Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Einfuhr von Wurst nach Thailand!

Erstellt von Rainerle, 14.04.2006, 11:38 Uhr · 64 Antworten · 15.890 Aufrufe

  1. #41
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    dieter1

    verrate uns lieber wo DU scneidern lässt?

    gruss sompat

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    ich war gerade in Th (Februar bis April) und es gab keine Probleme. Ich hatte eine 2 Kg Salami im Koffer, die wäre sicher aufgefallen. Einfach versuchen, es wird sicher kein Problem geben.
    Wurdest du denn vom Zoll kontrolliert und sie hatten an der Salami nichts auszusetzen? Oder haben sie dich, wie es ja in aller Regel geschieht, unbehelligt durchgelassen?

    Diese Faelle muss man unterscheiden. Relevant ist doch nur der Ausnahmefall einer Kontrolle durch den Zoll. Dass man mit irgendwas im Koffer durch den Zoll geht besagt ueberhaupt nichts. Man kann auch 20 Stangen Zigaretten und 20 Flaschen Cognac im Koffer haben und es wird nichts passieren solange man den Koffer nicht beim Zoll oeffnen muss.

    Und Vorsicht mit sochen Aussagen wie der dass es mit irgendetwas keine Probleme gebe was zwar pro forma gegen Vorschriften verstoesst aber keinen weiter interessiert. In Thailand ist es zwar nicht selten dass bestehende Regelungen aus Opportunitaetsgruenden nicht durchgesetzt werden, das hilft im Extremfall, naemlich in dem Fall dass gerade ein Crackdown gegen illegale Fleischimporte laeuft wenn man ankommt, kein Stueck weiter.

  4. #43
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    @ sompat,

    Wenn Du immern noch nicht verstehst was ein Einfuhrverbotist,

    dann wirst Du im Knast Zeit haben darüber nachzudenken.

    Fred2

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    @sompat,
    fakt ist das die salami verboten ist. entweder etwa 50.000 bath teuer oder wenn der /die beamte schlecht drauf ist schlimmeres. hotel "sing sing" oder so.
    so sehr es auch mir schmerzt lass das ding lieber daheim.

  6. #45
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    jetz bin ich mir sicher dass am 25.4
    am zoll strenge kontrollen stattfinden werden :-(
    manche werden wissen warum.

    kann mit meinem thai führeschen wie immer mit den thais durch :bravo:

  7. #46
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    fred2
    bei dem was du einführen möchtest fehlen dir die finanziellen mittel :bravo:

  8. #47
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Meine Thaifamilie interniert sich nicht für die deutschen Wurst.So ist es bei mir umgekehrt.Ich bringe immer von Thailand jedes Mal was mit. Fleischprodukte so wie: Thailändische Wurst,Pla ra ,Chilis und so. Jetzt geht’s nicht mehr. Wegen der Vogelgrippe wird im Flughafen zur Zeit sehr streng kontrolliert.Eine Freundin von mir hat Riesenkörbe von Essen mitgenommen und wurde im Flughafen kontrolliert und sie haben alles gefunden und weggeworfen.Es ist ärgerlich.

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Hallo Noi,
    meine will mir im juni papayas, plara, chilis und anderes mitgeben. meinst du sie nehmen alles weg in frankfurt? das wäre aber sehr sehr schade darum.

  10. #49
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    wingman
    heute kommt eine feundin meiner frau aus los zurück
    die bringt erfahrungsgemäss unmengen von lebensmittel mit.
    nat. durian papaya usw. werde dir posten was am zoll
    münchen los war

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Zitat Zitat von wingman",p="338585
    Hallo Noi,
    meine will mir im juni papayas, plara, chilis und anderes mitgeben. meinst du sie nehmen alles weg in frankfurt? das wäre aber sehr sehr schade darum.
    @wingman

    Die Einfuhr von Obst, Gemüse und Fisch in die EU ist erlaubt.

    z. Zt. verboten ist Fleisch, Milch und Milchprodukte wie z.B. Käse.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von zwei Notebooks nach LOS !?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 15:14
  2. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  3. Einfuhr von Guetern aus Thailand
    Von helmutruepp im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 17:42
  4. "Einfuhr" von Weinreben in Thailand
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 15:02
  5. Einfuhr von Dauerwurst nach Thailand
    Von Labyrinthfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 02:47