
    gruss
    lak_thai


    [/img][/url]

  6. #5
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Embleme an Autos

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Die Embleme auf dem Bild treffen genau auf meine Bobachtungen zu. Kann es
    vielleicht sein das die Polizei jemanden mit so einem Abzeichen nicht so schnell anhält?

    Hatte mal einen Gebrauchtwagen mit dem Aufkleber Gewerkschaft der Polizei, das hat
    mir so manches Mal geholfen.

    Gruß und schönes Wochenende Wolfgang

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Embleme an Autos

    " Kann es vielleicht sein das die Polizei jemanden mit so einem Abzeichen nicht so schnell anhält? "
    _____________________
    _____________________

    Bei einer Speedcontroll, wird das nicht gesehen werden..
    Wie ist also die " Prozedur " im Weiteren..?

    Nan, einfach mal Autofahrer fragen, die so ein Emblem dranhaben, angehalten wurden.

    Deshalb die Frage : wer hat hier so ein Emblem am FZG. wurde angehalten..wie war der weitere Ablauf ? grins.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Embleme an Autos

    Zitat Nan:

    " Hatte mal einen Gebrauchtwagen mit dem Aufkleber Gewerkschaft der Polizei, das hat mir so manches Mal geholfen."
    _________
    _________

    Bei was denn ?

  9. #8
    Avatar von lak_thai

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    8

    Re: Embleme an Autos

    Hallo Nan

    Im Prinzip sind die Dinger auch in Thailand verboten es ist so das die Leute die in der Regierung Arbeiten solche Emblems haben eine zeit lang sind sie in Thailand verkauft worden es gibt immer noch Fälschungen an gewissen Autos man wurde bei einer Kontrolle nicht angehalten. Wen Du unrechtsmässig so ein Emblem hast wirst Du gebüsst kann auch Gefängnisse geben meine 2 Embleme habe ich an meinem Auto in der Schweiz das eine ist vom Polizei- Schiessclub und das andere ist von der Regierung habe einen Freund der mir das Ding besorgt hat.

    Gruss
    lak_thai

  10. #9
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Embleme an Autos

    @lak_thai
    hab Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich habe in Deutschland auch zwei Zeichen (Nummernschilder)
    an meinem Auto. Die fangen mit GF an, was so viel wie
    "Gefährlicher Fahrer" heißt.
    Wie man WOB deutet schreibe ich lieber nicht!!

    Gruß Wolfgang

  11. #10
    Avatar von Thaitom2000

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    59

    Re: Embleme an Autos

    Ich hab´den Polizeistern auch schon 2 Jahre an meinem Auto in Deutschland. Ist ein echter Hingucker, unheimlich viele Leute glotzen und viele fragen auch was das sei...
    Gekauft hab ich den Stern in einem Geschäft für Polizeiausstattung in Udon. Bei der Gelegenheit habe ich den Geschäftsinhaber gleich gefragt, was der Stern denn tatsächlich bedeutet und bekam folgende Auskunft; Der Stern bedeutet eigendlich nichts spezielles, er dient lediglich dazu, sich auch im zivilen Bereich als Mitarbeiter der Polizei zu erkennen zu geben. Dies tun nicht nur Polizisten, sondern auch andere Mitarbeiter im Polizeibereich, z.b. Mitarbeiter in den Ausbildungsbereichen, den Schießplätzen usw...

    Tom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegende Autos: es ist soweit
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.09.13, 15:09
  2. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  3. Frauen und Autos
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 22:54
  4. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  5. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21