Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Einfache Dusche

Erstellt von Ricci, 21.12.2004, 01:21 Uhr · 26 Antworten · 2.872 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Einfache Dusche

    also ich mag die kalten duschen im isaan,wenn ich zurueck komme,dann dauert es auch hier immer ein paar tage,bis ich wieder zum warmduscher geworden bin.
    im haus meiner frau sind sie in der gluecklichen lage einen eigenen brunnen zu haben,daraus wird mit einer pumpe das wasser in die becken gepumt,jetzt hat mir mein schwager halt eine dusche dazwischen geschaltet,da brauche ich nur die pumpe anschalten,die dusche aufdrehen,super,aber alles ohne erhitzen,trotzdem empfindet man das wasser nicht so kalt,als wenn man es aus dem becken schoepft und es ist sauberer,da sich nicht so viel getier darin herumtreibt(muecken,kaefer,etc)wie im wasserbecken

    gruesse matt


    ps.ich habe jetzt auch eine richtige toilette,die zwar immer noch mit schoepfkelle gespuehlt wird,aber man kann sich setzen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Einfache Dusche

    Bei meiner Schwiegermutter gibts die kalte aus der Brause oder aus der Schöpfschüssel.

    Das Dach strahlt so viel Wärme ab, daß eine frische Dusche genau das richtige ist.

    Ich hoffe, mein Schwager kommt nicht auf die Idee so einen Durchlauferhitzer mit Isolierband zu verdrahten sonst gibts zum warmen Wasser den Feiztanz an 220 Volt gleich kostenlos mitgeliefert!

    Martin

  4. #23
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Einfache Dusche

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="198757
    Nur ein Beispiel:

    [picture]

    2,490.00 Baht
    SHARP WH-33
    Electric shower
    • 3500 watt
    • ELB system
    • Automatic cut electric switch
    • 0.8% interest for 3 months
    • Payment by installment only by tesco lotus visa card

    Tesco Lotus

    Einige mehr:



    [picture]
    3,750.00 Baht
    ASTINA AS35HT
    Electric shower
    • 3500 watt
    • ELCB system automatic cut electric
    • Electronic control
    • 0.8% interest for 4 months
    [picture]
    4,990.00 Baht
    TOSHIBA WH-4500XD
    Electric shower
    • 4500 watt
    • ELCB system automatic cut electric
    • Stable temperature
    • Digital number temperature display
    • 0.8% interest for 4 months
    Was würde da noch an Installationskosten anfallen?
    Kabel vom Haupthaus verlegen etc.?


    Ciao
    Ricci

  5. #24
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Einfache Dusche

    Ricci, das kannst Du sicher mit Deiner Family in TH abklären. Die wissen garantiert Bescheid, wo das Elektromaterial zu kaufen und wie es zu verarbeiten ist.
    Da deutsche Standards ja nicht gelten, kannst Du das Kabel genauso gut verlegen und auf Holz oder Stein nageln, wie es thailändische "Fachkräfte" auch praktizieren würden.

    Kosten? Wenn es teuer wird, erreichst Du bei Selfmade je nach Aufwand vielleicht den zweistelligen Euro-Bereich.

  6. #25
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Einfache Dusche

    Sawadee

    Die Dusche

    Sie hat das Leben in Isaan total verändert und zwar in soweit, daß viele Leute welche zum "ersten Mal" eine warme Dusche erlebt haben und es sich leisten können es nicht mehr missen wollen(letzte Woche fuhr ein Teil meiner Familie nach Khon Kaen um dort Bekannte im Dorf zu besuchen...
    Allerdings war es so kalt in der Nacht(3 Decken und immer noch gefroren) das die morgentliche Dusche ohne warme Dusche nicht stattgefunden hätte.
    Nun,zur Installation kann man eigentlich nicht viel sagen:
    Da das Gerät erst ein Jahr alt ist und auch die Stromversorgung
    schon jüngeren Datums entspricht hatten wir kein Problem mir
    bekennenden"Warmduscher" eine Dusche zu installieren:
    Wasserleitung über einen Hügel gelegt damit der Druck ausreicht,von der Überlandleitung ein Kabel zu einem selbstgebastelten Transformator(der regelt auf 220 Volt herunter)von dort einfach ein Kabel in das noch schnell geflieste Badezimmer gelegt,Steckdose anschließen,Kabel der Dusche in die Steckdose,Wasserschlauch an die vorher angeschlossene Armatur angeschraubt,Temperatur einstellen...
    und los gehts!!!!

    bpâi gkòon

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Einfache Dusche

    Hab mal etwas gegraben und einen Tread aus dem September gefunden. schau mal hier

    Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich.

    René

  8. #27
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Einfache Dusche

    Danke für den Link René

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 17:15
  2. Einfache Fotooptimierung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 08:56
  3. einfache Foto Gallerie
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 09:54
  4. Eine einfache Frage,..
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 09:46
  5. Einfache Veränderung (Verbesserung)?
    Von dawarwas im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 08:46