Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Ekliges rund um die Welt

Erstellt von Monta, 19.08.2007, 19:27 Uhr · 68 Antworten · 6.532 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Hier noch mehr leckerhttp://www.thaibugs.com/edible%20insects.htm

    Auf dieser Seite gibts einiges zu Insekten nachzublättern.

    Abgesehen von dem positiven proteinhaltigen Nährwert der Insekten, sollte aber vor dem Verzehr aufgrund der teilweise hohen Pestizidrückstände gewarnt werden. Leider ist die Herkunft, oftmals aus der Grenzregion Kambodschas, selten gut dokumentiert. Grundsätzlich ist an Bugfood weniger auszusetzen als an dem überfetteten Schweinefleisch.

    Gruß Kodiak

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Zitat Zitat von Chak3",p="515739
    Was soll denn an Aal eklig sein? Da finde ich das Labskaus schon schlimmer, aber auch alles was da aus Thailand gezeigt wurde.
    was ist dann an labskaus so schlimm?
    das gericht zählt mittlerweile zu einer spezialität in feinschmeckerrestaurants.

    schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Labskaus

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ekliges rund um die Welt

    ich esse nix was es nicht auch bei Aldi gibt,

    naja, Heuschrecken und Frosch hab ich auch schon gegessen ;-D

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Wenn der Mensch in der Not sich selber essen kann,
    kann er auch jedes Tier essen,
    Ekel ist nur eine Zivilisationsmarotte.

    10.000 japanische Kannibalen

    1942 waren 160.000 Japaner auf Papua-Neuguinea stationiert und kämpften dort gegen die Alliierten. Die Japaner wurden von der eigenen Armee nicht mehr mit Nahrung versorgt, und die Nahrungssituation dort spitzte sich rasch zu. Daher wurden zunächst gefallene Australier verspeist. Doch rasch wurden zum Verzehr auch lebende australische Kriegsgefangene getötet, vereinzelt auch japanische Soldaten. Von den japanischen Soldaten überlebten nur rund 10.000. Der japanische Historiker Yuki Tanaka geht heute davon aus, dass der Großteil dieser Überlebenden dem Kannibalismus verfallen sein dürfte

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ekliges rund um die Welt

    ... wie war das mit dem Fugzeugabsturz in den Anden? Wenns um das eigene Ueberleben geht scheinen unsere "Grundeinstellungen" wieder zu erwachen und uebernehmen...

  7. #26
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Was ekelig ist, muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich halte es aber für unklug Andere wegen ihrer Essgewohnheiten zu verurteilen. Die Meisten, die das Verzehren von Hund und Katze ablehnen, tun das doch mit dem Argument, dass die ja soooooo niedlich sind. Denen entgegne ich dann, dass ein kleines süßes Lamm oder ein goldiges, gelbes Küken auch sehr niedlich sind.

    Was ich nicht ok finde, ist lebenden Affen das Hirn auszusaugen, etc. Da hört´s auf.

    Ich persönlich würde weder Insekten, noch lebendes Getier essen. Geht einfach nicht. Genauso, wie ich kein Pferdefleich runterkriegen würde (wenn ich es vorher weiß).

    Wenn man mal GANZ genau darüber nachdenkt, was ein Ei ist, würde man vielleicht auch davon Abstand nehmen ;-D

    Chris

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Zitat Zitat von Chris61",p="515958
    Wenn man mal GANZ genau darüber nachdenkt, was ein Ei ist, würde man vielleicht auch davon Abstand nehmen
    Es hat mich schon überrascht, dass die leicht angebrütete
    Eier, die in den Filippinen, aber auch in Thailand
    gegessen werden, nicht im ersten Link aufgetaucht sind.

    Gruss, René

    Ober: möchten Sie heute unsere Ochsenzunge probieren?
    Kunde: nein danke, ich esse doch nichts was aus dem Mund eines Tieres kommt. Ich nehme lieber ein Omelett

  9. #28
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Also: Wenn ich an das denke, was in BKK oder dem Issan auf den Märkten angeboten wird, dann finde ich die Fotos garnicht so eklig. Außer vielleicht den Pfälzer Saumagen, bei dem uns die Medien 16 Jahre eingebleut haben, wie gut der schmecken soll.

    Dagegen finde ich Garnelen eklig und unästhetisch, obwohl ich sie dort bis zum Cholesterin-Schock pfundweise verzehre. Wenn ich mir dann so ein Viech zwei Meter groß vorstelle, - das ist schlimmer als jeder rotzende Alien aus diesen Horror-Filmen...

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ekliges rund um die Welt

    es gibt so einiges was ich speziell im isaan nicht anrühren würde. man hat als erstes den Pla Ra vergessen der jeden drogenhund definitiv in die pension schickt.
    der saumagen heist wie er ausschaut, wie sau eben . auch nicht mein ding.

  11. #30
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Ekliges rund um die Welt

    Geröstetes Kalbshirn mit Ei ist in mitteleuropäischen Gefilden keine Seltenheit, mache aber nen gewaltigen Bogen um das Gericht.
    Da ziehe ich lieber manche thailändische Kostbarkeiten vor.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. --- Rund um den Thai Garten ---
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 07:43
  2. Rund ums Haus
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 12:10
  3. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  4. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  5. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45