Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Einmal Bar immer Bar!

Erstellt von Simmi, 10.04.2005, 14:57 Uhr · 95 Antworten · 6.125 Aufrufe

  1. #21
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    All

    Zitat Zitat von UAL",p="234940
    JA, ist ein Vorurteil...aber die "Begleiter" mögen das Vorurteil schüren...
    Das mag sein, ist aber nicht die Regel.

    Wenn ich früher mit meiner Frau im Hotel eingecheckt habe, änderte sich jeweils das Verhalten der Rezeptionistin, wenn sie merkte, dass wir den gleichen Nachnamen haben. Als wir dann mit den Kindern unterwegs waren, konnte man auch deutliche Unterschiede erkennen.

    Heutzutage wollen viele Thailänderinnen einen Ausländer abbekommen. Unter denen grassiert aber vielfach das "Meiner-ist-anders" Syndrom . Ich war mit einer (der kleinen Spinnerin - für die, die sie kennen) im Ausgang. Sie fragte mich, ob sie sich 5exy anziehen soll. Ich habe ihr gesagt, dass wir in die Witch´s Tavern gehen und dort einige Leute der "High-society" von Bangkok treffen. Sie hat sich für einen sehr kurzen Rock entschieden. Schon 15 Minuten nach dem Eintreffen in der Witch drängte sie zum Ausbruch. Sie konnte die "Blicke" nicht mehr ertragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    Ich hab's ja auch nicht so mit Otto, aber wo er recht hat, hat er nunmal recht. ( Posting 14 & 18 )

    und zu UAL's Meinung:
    Klassisches Eigentor von Dir, welches ziemlich tief blicken laesst

  4. #23
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    Solche Erfahrungen wie Marco haben wir auch schon zu genuege hinter uns.

    Kleines Beispiel gefaellig?
    Man spaziert in Bangkok aus dem Hotel und hinterruecks reissen zwei Hotelpagen den Spruch: "Die hat wohl keine Angst vor 'nem dicken Farangdoor!"
    Die abschaetzigen Blicke gegenueber meiner Mia, besonders von Thaifrauen, sind kaum zu zaehlen, wenn man sich an einen Ort in dem wir Fremde sind und dieser nicht zu den Tourizentrum gehoert, kaum zu zaehlen.
    Genauso wie bei Marcos Erzaehlung werden die Blicke weniger, wenn wir mit unserer Tochter unterwegs sind.

    Auf der anderen Seite der Schubladisierung die tollen Farangs, welche mich mit boesen Blicken strafen, wenn ich mit meiner Tochter ( 15 ) alleine unterwegs bin.
    Das erlebte in solchen Faellen geht soweit, dass ich schon von einem eifrigen Touristen als Dreckschwein bezeichnet wurde und dass man solchen Typen den Door abschneiden sollte. In solchen Situationen lobe ich mir die Spontanitaet meiner Tochter: "This is my daddy, .......!" ( Zensur : das Loch im Hintern )
    Tja, nach sowas erkennen die Eifrigen dann, dass es wohl doch nicht so unnormal ist wenn ein Vater mit seiner Tochter mal ein Eis essen geht.

    Fazit> Vorurteile auf beiden Seiten. Wobei ich oftmals denke, dass es der blanke Neid ist, der da durchbricht.

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    Neid ? Ja, und das gewaltig und das nicht nur in TH.
    In TH habe ich die Erfahrung des Dortftratsch machen müssen, warum meine Frau nach dem ersten Besuch nach 3 Monaten noch nicht verheiratet ist.Während dem Sprachviusm kursierte dann bereits das Gerücht, sie ist nur in Europa um anzuschaffen .... Die Nachbarin tönte in ihrem Bereich, dass sie sich dieses und jenes leisten kann und nicht auf einen reichen Farang angewiesen ist.
    Mit Genugtuung hat Tae dann die wohlwollenden Blicke des Dorfes geerntet, als sie den Ring an der Hand trug und die buddh. Zermonie für November terminiert ist

    Auch spiegelt sich dies bei Touren wieder wie unlängst in CNX. Sobald klar war, dass wir verheiratet sind, hat sich der Tourguide doch intensiv mit meiner Frau unterhalen und es gab ein "Khun Kratae" über die Lippen. Das Gleiche aber auch in Patty als wir in das Hotel eincheckten und die Lady den Ring sah: Oh, you are married ?


    Same same in DE. Einer meiner werten Schulfreunde meinte am Anfang ich hätte eine 17jährige importiert. An einem Stammtisch hiess es einmal, ich würde nur wegen dem ...... nach TH fahren. Ich meinte nur, dass das stimmt und ich dort tagelang 4 Mädels in einem Whirlpool habe mit Schampus im Überfluss und du dir das eben nicht leisten kannst - allg. Gelächter und das Thema war durch.

    Aber zum Threadtitel: Ich denke, es ist immer so wie bereits ein alter BWL-Pabst in den 30er sagte: Ein gutes Produkt gibt der Kunde an etwa 5 Personen weiter, von einem Schlechten erfahren min. 30.
    Die Beziehungen, wo das funktioniert, die interessieren keinen, aber da, wo es in die Hose geht, da kann man draufhauen und ablästern - es menschelt halt wie überall.

    Juergen

  6. #25
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    Zitat Zitat von JT29",p="234995
    Die Beziehungen, wo das funktioniert, die interessieren keinen, aber da, wo es in die Hose geht, da kann man draufhauen und ablästern - es menschelt halt wie überall.
    Ist schon was wahres daran.

