Ergebnis 1 bis 3 von 3

Einschreiben mit Rückschein

Erstellt von 1udo1, 22.07.2009, 18:01 Uhr · 2 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1udo1

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    80

    Einschreiben mit Rückschein

    Hallo,

    ich will gelegentlich einen kleinen Geldbetrag per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse meiner Freundin senden.

    Hatte schon mal ein Einschreiben mit Rückschein (bisher nur 1 mal) gesendet. Das Geld kam an, aber den Rückschein habe ich nie bekommen.

    Frage:

    Hat jemand schon einmal den Rückschein in seinem Briefkasten vorgefunden oder ist dieser Rückschein eine Farce? Bin mir nicht sicher, ob der Thaipostbote gewissenhaft mit diesem Dokument umgeht. Wahrscheinlich wird er nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn dieser Rückschein irgendwo verloren geht oder?

    Udo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Einschreiben mit Rückschein

    Ich hab schon 2x ein Einschreiben mit RS geschickt. Beide sind angekommen (nach ca. 1.5 Wochen).
    Die Rückscheine sind auch zurückgekommen, hat aber jeweils fast ´nen Monat gedauert.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Einschreiben mit Rückschein

    Ich verschicke jeden Tag mehrere Einschreiben, allerdings den umgekehrten Weg, also bkk- DACH. Es gibt keine Option "mit Rückschein" auf dieser Strecke.

    Aber bitte, bitte, schick kein Geld in einem Umschlag nach TH. Das ist ein "Desaster waiting to happen".
    Machs per Banküberweisung oder Western Union, das isr sicherer.

Ähnliche Themen

  1. € per einschreiben
    Von Peter1708 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 17:40