Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Eintritt in Nationalparks

Erstellt von , 14.08.2002, 14:59 Uhr · 36 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Eintritt in Nationalparks

    Ich habe gelesen, daß man pro Person inzwischen 200 Baht Eintritt zahlt. Gilt dies auch für Kinder (unsere sind 2 und 5 Jahre alt)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Eintritt in Nationalparks

    Ich hab letzte Woche auf Koh Chang für den Wasserfall 200 Baht bezahlt und für meine Thaifreundin 10 Baht, für Kinder leider keine Info !!

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Eintritt in Nationalparks

    @Dragan

    Und genau diesen Wasserfall haben wir uns aus genau diesem Grund geklemmt. Ganz einfach aus Prinzip. Ich bezahl nicht fuer'n ausgetrocknetes Rinnsal im Zuge der Erschliessung des zweiten Phukets 200 Baht. Abzocke und Prinzipfrage. Natuerlich ist es was anderes, wenn es ein Zoo ist oder der Wat Pra Keaw...aber ein lumpiger Wasserfall?

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Eintritt in Nationalparks

    ... naja ausgetrocknetes Rinnsaal war es bestimmt nicht, aber die Preisdifferenz hat mich auch schon ein bißchen gestört !

    Aber überleg dir doch mal was du in Deutschland umsonst bekommst ???

    Außerdem lieber Eintritt bezahlen und es ist alles sauber und gepflegt, als in einer Müllhalde rumzulaufen !! Man konnte schwimmen und es waren auch Aufseher (Bademeister) vor Ort, aber ob das den Preis rechtfertigt ist natürlich eine andere Sache !

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Eintritt in Nationalparks

    Naja, ich war sowieso ein bisschen gereizt auf Koh Chang. War ueber Silvester und ich hab einfach verglichen zu genau einem Jahr davor. Die Straende schon halb zugebaut und Preise verdreifacht. Dann kommt man im Vorbeifahren (war nicht Absicht) an den Wasserfall, soll erstmal 5 Baht fuers Parken mit dem Moped bezahlen und dann noch die 200 Baht...zzzzz....also ich war satt :-). In ein...zwei Jahren kann man das ganz vergessen....

    Gruss,
    Mac


  7. #6
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Eintritt in Nationalparks

    Ich hab fürs Parken nichts bezahlt !

    ...vielleicht auch wegen der Jahreszeit !!

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eintritt in Nationalparks

    Uwe Schumacher

    Zuerstmal ein kleiner Willkommensgruß von mir.

    Auf einer dänischen Webseite über den Kho Samet National Park las ich, daß Kinder 100 THB und Erwachsene 200 THB zu zahlen haben. Ob es freien Eintritt für Kinder unter 12, 10 oder 6 Jahren gibt, konnte ich nirgends herausbekommen. Aber bei der Praxis würde ich die 200 für Deine Sprößlinge mit einplanen somit sind das dann 600 THB. :-(

    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eintritt in Nationalparks

    Original erstellt von MadMac:
    Naja, ich war sowieso ein bisschen gereizt auf Koh Chang. War ueber Silvester und ich hab einfach verglichen zu genau einem Jahr davor. Die Straende schon halb zugebaut und Preise verdreifacht. Dann kommt man im Vorbeifahren (war nicht Absicht) an den Wasserfall, soll erstmal 5 Baht fuers Parken mit dem Moped bezahlen und dann noch die 200 Baht...zzzzz....also ich war satt :-). In ein...zwei Jahren kann man das ganz vergessen....

    Gruss,
    Mac
    Hallo Mad Mac !

    Das haben wir alles unserem "Freund" Thaksin zu verdanken .
    Er hat grosse Plaene mit Koh Chank vor und will ein
    2 tes Disneyland ,Monte Carlo oder so etwas machen .

    So bekommt man auch die Welt kaputt ,
    Paradiese sind heute leider schwer zu finden .
    Komme in den Isaan und du erlebst noch Natur ,alte Sitten und gemuetlichen Ursprung .

    Gruss Otto

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Eintritt in Nationalparks

    Hallo Otto,

    Original erstellt von Isanfreund:
    ....So bekommt man auch die Welt kaputt ,
    Paradiese sind heute leider schwer zu finden .
    Komme in den Isaan und du erlebst noch Natur ,alte Sitten und gemuetlichen Ursprung .

    Gruss Otto
    man wird Dich noch zum Botschafter des Isaans ernennen.


    Gruß Peter

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Eintritt in Nationalparks

    @ Uwe-S
    Wir haben bis jetzt nirgendwo bezahlen muessen fuer unserem sohn (2 jahre jung), nicht fuer national Parks, wasserfaelle,elefanten reiten, der aufzug am Doi Suthep usw..
    MFG


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationalparks mit dem Rucksack?
    Von Tam im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 19:37
  2. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  3. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  4. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  5. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44