Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Einladung möglich?

Erstellt von Gramol, 10.03.2006, 12:02 Uhr · 11 Antworten · 1.467 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Einladung möglich?

    Meine Freundin möchte im Sommer für drei Monate Ihre Eltern einladen.
    Ihre Mutter war vor 17 Jahren bereits einmal in Deutschland und ist beim schwarzarbeiten erwischt und folgerichtig ausgewiesen worden.
    Kann dies dazu führen, dass sie nun nicht mehr einreisen darf? Kann ich das im Vorfeld verbindlich abklären? Bevor Tickets gebucht werden, KV abgeschlossen wird etc....
    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Einladung möglich?

    Ist das nicht schon längst verjährt?

    René

  4. #3
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Einladung möglich?

    Wecke lieber keine schlafenden Hunde. :-)
    Ansonsten bekommt die Mutter problemlos ein Ticket.

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Einladung möglich?

    Zitat Zitat von Rene",p="324073
    Ist das nicht schon längst verjährt?

    René
    ja - guckstu hier !

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Einladung möglich?

    Was hat denn das mit Steuern zu tun. Gemeint ist ja wohl mehr der Visamißbrauch, nicht eine eventuelle Steuerhinterziehung.

    René

  7. #6
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Einladung möglich?

    Schwarzarbeit hat sehr viel mit Steuern zu tun @Rene.

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Einladung möglich?

    in dem fall ist es wohl beides.

    mfg lille

  9. #8
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Einladung möglich?

    Falls sie ausgewiesen wurde, so existiert eine Akte im Ausländeramt der Stadt, die die Ausweisung veranlasst hat. Es ist unwahrscheinlich daß sie bei der Einreise Probleme bekommt. Allerdings muß für sie ja ein Touristenvisum beantragt werden, sowie eine Kostenübernahmeerklärung. Dies erfolgt wiederum über das Ausländeramt. Innerhalb desselben Bundeslandes ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß ihre Akte eingesehen wird. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Meine Lebensgefährtin aus Brasilien war 16 Jahre zuvor in der Nachbarkreisstadt abgeschoben worden, und bei der Anmeldung im Rathaus wurde ihr Fall dann wieder aufgerollt und finanziell bereinigt.

    Ich möchte hiermit sagen, daß bei der Abschiebung möglicherweise Kosten angefallen sind, Rückflugticket und Polizeieinsatz. Falls sie über das Ausland (Italien, Dänemark etc) eingereist ist, wurde sie von dort abgeschoben, also fallen noch Reisekosten dorthin mit Begleitperson an (2 Tagessätze Polizei und Bahntickets). Diese Kosten sind in der Akte immer noch als offener Posten ausgewiesen und müssen von der Person, welche die Einladung und Kostenübernahme unterschreibt, natürlich im Vorfeld beglichen werden. Das Einreiseverbot wird nach erfolgter Bezahlung dann aufgehoben. Es kann sich aber um Kosten von mehreren Tausend Euro handeln. Also besser beim Abgeben der Kostenübernahmeerklärung treuherzig nachfragen, ob die Person aktenkundig ist.

  10. #9
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Einladung möglich?

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="324099
    Schwarzarbeit hat sehr viel mit Steuern zu tun @Rene.
    ebent - ist Steuerhinterziehung in Reinkultur

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Einladung möglich?

    @grgor200,

    du hast ja alles schon selbst gesagt,

    also laß es oder laß es darauf ankommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:57
  2. Einladung
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 19:49
  3. Einladung: Let`s talk
    Von Retepom im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 16:44
  4. Fon Einladung
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 15:11
  5. Orkut Einladung?
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 20:33