Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Elefanten-Roundup in Surin

Erstellt von jbrenke, 28.06.2003, 19:11 Uhr · 11 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. #1
    jbrenke
    Avatar von jbrenke

    Elefanten-Roundup in Surin

    Hallo Thailand-Freunde,
    wir würden gerne im Rahmen unseres geplanten Thailand-Urlaubs auch das Elefantenfestival in Surin (14./15. November) besuchen.
    Leider haben sich diverse Reisebüros aus Thailand auf diesbezügliche Anfragen noch nicht gemeldet.
    Habt Ihr vielleich Tips, wie man am besten von Bangkok nach Surin kommt und für nette Unterkünfte?
    Vielen Dank
    Judith

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    hi,
    nach surin kommst du am besten mit dem bus ca.8 stunden fahrt dafür aber sehr günstig so um die 220 baht pro person! hier die adresse vom busbahnhof in bangkok Northeastern Bus Terminal
    Kampaengphet 2 Road
    Bangkok 10900
    Tel: (662) 936-0667 hotels wirst du in surin auch finden .in der gegend gibt es noch mehr zu besichtigen wie zum beispiel phanom rung
    in der provinz buriram nicht weit von surin entfernt.
    hier ein link für surin
    auf alle fälle ist die gegend sehenswert.

    gruss soi1

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    @ Jbrenke

    Ich bin frueher immer mit der Bus dahin gefahren, und immer nachts, wenn ich mich recht erinnere sind wir um zirka 22.00 Uhr losgefahren und waren dann fruehmorgens (05.00Uhr) in SURIN.
    Info hier: http://www.thailandtourismus.de/transportation/bus/

    Geschlafen in Surin city habe ich immer hier :
    http://www.sawadee.com/isan/petchkasem/

    Nuer der preis waren damals billiger, und das hotel noch ziemlich neu, ist auch schon wieder ein paar jahren her (16 um exact zu sein)

    Mir unbekannt ist dieses : http://www.r24.org/pattayaplaza.com/isan/thongtarin/

    Wuensche dir viel spass in Thailand !!
    MFG

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    Hallo Judith
    Wenn Eure Flitterwochen nicht zum Abenteuerurlaub werden sollen, empfehle ich für Thailand-Unerfahrene den Flug mit Air Andaman vom Bangkok Intl. Airport nach Surin: Montag, Dienstag oder Donnerstag um 07:10 Uhr. Flugzeit ca. 90 Minuten. Preis ca. 60 € pro Person für ein Hin- und Rückflugticket.

    Natürlich ist eine Busreise im klimatisierten Reisebus auch ein Erlebnis für sich, aber 8 Stunden sind auch eine lange Zeit und wenn alle die Vorhänge gegen die Sonne zuziehen sieht man auch nicht unbedingt etwas von der Landschaft.
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    Hallo Judith !
    Vom Hua Lumpong Hauptbahnhof in Bangkok,ueber Don Muang geht jeden Morgen ein Diselcar-Sprinter ,nur Air Con nach Surin.
    Man ist so ca.um 3 p.m. dort.

    Gruss

    Otto

  7. #6
    bodo
    Avatar von bodo

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    Hallo Judith!
    Vieleicht interressierst Du Dich auch für den direkten Umgang mit Elefanten. Wir leben seit vielen Jahren in Nordthailand und haben ein eigenes Elefantencamp und Lodge.Unser Camp befindet sich zwar nicht in Surin sondern in der Nähe von Chiang Mai.Wenn Du Lust hast, kanst Du ja mal unsere Webseite besuchen www.elephant-tours.de.
    Viele Grüße Bodo

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    Hallo Bodo

    Auch Dir ein Herzliches Willkommen im Forum. Du und Deine deutsche Frau, Ihr arbeitet als Reiseveranstalter für Elefanten-Reisen in Thailand? Braucht man dazu eine Arbeitserlaubnis und eine TAT-Lizenz?
    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #8
    jbrenke
    Avatar von jbrenke

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    Wow! Das sind ja schon superviel Tips. Allen erstmal ein ganz herzliches Dankeschön.
    Werde mich dann jetzt mal durch die genannten Links klicken.
    Danke und einen schönen Abend,
    Judith

  10. #9
    bodo
    Avatar von bodo

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    hallo jinjok!ja,ja ohne geht es nicht t.a.t.license no.23-0171 gruss bodo

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Elefanten-Roundup in Surin

    Hallo Bodo
    Die Nummer hättest Du nicht gleich posten müssen, aber über Deine Webseite hast Du Dich ja auch schon "identifiziert".

    Es wäre sicher eine interessante Expat-Geschichte, wie Ihr Euch eine Existenz in Thailand aufgebaut habt. Für die meisten potentiellen Auswanderer wird ja doch nur ein "Abhängen" ohne Aussicht auf legale Arbeit in Thailand in Frage kommen wobei der Kaufkraftunterschied zwischen Thailand und Europa den Lebensunterhalt sichern muß. Aber einige Ambitionierte gibt es hier sicher auch, die die Möglichkeiten einer Arbeitserlaubnis interessieren würde. Immerhin gibt es ja die Black-List für Ausländer-Arbeit. Vielleicht machst Du mal einen eigenen Thread dazu auf.
    Viele Grüße
    Jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route KKC--SURIN
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 22:19
  2. Isaan Surin
    Von Steini13 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 02:05
  3. Kho Similan/ Surin MNP
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 19:25
  4. Heiratszeromonie Surin
    Von tom16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 20:51
  5. Koh Surin
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:34