    Ob der spruch 'Einmal Bar immer Bar" seine gueltigkeit hat, bleibt den Personen ueberlassen, was sie, wenn sie aus der Bar sind, daraus machen.

    Es gibt ja auch einen anderen Spruch: "einmal luegner immer luegner" oder "Wer einmal luegt den glaubt man nicht auhc wenn er 1000 X die Wahrheut spricht"

    So sind dies sicher auch nur Vorurteile.

    Wie sieht es mit den Thailaendischen Vorurteilen aus, zu dem Eingangs erwaehnten Spruch" Kann ich so nicht bestaettigen. Aber wenn eine Frau mit einem Farang unterwegs ist, dann passiert es schon, das der Blick oder ein "zufaelliges hingeworfene Wort" die Meinung widerspiegelt, Ach, eine aus der Bar.

    Aber es liegt auch an mir wie ich dann darauf reagiere oder meine Frau


    Meistens, sagen wir nichts, da es sowieso nur eine einmalige Begegnung ist. (in einem Kaufhaus, Shop, oder Tankstelle.

    Im eigenen Dorf ist es schon einfacher. Es ist ein Normales miteinander.

    Nur ein Vorurteil bringe ich nicht weg: Die glauben alle ich/wir sind reich

    Wie gerne wuerde ich dieses Vorurteil bestaetigen ;-D

  7. #26
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    @Juergen
    Ein gutes Produkt gibt der Kunde an etwa 5 Personen weiter, von einem Schlechten erfahren min. 30
    Obwohl ich zugeben muss aus dieser Sichtweise das Thema noch nicht betrachtet zu haben, aus meiner Erfahrung bis auf Ausnahmen abgesehen, 100 prozentige Zustimmung, wenn man bedenkt wie viele mehr, immer wieder versuchen eine erfolgreiche T-D Beziehung zu führen.
    es menschelt halt wie überall
    stimmt auch, nur dass es heute viele Nittayas und manchmal glaube ich noch mehr psychische Masochisten gibt, die diese Foren in dieser Hinsicht bedienen müssen.

    Noch weniger Ausnahmen fallen unter diese Regel, die mir ein wirklicher Experte schon vor 20 Jahren mit auf den Weg gegeben hat:
    So leicht es ist, die Maus aus der Bar zu holen, so schwierig kann es werden die Bar aus ihr zu bekommen
    Persönlich kann ich dem nur hinzufügen, dass der Zeitfaktor wo sie in entsprechenden Einrichtungen tätig war, auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen und in glücklicherweise weniger häufigen Fällen auch: miese Freier.
    Da ich jetzt hier ausschließlich zum thread poste, möchte ich abschließend euch, liebe Members, bitten das ich auf das Post 19, wo ich von Otto, persönlich und obendrein in einer unappetitlichen, .....en Art und Weise auf mein durchaus positiv gemeinten Post -> 17 angegriffen wurde, hier antworten zu dürfen, danke.
    mohs
    PS: Verspreche, habe mir große Mühe gegeben und völlig offtopic ist es auch nicht.

  8. #27
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    @mohs,

    Persönlich kann ich dem nur hinzufügen, dass der Zeitfaktor wo sie in entsprechenden Einrichtungen tätig war, auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen
    Dem kann ich mich ausnahmsweise vorbehaltlos anschließen ;-D

    schlage vor So im Juni -> dicker engel Frühstücksbuffet sonst wirds zu sehr offtopic
    Könntest Du mir bei diesem Zitat auf die Sprünge helfen, kann auch über PN geschehen


    @Chonburi's Michael

    Nur ein Vorurteil bringe ich nicht weg: Die glauben alle ich/wir sind reich
    Du bist nicht allein
    Was meinst Du, wie oft meine Frau schon gefragt wurde, warum sie noch arbeitet, bzw warum ich ihr noch kein Haus gebaut hätte

    Gruß
    AlHash

  9. #28
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    @alhash


    Naja, wenn Du 15 baht Gold um den Hals traegst, wird der Nachbar eben misstrauisch ueber Deine vorgeschobene Armut ....... ;-D

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    @kraph phom,

    sorry, da muss ein Missverständnis vorliegen, ich bunkere nur ;-D

    Gruß
    AlHash

  11. #30
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Einmal Bar immer Bar!

    Die Blicke und Vorurteile von Thais hat man auch in Dtl.

    Tatort lidl: Thai Ehepaar beim Einkaufen - sie lächelt mir freundlich
    an und meine Verlobte wird völlig ignoriert.

    Gibt es aber auch von Deutschen in Dtl.

    Aber zum Thema einmal Bar immer Bar: Ausnahmen bestätigen die Regel nur, wenn man sich Deutsche "Barmädels" anschaut, so schaffen auch die oftmals nicht den Absprung. Den Verdienst hat man halt gerade als Frau in einem andern Job sehr schwer - gilt auch für Männer.

    Wie schwer mag es da erst für jemanden sein, der in Dtl. Aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse, seiner Ausbildung der Vorurteile usw. keinen vernüftigen Job kriegt. Dafür im Gewerbe mehr verdient als der Ehemann/Freund?

    Kann daher IMO nur klappen, wenn sie gerade in einer Bar angefangen hat - aber das haben sie ja alle

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  2. Einmal Thailand immer Thailand
    Von Dukdiknoi im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 18:58
  3. Nur einmal
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:36