Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Elefanten in BKK

Erstellt von nokopie, 14.12.2003, 17:27 Uhr · 17 Antworten · 1.328 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Elefanten in BKK

    Bei meinem letzten Besuch in BKK musste ich feststellen, dass die Elefanten wieder nachts durch die Strassen getrieben werden. Sie erschienen fast jede Nacht an der Sukhumvit, räumten auch Tische ab und sind auch sonst nicht berechenbar.
    Nach meiner Meinung gehören sie nicht in die Stadt und wir sollten dies auch nicht durch Kauf von Futter fördern, da sonst noch mehr in die Stadt kommen.
    Was ist Eure Meinung?

    MfG, Nokopie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Elefanten in BKK

    @nokopie,

    ich bin auch dafür, dass sie aus dem Stadtbild verschwinden, aber nur unter der Voraussetzung, dass für sie ein adequates Home gefunden wird.

    Wie man so hört, gibt es Initiativen in dieser Richtung.

    Miss Soraida Salwala (FAE, friends of Asian Elephant) hat all meinen Respekt in dieser Hinsicht.

    P.S.ich hab ein Faible für diese Wesen. Weiss auch nicht genau, warum.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Elefanten in BKK

    Ich bekenne mich schuldig ,immer wenn so ein Junge mit Zuckerrohr an meinen Tisch kommt ,klinke ich 20 Bath aus und fuettere selbst ,
    auch wenn diese wuchtigen Tiere auf engen Raum mir nicht ganz geheuer sind .

    Ein Elefant der wegen Stress ausser Kontrolle geraet ist schon ein wild umherfahrender Panzer.

    Selbst in Pattaya kreuzen diese netten Dickhäuter wieder auf und die Polizei ist machtlos ,denn solch grossen Gefängniszellen hat sie nicht und auch das Geld für tägliches Fressen ist nicht vorhanden.

    Thailand hat viele Probleme ,aber diesen arbeitslosen Tieren muss geholfen werden ,zur Not eben mit Rumlaufen und Spendensuche.

    Also macht mit ,trinkt ein halbes Bier weniger und füttert.

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Elefanten in BKK

    Nicht dass ihr denkt, ich hätte was gegen diese Tiere. Ganz im Gegenteil, ich habe sie gerne. Sind echt liebe Tiere und ich füttere sie auch. Nur nicht in der Stadt.

    Ich trinke gerne ein Bier weniger (tut mir auch gut) und spende es den Elefanten. Gibt es dafür eine Adresse?

    MfG, Nokopie

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Elefanten in BKK

    Von Bangkok's Straßen werden die Elefanten doch jetzt verbannt, oder?

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Elefanten in BKK

    Nae ,Chak ,habe noch vor 3 Tagen 2 Elefanten gefuettert.

    Die haben ganz schoen geblasen ,

    oder heisst das trompetet ,

    natuerlich durch den Ruessel.

    Otto

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Elefanten in BKK

    @all

    ich hatte in Patty mal was über die "Ausbildung" der Changs gelesen und habe mal etwas gegoogled:
    http://www.peta.de/aktionen/elefanten/thai/index.html

    Die ganze Aktion soll der Disziplinierung dienen, grausames Asien, ich würde als Elefant jedenfalls Amok laufen.
    Das ist ein Thema, das mich immer beschäftigt, wenn ich einen sehe.
    Für mich ist füttern o.k., Elefantenshows zum Geldverdienen sehe ich mir nicht an und reiten tue ich auch nicht!

    Gruß Uwe

  9. #8
    Holger
    Avatar von Holger

    Re: Elefanten in BKK

    Hallo Uwe,
    echt grausam der Link. Werde wenn ich jetzt nach Thailand komme von meinen Absichten auf einen zu reiten abstand nehmen. Echt grausam :-(

    Gruß Holger

  10. #9
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Elefanten in BKK

    Hallo,

    habe noch vor ca. 1 Stunde bei n-tv gelesen, dass der Gouverneur von BKK am liebsten die 60-100 Elefanten auf den Strassen von BKK erschießen lassen würde.
    Machen nur Dreck und verursachen Verkehrsstaus.....

    n-tv will wohl nicht mehr so recht, der Link auf die Seite geht nicht mehr.

    Thailand und die Elefanten gehören traditionell zusammen.
    Nur welche Perspektiven gibt es noch für sie wenn wir keine Vorführungen mehr besuchen, sie nicht mehr füttern und nicht mehr auf ihnen reiten ?. Spenden wir also Munition.

    Die Menschheit erobert das All, aber der Natur das Überleben zu sichern, dazu fehlt es an allen Ecken und Enden

    Gruss
    C N X

  11. #10
    Avatar von Hugge

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    12

    Re: Elefanten in BKK

    Hallo

    Elefanten waren auch schon im Februar 2003 in BKK zu sehen

    mfg.Hugge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Elefanten Tour
    Von cayoty im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 14:59
  3. Thailands Elefanten, 2.4.06, 0.55, NDR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 14:57
  4. Unter Elefanten 6.1.06, 13.40, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:32
  5. Thailands Elefanten, 12.07.05, 12.15, NDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 22:00