Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Eins meiner seltenen Erlebnisse im Isaan .

Erstellt von rampo, 21.08.2013, 07:38 Uhr · 114 Antworten · 8.034 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Letztlich kommt es darauf an, in welchem Grab man genügend Platz hat, um sich dort noch mehrmals umzudrehen.
    Hauptsache ich muss nicht in der Nähe vom Wanni im Isaan über Zaun hängen und neben seiner Urne möchte ich auch nicht verweilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hauptsache ich muss nicht in der Nähe vom Wanni im Isaan über Zaun hängen und neben seiner Urne möchte ich auch nicht verweilen.
    Darauf koennen wir uns leicht einigen. Wer will schon ...

  4. #43
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Worüber willst du dich denn da noch freuen? Du selber kannst es nicht mehr, und ich hoffe für dich, dass deine näheren Anverwandten sich dann auch nicht freuen.
    Ach Chak, es gibt durchaus Menschen die sich auf ein Leben nach dem Tode 'freuen'. Und das in allen Weltreligionen. Ein Leichenschmaus ist doch gerade der Ausdruck eines Festes. (Dem Verstorbenen geht es nun besser!). Nur weil Deine Weltanschauung anders ist, hat ein gläubiger Mensch keinen Spleen.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Beim Threadstarter sehe ich wenig Freude (mein herzliches Beileid im übrigen), ebenso wenig bei meiner Frau und ihrer Familie, die seit heute morgen einen Todesfall zu beklagen haben.

    Mag sein, dass ich deswegen momentan ein wenig zu empfindlich bin, aber insofern wäre es schön, wenn sich Waanjai mal ein wenig zurück halten könnte, zumindest in diesem Thread oder ähnlichen.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Worüber willst du dich denn da noch freuen? Du selber kannst es nicht mehr, und ich hoffe für dich, dass deine näheren Anverwandten sich dann auch nicht freuen.
    Das ist eine Vorfreude. Menschen mit Phantasie können sich da einiges ausmalen.
    Ich sehe dem Ganzen Humoristisch entgegen. Mein privates Geisterhäuschen mit Doppelverglasung, AC, eine Kippe und ein Singha pro Tag, hab ich schon mal durchgesetzt.
    Da passt es ganz gut, dass die Angst ein Geist wird ins Haus kommen, fast greifbar ist.

  7. #46
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wozu muss man zu solchen Erkenntnissen eine Thai befragen?
    ich hoffe ,dass du in deiner unendlichen Weisheit uns armen Erdenbürgern nachsiehst ,dass wir nicht so toll allwissend sind wie du.

  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ach Chak, es gibt durchaus Menschen die sich auf ein Leben nach dem Tode 'freuen'
    stimmt der Tod kann auch manchmal eine Erlösung vom öden Leben sein.

  9. #48
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Letztlich kommt es darauf an, in welchem Grab man genügend Platz hat, um sich dort noch mehrmals umzudrehen.
    Plant der waanjai vieleicht ein vier Generationengrab? So eine richtige Halle, mindestens 4m hoch, mit ordentlichen Regalen für die Urnen.

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Plant der waanjai vieleicht ein vier Generationengrab? So eine richtige Halle, mindestens 4m hoch, mit ordentlichen Regalen für die Urnen.
    Wozu sollte man das für Aschebehälter wohl brauchen?

  11. #50
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    kann man mit jenen in Thailand überhaupt nicht vergleichen.
    Warum ???
    Fehlt Dir die Witwenverbrennung der Hindus bei den Buddhisten?

    Thema ist doch die öffentliche Verbrennung eines Leichnam auf einem Scheiterhaufen. Es ging hierbei nicht um den Glauben.
    Die Bestattungskultur der Weltreligionen:
    Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Christentum und Islam


    Tod und Trauer im Zeichen des Glaubens und der Rituale


    Tod & Glaube ? Bestattungskultur

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  2. zappalots Erlebnisse
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:25
  3. Wat Khao Sukim - Eines meiner schoensten Erlebnisse
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:03
  4. Persoenliche Erlebnisse
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 12:24