Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Einwohnerzahl

Erstellt von MenM, 16.11.2003, 16:59 Uhr · 15 Antworten · 886 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Einwohnerzahl

    Hallo leidgenossen

    Aus aktueller anlass suche ich die exakte (oder so genau moeglich) einwohnerzahl von Bangkok ! :???:

    Bis jetzt gegoogled, aber finde nuer "alte" angaben, alles moegliche zwischen 5 und 8,5 millionen. Wobei die 8,5 Melonen aus "die neunziger" stammen. :-(

    Angaben gerne mit link oder quelle. THANKS !!

    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Einwohnerzahl

    wadee menm,
    kann auch nur deine zahlen finden.
    onnut

  4. #3
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Einwohnerzahl

    Ich habe neulich etwas im Fernsehen von 9 Millionen gehört. bei diesen Angaben weiss man aber nie genau ob das nun die offiziellen oder geschätzten Einwohner sind! Je größer die Stadt umso größer ist diese Differentz.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Einwohnerzahl

    Fand da nicht in den letzen Jahren eine "neue" statt?
    Bei der waren es aber, glaub ich, auch "nur" (offiziell) 8000000.

  6. #5
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Einwohnerzahl

    Die offizielle Einwohnerzahl beträgt derzeit (2002) mehr als 8 Millionen. Da viele Menschen jedoch nicht gemeldet sind, dürfte die tatsächliche Zahl deutlich darüber liegen.
    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bangkok

    zum problem der erhebung exakter zahlen:

    Jedoch sind Bevölkerungserhebungen immer relativ und spiegeln vor allem in Bangkok nie die exakte Einwohnerzahl wider. Das liegt an den vielen saisonalen Arbeitern und an der Einstellung der Thais zu ihrer Hauptstadt als ein Ort zum Arbeiten, aber eben nur selten wird sie als die ´Heimat´ empfunden.
    es grüsst...

    rübe

  7. #6
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Einwohnerzahl

    Es gibt ein Link von Bangkok Metropolitan >> www.bma.go.th
    Schade! Einwohnerzahl ist nicht aktuel.

    Gruß
    Jiap

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Einwohnerzahl

    Danke @ all fuer den input bis jetzt,

    @ Ruebe, Schaue mir den link gleich mal an, thx

    @ Jiap, danke, aber die seite kannte ich schon, und hab sie schon durch. Khop koon mahk na khrap !

    MFG

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Einwohnerzahl

    Hallo MenM,

    die aktuellsten Zahlen sind vielleicht hier ?

    Stand : 01.04.2000

    Bangkok : 6.320.174 Einwohner

    http://www.citypopulation.de/Thailand_d.html#1747

    Sehr interessant auch die Einwohnerzahlen anderer Staedte.


    Oder hier :

    Stand : 16.09.2003

    Bangkok mit Umland (Agglomeration) : 7.650.000 Einwohner

    http://www.citypopulation.de/World_d.html


    war wohl wieder etwas langsam

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Einwohnerzahl

    @ Didl69

    Toller link !! werde ich zu meinen favoriten links hinzufuegen ! Thanks !
    war wohl wieder etwas langsam
    du bist halt keine 20 mehr gelle

    Wie es ausseht werde ich es auf "ungefaehr" 8 millionen "abruenden"

    MFG nach Koeln

    PS wir waren letzten freitag in Bergisch Gladbach, bin "nuer" durch Koeln gefahren, zeit muesste man haben....


  11. #10
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Einwohnerzahl

    @MenM,

    sach mal kurz, warum die nicht existierende "genaue" Zahl sooo wichtig für dich ist.

    Du weisst doch selber, dass viele nicht registriert sind und dass der Nachschub vom Lande, woher auch immer, nie registriebar sein wird.

    Also ich schätze mal so um die 8 Mio.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte