Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

Erstellt von Tommy, 15.05.2004, 09:27 Uhr · 64 Antworten · 6.053 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    @Roelfle
    hast recht, der jemand (Tommy) hat das abdriften aber selber initiiert.
    Ich erinnere mich da an ein Spezialbau Supertuktuk mit großem Motor und einen Selbstfahrer (Transport über Landweg)? Wie ist denn dein aktueller Stand? Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Na, das Tuk Tuk dürfte aber eine noch viel größere Herausforderung an den TÜV darstellen. Wahrscheinlich halten die das aber für einen schlechten Scherz. Wäre dennoch sicherlich lustig mit soetwas zur Arbeit zu fahren, obwohl die Dinger nicht mit hamburger Wetter kompatibel sind.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Zitat Zitat von Chak",p="135223
    ..... Wäre dennoch sicherlich lustig mit soetwas zur Arbeit zu fahren, obwohl die Dinger nicht mit hamburger Wetter kompatibel sind.
    hey chak,

    gibt´s da überhaupt was kompatibles.................... :???:

    ´n schlauchboot ähh gummiboot vielleicht.................. ;-D

    und dan man paddeln................

    gruss

  5. #24
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Du würdest dich wundern, wieviele Cabriolets es hier gibt. Bei 10° und erstem Sonnenschein fahren die dann offen. Alles eben relativ.

  6. #25
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    @ UweFFM
    ich werde am wochenende eine story über die tuk-tuk geschichte,in einem eigenen beitrag,schreiben.
    gruß,Roelfle

  7. #26
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Soweit ich weiß giebt es bei den Motorrollern das Problem, dass sie zu leicht zum Verhältniss zur Kubikzahlt und Geschwindigkeit sind. Leider habe ich die entsprechende Vorschrift nicht mehr gefunden.
    Der Versand von BKK nach z.B. Hamburg kostet mit dem Schiff ca. 200 Euro für 1 Kubikmeter + Zollabwicklung + Zoll und dauert 6 - 8 Wochen.

  8. #27
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Zum Tuk Tuk faellt mir ein aelterer Artikel von Horst Herrmann ein: http://thaipage.ch/journal/seite_067.htm

    Chock dii, hello_farang

  9. #28
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    ich denke, es ist fast unmöglich die flitzer aus LOS durch den TÜV zu bringen, das haben angeblich schon ganze völker versucht...

    der korb vorne (verletzunsgefahr), der abstand der blinker, das gewicht´zur motorleistung, etc, etc....

    aber ich kannte mal einen, der hat nagelneue dinger in LOS gekauft und nur den motor und getriebe mitgenommen (die sind ja fast wirklich unverwüstlich und gut power 110, 125cc)

    die dinger hat er dann an gokart bahnen verscherbelt (da brauchste keinen TÜV), angeblich mit riesengewinnen, das es sich wirklich rechnete, er sagte, sein urlaub kostete ihm dadurch nix...

    den rest hat er an einen befreundeten werkstattmeister in LOS "verschenkt"

    waldi

  10. #29
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Bei einer Anmeldung als Motorrad sollte das Gewicht nur ein Problem sein, wenn man es mit Führerscheinklasse 1a (wie das jetzt heisst, weiss ich nicht. Irgendwas mit A) fahren will. Dann gelten 7 kg/kW. Um es als Motorrad anzumelden muss das Fahrzeug allerdings schneller als 80 km/h fahren. Ob der TÜV dann allerdings mit den Bremsen zufrieden ist weiss ich nicht.

  11. #30
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

    Hallo

    Das hier

    dürfte ein Datenblatt von der Honda Dream sein, das übersetzten und
    damit zum Tüv, ob möglich, Modell bekannt, usw


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorroller und Limetten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:37
  2. Moechte meine Katze nach Thailand mitbringen
    Von Khun_Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:03
  3. Suche link zu Motorroller "Motosai"
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:07
  4. Preis für ein Motorroller in Thailand
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 11:02
  5. Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 16:15