Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

Erstellt von Frank und Supaporn, 25.08.2006, 17:53 Uhr · 16 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    433

    Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Hallo Leute,

    weiss jemand ob es möglich ist mit one way Ticket nach Thailand ein zu reisen?Oder gibt es da womöglich Ärger mit der Immigration?
    Reisebüro hat mir zwar gesagt,dass das gehen würde,ich bin mir aber nicht so sicher?!
    Wurde bei meinen Einreisen nie nach einem Rückticket gefragt,aber ich hatte jedes Mal auch eines.
    Mein Container ist gepackt und heute ging der von Hamburg nack Bkk.
    Vielen Dank extra nochmals an die Member für die Hilfe zwecks Spedition.
    Habe da wirklich einen Superpreis bekommen und sonst lief auch alles prima.Am 20.09. soll er dann in Bangkok ankommen.

    Hoffe auf Eure Hilfe und danke im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joe45

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    39

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Ich bin 2003 nach LOS uebersiedelt auch mit One Way Ticket,hat reibungslos geklappt.
    Die Immigration in BKK hat noch nie ein Ticket sehen wollen (bei ca.30 Einreisen) !
    Gruss Joe

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Ditto, bin noch nie nach einem Ticket gefragt worden. Zur Not sagst' halt, dass Du mit dem Bus weiter nach Malaysia willst .

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Bei der Einreise nach Thailand bin ich noch nie nach einem Rückflugticket gefragt worden, wohl aber beim Abflug in Deutschland!!!
    Da ich aber ein Visum in meinen Pass hatte konnte ich denen glaubhaft machen das ich in Thailand wohne und arbeite und somit kein Rückflugticket brauche.
    Da du ja anscheinend nach Thailand übersiedeln möchtest besoge dir ein Non-Immigrant O oder B Visum, dann hast du keine Probleme bei Aus- und Einreise.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Mein Ticket hat in 20 Jahren Thailandfliegen weder in D noch in TH jemals jemand interessiert :-).

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Problem ist nicht die Thai Immigration sondern die Fluggesellschaften. Die muessen bei Ablehnung der Einreise den Passagier wieder mit zurueck nehmen und Strafe zahlen, deshalb halten sich einige sehr genau an die Regeln.

    Mit Visum ist das alles aber kein Thema. Kritisch ist nur die Kombination 1-Way-Ticket/30-Tage-Stempel ohne Visum.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Einen gebuchten Rückflug nachweisen muss man bei der Visabeantragung:

    für ein ´Touristvisum 60 Tage´ oder
    für ein ´Non Immigrant O Visum 90 Tage single entry´.

    So sind meine Erfahrungen mit dem Konsulat Frankfurt.

    Bei der Einreise hat mich auch noch keiner nach dem Rückflug gefragt.

  9. #8
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Ich kenne den Fall eines Freundes, da gab es Probleme:

    Er wollte mit 30 Tage Touri Visum nach Thailand. Rücklflug war erst in 3 Monaten. Er hatte vor Visaruns zu machen und sich das Geld fürs Konsulat zu sparen.
    In FRA haben sie ihm dann gesagt, dass er ohne Weiterflugticket nicht mitgenommen werden kann und musste sich noch ein One-way-Ticket nach Cambodia für 200 Eur kaufen.
    Das war Gulf-Air.

  10. #9
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Beim check inn am Flughafen in Deutschland kannst du Probleme bekommen. Würde vorher bei der Fluggesellschaft anrufen. Dann kannst du eventl. immernoch ein Visa beantragen oder einen Billigflieger buchen.

    Viel Spaß in Thailand

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Einreise nach LOS mit One Way Ticket?

    Also wir sind 1995 mit einem StandBy Ticket nach Thailand geflogen und haben uns vorher ein Visum besorgt.
    Aber in BKK wollte noch nie jemand das Ticket sehen.
    In Deutschland allerdings schon. Der Rückflug war (32!) Tage nach dem Hinflug. Und wir haben den Supervisor beim CheckIn kommen lassen müssen weil uns die KLM Tussi nicht einchecken wollte.

    PengoX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One Way Ticket nach Bangkok...Probleme?
    Von Ben Schlitt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:26
  2. Einreise mit oneway ticket oder über Land...
    Von clear1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 03:17
  3. One Way Ticket von BKK nach DL
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 18:03
  4. Probleme bei der Einreise mit oneway-Ticket ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 07:09
  5. Frage? Nach Namensgebung Ticket ungültig ?
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:03