Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

Erstellt von Tommy, 15.05.2004, 09:27 Uhr · 64 Antworten · 6.049 Aufrufe

  1. #41
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    1 m3 kostet bei BDP Asia-Pacific Ltd.http://www.bdpthai.com ca. 200 Euro von BKK nach Hamburg. Alles was danach noch dazu kommt ist abhänging vom Warenwert und von der Ware die verschifft wurde. Wenn man sich die Kiste dann noch von Hamburg nach Hintertupfingen schicken lässt, kann das alleine noch einmal 200 Euro kosten. Eine allgemeingültige Aussage "1 m3 kostet mit allem 500 Euro" ist somit nicht möglich, kann aber hinkommen, auch wenn die eigentliche Fracht von BKK nach Hamburg nur 200 Euro kostet.

    Einfaches Beispiel:
    Hans sagt: "Ich habe ein Auto von Amerika nach Deutsch verschiffen lassen, das hat insgesamt 15000 Euro gekostet"
    Darauf antwortet Peter: "Man bist du blöd, ich habe nur 3500 Euro bezahlt"
    Kontert Hans: "Der Zoll für deinen alten Käfer war nicht so hoch wie der für meinen Ferrari"

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Die kosten sind auch nicht allgemein gemeint gewesen sondern von Bangkok bis Bonndorf mit allen nebenkosten alleine in Thailand entstanden kosten von 7000 Bat bis Hamburg

  4. #43
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Norberti,

    Es gibt Speditionen in TH die Stückgut für 150-200 Euro nach Deutschland transportieren, und zwar door-to-door alles inklusive, ausser Zollgebühren. Für 500 Euro pro m3 kannst du es auch mit TNT oder als Cargo einfliegen lassen. Richtet sich dann aber nach Gewicht.

    X-Pat

  5. #44
    Spike1401
    Avatar von Spike1401

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Hi,

    na, dann nenn doch mal so eine Spedition. Habe vor im Frühjahr mehrere Motorroller (nicht Honda Dream etc.) sondern alte Vespas und Lambrettas zu importieren. Habe schon einige Angebote, diese übersteigen allerdings Deine Preisangaben bei weitem.

    Zur Zulassung der Honda Dream/Wave etc...

    Es ist grundsätzlich sehr schwierig eine Fahrzeug zuzulassen für das es keine Musterzulassung gibt und die gibt es für die LOS -Hondas nicht.
    Allerdings weiß ich von ein paar alten Honda Dream die in D TÜV gekriegt haben. Wenn du von einem solchen eine Briefkopie kriegen könntest sollte die Zulassung nichtmehr ganz so schwierig sein.

    Zum Prozedere einer Einzelabnahme:

    1. Fahrzeugbegutachung und Bewertung: ca. 6 Dipl. Ing. Stunden + Gerätenutzung

    2. Abgas-, Fahrgeräusch- und Standgeräuschmessung ca. 4 Diol. Ing. Stunden + Teststreckenmiete + Gerätenutzung

    Alles in allem so um die € 2000,-

  6. #45
    Spike1401
    Avatar von Spike1401

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Upsi, hab jetzt erst gesehen, daß das Thema uralt ist... :O

  7. #46
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Aber immer wieder neu gefragt.
    Ist aber auch zu verlockend der Preis in LOS für diese Dinger.
    Scheitert aber meiner Meinung nach schon an der Abgasverordnung, die Dinger haben alle keinen Kat.
    Aber ich bin dieses Mal eine Yamaha Nuovo gefahren 125 ccm Automatic absoluter Knaller. Absolut zum verlieben und so handlich. ;-D

  8. #47
    Spike1401
    Avatar von Spike1401

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Ich denke die Abgasnormen sollten die ohne weiteres packen, sind ja alles 4-Takter, lediglich beweisen muss man das können, und das kann man eben nur mit einem Abgasgutachten, das wie oben beschrieben, sehr aufwändig ist.

    Da hab ich es mit den alten Rollern wesentlich einfacher, alle vor Bj. 1989, da ist die Abgasentwicklung egal und alle auch in D musterzugelassen.

    Bei den alten Vespas und Lambrettas geht's auch weniger um den günstigen Preis (auch natürlich) sondern mehr darum dass der Markt in D und Italien halt regelrecht abgegrast ist.

  9. #48
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Hallo zusammen,

    dann werd ich auch noch etwas ins Feuer werfen ;),

    Zitat Zitat von Spike1401",p="209236
    .... Allerdings weiß ich von ein paar alten Honda Dream die in D TÜV gekriegt haben......
    Bevor ich irgendein Fahrzeug nach Deutschland einfuehren wuerde, wuerd ich hier erstmal nachfragen, vielleicht gibt's hier schon die erforderlichen Papiere ?

    http://www.tuev-sued.de/standorte/fi.../Thailand.html

    http://www.tuv.com/en/affiliates_en....untry=thailand

    http://www.tuev-nord.de/24472.asp

    Hier mischt(prüft) der TÜV Nord wohl auch mit

    http://www.carryboy.com/company.php

  10. #49
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    @Thaiman

    Ist doch keine Bedingung einen Kat für das Motorrad zu besitzen.

  11. #50
    Spike1401
    Avatar von Spike1401

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Zitat Zitat von Yala",p="209285
    @Thaiman

    Ist doch keine Bedingung einen Kat für das Motorrad zu besitzen.
    Für neuzugelassene 2-Takter seit 2005 schon.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorroller und Limetten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:37
  2. Moechte meine Katze nach Thailand mitbringen
    Von Khun_Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:03
  3. Suche link zu Motorroller "Motosai"
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:07
  4. Preis für ein Motorroller in Thailand
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 11:02
  5. Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 16:15