Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Einfuhr von Wurst nach Thailand!

Erstellt von Rainerle, 14.04.2006, 11:38 Uhr · 64 Antworten · 15.950 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    @heini

    Dass ich bei Zigaretten vorgegebene Mengen habe ist auch mir klar.

    @schwarzwasser

    Mir geht es hier um einen Parmaschinken. Lässt sich zwar viel faken in Thailand, aber ein parmaschinken???

    @thaidreamer

    Exakt das ist mir auch aufgefallen (dass nichts auf der thail. Zollseite steht wegen Lebensmittel), deshalb meine Frage, von wann die Aussage ist

    Ich hab hier ja ein paar Nummern gesehen, da werde ich mal anrufen.

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    @ Rainerle,

    Weisswurst für die Schwiegermutter in Thailand, ja , wenn Du sie vergiften willst.

    Wurst gehört zu den gefährlichen Lebensmitteln, die Schweinepest etc.
    importieren können. Da wird kein Zöllner ein Auge zudrücken.

    EU = Seuchengebiet der Vogelgrippe, das wird jetzt wenn es warm wird erst richtig losgehen. Dann werden die Touristen bei der Einreise wieder auf Fieber gescannt.

    Es gibt einige deutsche Metzger in TH.

    fred2

  4. #33
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Gestern sind die 3 kg Schokolade und die 2 großen Tüten Gummibären, die ich einer Bekannten für meine Töchterchen mitgegeben hatte, problemlos durch den Zoll gegangen.

    Töchterchen hat die Bekannte ja auch direkt vom Flieger abgeholt und persönlich durch den Zoll geleitet. Die wäre auch ganz schön fuchtig geworden, wenn ihr einer Schkolade und Gummibärchen hätte wegnehmen wollen. ;-D


    phi mee

  5. #34
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    hatte auch bedenken bei eifuhr von wurst
    habe heute meinen schwager der beim zoll am
    flughafen arbeitet gefragt.
    antwort: no pobem

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Dabei wuerde ich aber bedenken, der Schwager der beim Flughafen arbeitet wuerde zu ziemlich allen diesbezueglichen Fragen mit "no pompem" antworten und fuer die Gesetzgebung in Thailand ist er auch nicht zustaendig.

  7. #36
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="338299
    Dabei wuerde ich aber bedenken, der Schwager der beim Flughafen arbeitet wuerde zu ziemlich allen diesbezueglichen Fragen mit "no pompem" antworten und fuer die Gesetzgebung in Thailand ist er auch nicht zustaendig.
    Und was lernen wir daraus?

    Hast Du ´nen Schwager beim Zoll, gibt´s keine Probleme bei der Einfuhr Deiner Wurst.

  8. #37
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    dieter1

    du ewiger schlaumeier

    für gesetzgebung nicht

    aber er weis als zöllner uber einfuhrbestimmungen bescheid.
    frag du doch deine KLEINE die weis es sicher ganz genau
    müsste sich ja mit würsten auskennen.(einfuhrbestimmungen)

    servus sanuk mak mak

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Zitat Zitat von thaidreamer",p="335945
    Fleisch und Wurstwaren
    Nach Auskunft der thailändischen Botschaft in der BRD ist die Einfuhr von Fleisch, Wurstwaren und Fleischprodukten nach Thailand seit der BSE-Krise strengstens untersagt und wird mit Gefängnisstrafen von bis zu 2 Jahren bestraft. Inwieweit Tierprodukte wie z.B. Gummibärchen unter diese Regelung fallen, konnte man uns nicht sagen..

    Quelle
    Sompat, ich finde die hier zitierte Darstellung von Thaidreamer beantwortet die Frage doch erschoepfend, was sollen wir darueber noch diskutieren :-).

  10. #39
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    Generell gilt fuer den Import von Lebensmitteln jeglicher Art, dass die Produkte VORHER bei der Thai FDA registriert und als sicher eingestuft worden sind.

    Im ersten Schritt muesste man (bzw. Firma) aber erst einmal als Lebensmittel-Importeur eine Genehmigung bekommen (verschiedene Auflagen sind zu erfuellen und eine Registrierungsgebuehr von 15.000 THB ist zu zahlen), die dann fuer drei Jahre gueltig ist.

