Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Eins meiner seltenen Erlebnisse im Isaan .

Erstellt von rampo, 21.08.2013, 07:38 Uhr · 114 Antworten · 8.048 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Ja waanjai . Wir wissen was auf uns zukommt , viele NICHT . Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend ! diese art verbrennung gibt es noch, ich nenne es verbrennung zweiter klasse. nur in den dörfern deren wats die den schornstein nocht nicht haben
    wird so eine verbrennung durchgeführt. aber auch den scheiterhaufen aus holz gibt es noch,das aber ist dann schon wirklich sehr selten geworden. das ist dann verbrennung 3.klasse aber in der heutigen zeit verfügen die wats fast alle über einen verbrennungshaus mit schornstein.aber wie gesagt die andere art verbrennung gibt es noch nur es wird mit der zeit immer weniger.

  4. #23
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Da stellt sich mir die Frage, warum diese Art der Verbrennung ein so seltenes Ereignis ist. An den Kosten kann es ja dann nicht unbedingt liegen. Ich kannte bisher auch nur die Verbrennung im mehr oder weniger hübsch verziertem Krematorium des Wats.
    Der Tod in Thailand » Thailand Info
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #24
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    früher gab es kein krematorium im wat . da wurden fast alle verbrennungen im wald oder auf einer anderen freien fläsche abgehalten.nicht direkt im wald sondern in einem wäldchen in der nähe des wats.aber eins meiner seltenen erlebnisse hier ist das nicht.ganz und gar nicht.

  6. #25
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Youtube hat einge Videos aus Indien mit öffentlicher Leichenverbrennung. Ebenso Leichen die im Ganges treiben.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Art der Verbrennung auch sehr teuer sein kann.
    Je nach Kaste der der Tote zugehörte und der Art des verwendeten Brennholzes.

  7. #26
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Ich war an mehreren Totenverbrennungen dabei. Auch an einer in einem Wald. Da kam schon vorher die Feuerwehrspritze und hat alle Bäume im Umkreis der Feuerstelle nassgemacht.

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von djingdjo Beitrag anzeigen
    Youtube hat einge Videos aus Indien mit öffentlicher Leichenverbrennung. Ebenso Leichen die im Ganges treiben.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Art der Verbrennung auch sehr teuer sein kann.
    Je nach Kaste der der Tote zugehörte und der Art des verwendeten Brennholzes.
    das ist in thailand ebenso. eine totenfeier kann teurer als eine hochzeit werden. man kann es aber auch begrenzen ohne gesichtsverlust.

  9. #28
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    früher gab es kein krematorium im wat . da wurden fast alle verbrennungen im wald oder auf einer anderen freien fläsche abgehalten.nicht direkt im wald sondern in einem wäldchen in der nähe des wats.aber eins meiner seltenen erlebnisse hier ist das nicht.ganz und gar nicht.
    Dann schliesse ich mal daraus, dass das Festhalten an dieser durch früheren Mangel an Krematorien entstandenen Tradition für Leute, die diese Art der Verbrennung wählen, wichtiger ist als der ansonsten übliche Weg.

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von djingdjo Beitrag anzeigen
    Youtube hat einge Videos aus Indien mit öffentlicher Leichenverbrennung. Ebenso Leichen die im Ganges treiben.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Art der Verbrennung auch sehr teuer sein kann.
    Je nach Kaste der der Tote zugehörte und der Art des verwendeten Brennholzes.
    kann man mit jenen in Thailand überhaupt nicht vergleichen.

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nein khwaam-suk, wenn es an dem ort in dem der mensch verstorben ist ein krematorium im wat gibt,wird er meines wissens auch dort verbrannt. das die familie aus kostengründen einen anderen ort wählen mag es vielleicht noch geben,aber das kommt fast nicht mehr vor.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  2. zappalots Erlebnisse
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:25
  3. Wat Khao Sukim - Eines meiner schoensten Erlebnisse
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:03
  4. Persoenliche Erlebnisse
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 12:24