Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Eins meiner seltenen Erlebnisse im Isaan .

Erstellt von rampo, 21.08.2013, 07:38 Uhr · 114 Antworten · 8.052 Aufrufe

  1. #11
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Hallo Richard , bitte übermittel deiner Frau von mir mein Beileidsbekunden.

    Drück sie mal von mir herzlichst.

    Gruß Achim
    Ups, damit wuerde ich sie aber 100%ig auf dem falschen Fuss erwischen und sie wueste gar nicht, warum Du sie eigentlich bebeiledest, da in unserem Umfeld niemand verblichen ist. Dein Maenne ist ein Schandmaul ist ja nix neues fues sie.

    Da sie mit mir schon recht lange zusammenlebt ist sie auch ohnehin sehr leidensfaehig. Komme ich nun mit einem herzlichen Druck von Achim wuerde sie sicherlich argwoehnisch werden. Du oder ich fuehren wohl etwas im Schilde oder stecken gar unter einer Decke.

    Aber gruessen werde ich sie gerne von Dir. Damit sind wir auf jeden Fall im gruenen Bereich und es kommt zu keinem Brandherd.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Vor rund 25 Jahren habe ich die Verbrennung einer Tante meiner Frau miterlebt. Das geschah (in einem kleinen Dorf bei Lamphun) auf dem offenen Feld ohne besondere bauliche Vorrichtung, einfach auf einem Holstoß.

    Ich glaube, so etwas ist mitterweile offiziell verboten und es muss einen eigenen baulich befestigten Platz dafür geben, bzw. in den größeren Tempeln findet man heute ohnedies fast immer die modernen Verbrennungsöfen.

  4. #13
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Am Naechsten Tag nach der Verbrennug gabs die verteilung der Gebeine unter den Verwanten durch die Na motasa Gruppe (Mongs ) . Der Rest ging an die Grenze nach Laos und wurde in den Grenzfluss gegeben . War auch sein Wunsch das ganze hat 400 000 Baht gekostet , laut meiner Frau . Der Mann war aber nicht Arm 5 Frauen sagen was aus. Fg

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Der Mann war aber nicht Arm 5 Frauen sagen was aus. Fg
    Spricht eher gegen die Cleverness der Frauen, wenn nicht einmal 5(!) ihn arm machen konnten! Bei den meisten Männern genügt eine(!) Frau um ihn arm zu machen.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man so die schoenen Bilder sieht, dann steigt die Vorfreude.

  7. #16
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn man so die schoenen Bilder sieht, dann steigt die Vorfreude.
    ... ich nehme an, Du meinst die Vorfreude darauf, verbrannt zu werden

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist doch ein geselliges Ereignis.

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Highlight eines Isaanvebannten

    Die eigene Verbrennung,


    War wohl ein Freudscher Versprecher, hehe, Versuchs doch auch mal mit Angeln

  10. #19
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist doch ein geselliges Ereignis.
    Ich hoffe Du ladest uns alle ein. Hoffentlich gibt es nachher für alle noch genug Gebeine von Dir (siehe Posting #13).

  11. #20
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du ladest uns alle ein. Hoffentlich gibt es nachher für alle noch genug Gebeine von Dir (siehe Posting #13).
    Der Schwabe sagt: Mir gäbet nix!

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  2. zappalots Erlebnisse
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:25
  3. Wat Khao Sukim - Eines meiner schoensten Erlebnisse
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:03
  4. Persoenliche Erlebnisse
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 12:24