Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Eins meiner seltenen Erlebnisse im Isaan .

Erstellt von rampo, 21.08.2013, 07:38 Uhr · 114 Antworten · 8.053 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Ok, ich habe gerade mal eine Thai gefragt und sie nannte mir zwei weitere Gründe für diese Bestattungsart in der heutigen Zeit.
    Erstens kann es sein, dass die Angehörigen befürchten, nicht das Geld aufbringen können, welches alleine nur für den Tempel aufzubringen wäre, z.B. wegen zu geringer Anzahl an Angehörigen, Freunden usw.
    Zweitens kann auch die räumliche Nähe des Ortes der Zeremonie eine Rolle spielen, also lieber den Toten in der Nähe des Wohnortes der Familie zu verbrennen als im nächsten, mit einem Krematorium ausgestatteten Wat, wenn der "Familien-Wat" nicht über eine solche Vorrichtung verfügt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wozu muss man zu solchen Erkenntnissen eine Thai befragen?

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Ja genau bennie, aber ich werde nicht weiter ausfuehren .

  5. #34
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wozu muss man zu solchen Erkenntnissen eine Thai befragen?
    Weil sie vielleicht Kenntnisse besitzt, die ich nicht habe? Weil sie die Dinge vielleicht anders sieht und interpretiert, als ein Ausländer? Weil ich gerne die unterschiedlichen Antworten von "Thailandkennern" und einheimischen Thais vergleiche? Weil......

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn man so die schoenen Bilder sieht, dann steigt die Vorfreude.
    Deine Beiträge werden zunehmend bescheuerter. Für wen soll denn das Vorfreude sein?

    Jedenfalls nicht für die Angehörigen, weder für die Familie des Threadstarters, noch für die meiner Frau, die letzte Nacht einen Todesfall zu beklagen hat, die trauern anstatt sich auf irgendetwas zu freuen.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier sind einige echt verklemmt.
    Ich freue mich nicht nur auf den Leichenschmaus nach meiner Verbrennung. Ich habe auch schon darüber sinniert, wo ich in der Urne dann genau hin sollte, um einen guten Überblick zu erhalten.

    Leben im Isaan

  8. #37
    Antares
    Avatar von Antares
    Leben und sterben im Isaan. Ich möchte beides nicht.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Leben und sterben im Isaan. Ich möchte beides nicht.
    Letztlich kommt es darauf an, in welchem Grab man genügend Platz hat, um sich dort noch mehrmals umzudrehen.

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier sind einige echt verklemmt.
    Ich freue mich nicht nur auf den Leichenschmaus nach meiner Verbrennung.
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, das kann man bei dir nicht mehr einen Spleen nennen.

    Worüber willst du dich denn da noch freuen? Du selber kannst es nicht mehr, und ich hoffe für dich, dass deine näheren Anverwandten sich dann auch nicht freuen.

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin zu dem Schluss gekommen.....
    Oh Gott, oh Gott. Das klingt irgendwie endgültig.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  2. zappalots Erlebnisse
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:25
  3. Wat Khao Sukim - Eines meiner schoensten Erlebnisse
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:03
  4. Persoenliche Erlebnisse
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 12:24