    Lebensmittel werden in drei Kategorien unterteilt plus eine zusaetzliche Gruppe die mit "Allgemeinen oder anderen Lebensmitteln" ueberschrieben ist.

    1. Gruppe: Spezielle kontrollierte Lebensmittel
    2. Gruppe: Definierte Lebensmitteln mit speziellen Vorschriften in Bezug auf Qualitaet und Standard
    3. Gruppe: Spezielle Lebensmittel fuer den Handel (benoetigen Zusatzetikett in thailaendischer Sprache)

    Fleisch- und Fleischprodukte sind NICHT generell fuer den Import nach Thailand gesperrt, aber man benoetigt eine Lizenz, die recht problemslos fuer Produkte erteilt werden kann, die z. B. hitzebehandelt sind. Habe selbst schon getrocknetes, gewuerztes Schweinefleisch, sogenanntes Muh Yohng aus Singapur importiert.

    Frischprodukte wie Milch, Fleisch, Planzen etc. sind aber grundsaetzlich kritisch und zwar in Bezug auf Import in jegliches Land. Man sollte lieber Abstand davon nehmen, speziell wenn man dies als Privatperson ohne jegliche Importlizenz durchfuehren will.

    Wie gesagt "FRISCHPRODUKTE" sind der grundsaetzliche Knackepunkt. Suessigkeiten wie z. B. Gummibaeren sind dann kein Problem, wenn es sich tatsaechlich um Kleinmengen fuer den ausschliesslichen Eigengebrauch handelt.

    Gummibaeren enthalten zwar Gelatine aber es ist auch zu bedenken, dass waehrend des Herstellungsprozesses die Giessmasse auf 100 Grad aufgekocht wird. Ist sicherlich eher unwahrscheinlich, dass somit jemand durch Gummibaeren zur "wilden Kuh" transferiert.

    Im uebrigen werden zwischenzeitlich auch die bekannten Goldbaeren offiziell nach Thailand importiert.

    Achtung: In Bezug auf die EU sind zwischenzeitlich Frischfleischprodukte aus Drittlaendern grundsaetzlich fuer den Import verboten. Meine Mutter hatte bei ihrer letzten einige Scheiben Thailandwurst im Gepaeck und hat diese auch deklariert. Wurden eingezogen gegen Quittung und ein paar Wochen spaeter flatterte ein Bussgeldbescheid ueber 15 Euro ins Haus.

    So viel auf die Kuerze.

    Thailand ist sicherlich in Bezug auf Lebensmittelimport eines der striktesten Laender ueberhaupt, obwohl die Registrierungsprozedur zwischenzeitlich erheblich vereinfacht und beschleunigt wurde.

    Aufgabe der Thai FDA (Food and Drug Administration), die dem thailaendischen Gesundheitsministerium zugeordnet ist, ist den Konsumenten in Thailand vor Produkten mit niedrigem Qualitaetsstandard zu schuetzen und die Behoerde nimmt ihre Aufgabe weitaus ernster, als dies oft vermutet wird. Es koennen auch Temporaergenehmigungen erteilt werden z.B. wenn Produkte fuer Messen und Ausstellungen bestimmt sind, die dann aber nicht im Land verkauft werden duerfen.

    Zwar Schwellenland, aber trotzdem nicht UNTER der Schwelle. Habe die Mitarbeiter der FDA als sowohl kompetent, aber auch sehr hilfsbereit kennengelernt.

    Viele Gruesse,
    Richard

  11. #40
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Einfuhr von Wurst nach Thailand!

    dieter1
    jetz mal ernsthaft

    jeder postet etwas anderes

    veraltete Quellen !!

    ich möchte nur für meinen persönlichen bedarf eine
    ungarische salami mitnehmen und kann mir nicht
    vorstellen das ich unter umständen dafür 2 jahre
    in los im gefängnis verbringe.

    taramacio

    meint anscheinend einfuhr in grossem stiel.

    da ich im jahr mindesten 2 mal nch los fliege
    und nicht auf meine wurst verzichte wollte ich das
    schon geklärt wissen.

    gruss

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von zwei Notebooks nach LOS !?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 15:14
  2. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  3. Einfuhr von Guetern aus Thailand
    Von helmutruepp im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 17:42
  4. "Einfuhr" von Weinreben in Thailand
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 15:02
  5. Einfuhr von Dauerwurst nach Thailand
    Von Labyrinthfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 02:47