Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Ekliges rund um die Welt

Erstellt von Monta, 19.08.2007, 19:27 Uhr · 68 Antworten · 6.539 Aufrufe

  1. #41
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Zitat Zitat von wingman",p="516333
    meine hat einmal meinen mühsam mitgebrachten limburger weggeworfen
    Hi, Wingi :-)
    Na, dat geht ja gar nicht. Ich kauf oefter bei Foodland einen echten Reissler-Romadur Dat Dingens gehoert wenn es ein bisserl (so ein, zwei Tage in der prallen Sonne) gereift ist zu meinen absoluten Leibspeisen.

    Waer ja glatt ein Scheidungsgrund wenn dat in der Tonne landen wuerde.

    Ansonsten, Naturdarm ist doch wat leckeres. Geniesse oefters mal eine Wurst und ess den Darm einzeln als erstes.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Zitat Zitat von wingman",p="516340
    Eine gute Salami ist etwas das in Thailand wirklich fehlt. Ein echtes Manko.
    In Thailand gibt's leckeren Saigrog Isan und Sai Ua.
    Da fehlt mir der Salami gar nicht.

    Mehr zum Thema: die Gedanke dass andere Leute ein Problem
    mit Aal haben könnten, hat mich, als ich das das erste
    Mal las, wirklich überrascht. Ich kenne das seit ich
    Kind war einfach als eine Art Fisch.
    Das hilft mir aber zu verstehen, warum mein Abkehr gegen
    (z.B.) Heuschrecken genauso unbegrundet ist.

    (Dennoch esse ich sie nicht :-) )

    Gruss, René

  4. #43
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Ekliges rund um die Welt

    [quote="ReneZ",p="516352

    Mehr zum Thema: der Gedanke dass andere Leute ein Problem
    mit Aal haben könnten, hat mich, als ich das das erste
    Mal las, wirklich überrascht. Ich kenne das seit ich
    Kind war einfach als eine Art Fisch...
    [/quote]

    Ich habe erst ein Problem mit Aal, seit ich "Die Blechtrommel" als Film gesehen habe.

    Unsere original ungarische Salami hat dort niemand angerührt, - die haben wir dann an die Hunde verfüttert, weil sie nach vier Wochen in der Hitze umgekippt ist..

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ekliges rund um die Welt

    @sioux,
    so einen absolut geilen romadour da könnt ich ich gar net so schnell schauen wie meine den fliegen lässt.
    so lange der im kühlschrank nicht seinen gestank verbreitet sagt sie auch nix. nur eine duldung sozusagen solange ich da bin (ein reifer limburger reicht ja schon :-) ).
    ein reifer romadour wäre für sie eine kriegserklärung......

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Zitat Zitat von wingman",p="516369
    ...ein reifer romadour wäre für sie eine kriegserklärung
    Na, solange der Pla ra neben dem Romadur im Kühlschrank steht... ;-D

  7. #46
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Pla ra gehört nicht in den Kühlschrank, da es da sein volles Aroma nicht entfalten kann.

    Vielleicht reift es bei Zimmertemperatur sogar noch etwas nach...

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="516397
    Pla ra gehört nicht in den Kühlschrank,...
    Stimmt, stand meist unter der Spüle.
    Der Geruch konnte nur mittels Exorzismus entfernt werden.

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Das beste war als Mae solch ein Gefäss gerade öffnete (mit Pla Ra) nachdem es entsprechend lange gereift war. Ich befürchte die Insekten im 10 meter umkreis waren augenblicklich tot, in 20 metern schwer angeschlagen. Ich selbst vernam einen unsagbaren gestank und begreife bis heute nicht wie man so etwas essen kann.
    nein, romadour ist harmlos dagegen.........

  10. #49
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Bin ich froh, dass Schatz mittlerweile von ihrem Doc eine Plara-Allergie attestiert bekommen hat . dabei beteuert sie, dass das Nordthailändische Plara lange nicht so extrem währe wie das aus dem Isaan

    Dabei soll Surströmming in etwa die gleiche Qualität haben. Steht für misch ebenfalls ganz oben auf der Ekel-Liste.

    Schatz zuliebe ist mein Kühlschrank nun meist Käsefrei Habe ihre momentane Abwesenheit aber natürlich entsprechend gleich genutzt

    Grüsse
    Alex

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Ich denke für Thaifrauen sind auch nur bestimmte Käsesorten eine Kriegserklärung, also Romadour, Limburger und andere extreme......Alles andere Scheibenkäse Gouda etc. sind ja eher schon fast geruchsneutral.
    Dagegen gibt es durchaus Sachen in Thailand die eine Herausforderung für unseren Verdauungstrakt sind.
    Nam Pla, da gibt es auch extreme... Chilis kommt auf die Menge an, und natürlich so Feinheiten wie so eine Art Dörrfisch. Die richtige Mischung kann unseren Magen zum Kollaps bringen.
    Meine Schwägerin (Thai) verträgt absolut keinen Käse und kann trotzdem nicht hören. Sie mag diesen Frischkäse so gern, verträgt den aber nicht. Ich schaue immer auf die Uhr wie ein U-Boot Kommandant der auf den Torpedoeinschlag wartet ;-D bis der Sprint zum Hongnam kommt.
    Ich sehe das so, zumindest leidet sie nicht wie viele Thais an Verstopfung............

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. --- Rund um den Thai Garten ---
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 07:43
  2. Rund ums Haus
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 12:10
  3. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  4. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  5. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45