Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

Erstellt von Daniel73, 08.01.2006, 16:12 Uhr · 15 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    ... ja ich weiß... keine alltägliche Frage
    Aber der Vater meiner thailändischen Freundin möchte unbedingt einen Fleischwolf (mit Wurstfüllfunktion) besitzen. Keinen industriellen, sondern mehr so einen für den Heimbedarf. Gibt es für 50-100 EUR im Laden, wiegt ca. 10-15 Kilo, ...
    Meine Freundin fliegt im März zurück nach Thailand. Macht es Sinn das Ding mit in den Koffer zu packen? Oder sollte man es lieber separat nach Thailand schaffen? Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Man muss ja auch noch sicher Dinge wie Zoll u.ä. beachten...
    Wäre dankbar für ein paar Hinweise.

    Viele Grüße aus München
    Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Hallo Namensvetter (jo, ich heiße auch so),

    habe bei meiner Übersiedlung vorher bei ebay einen Gastroback Fleischwolf (dieser hat einen Wurstfülltrichter und einen sogen. Kebbe-Vorsatz) ersteigert und mitgenommen. Kann Deine Freundin problemlos mitnehmen. Andere Frage ist, ob "Schwiegervater" mit dem Ding umgehen kann.

    Selber habe ich das Ding leider noch nicht eingesetzt, mir fehlt die Metzgererfahrung.

    Wennse ihm was gutes tun will, nur zu
    meint AlHash

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Zitat Zitat von alhash",p="306181
    Andere Frage ist, ob "Schwiegervater" mit dem Ding umgehen kann.
    Du meinst Drei-Finger-Somchai?

    Also durch den Zoll kannst du eigentlich alles mitnehmen. Ich habe noch keinen Weissen bei einer Zollkontrolle gesehen.

    PengoX

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Pack das Ding in den Koffer und nimms mit. Kein Problem.

  6. #5
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ob der Daddy damit umgehen kann sei dahin gestellt - genau so sehr ob er es wirklich braucht. Aber Wunsch ist Wunsch
    Ich selbst fliege nicht im März - leider erst Ende Mai wieder. Aber ich denke mal der Zoll macht in BKK keinen Unterschied ob Thai oder Farang einreist mit dem Ding, oder? Hier in Deutschland sollte es doch auch keine Schwierigkeiten geben beim Einchecken?

    Gruß
    Daniel

  7. #6
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Zitat Zitat von alhash",p="306181
    Hallo Namensvetter (jo, ich heiße auch so),

    habe bei meiner Übersiedlung vorher bei ebay einen Gastroback Fleischwolf (dieser hat einen Wurstfülltrichter und einen sogen. Kebbe-Vorsatz) ersteigert und mitgenommen. Kann Deine Freundin problemlos mitnehmen. ...

    Wennse ihm was gutes tun will, nur zu
    meint AlHash
    Tach Daniel
    Genau so ein Gastroback Ding habe ich auch im Auge. Kost kaum was, sieht recht nett aus und ist auch nicht sooo sperrig.
    Mal gucken was der alte Herr so daraus macht

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Hi Daniel,

    meine Frau hat unseren manuellen Fleischwolf auch geschätzt.

    Der elektrische ist sicher bei deinem Schwiegervater willkommen.

    Martin

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    ich bin nun jetzt nicht der spezielle Fleischwolfwursteinfüllprofi.

    Aber gibt es diese Geräte nicht auch in Thailand? Big C oder Tesco haben diese Wölfe bestimmt auf Lager.
    Vielleicht nicht gerade von Gastroback, aber für deren Bedürfnisse sollte es allemal ausreichen.

    Denke auch bei einem Gewicht um 10 - 15 Kg, würde ein paar andere wichtige Sachen nicht mit auf Reise gehen können.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Bisher nur die manuellen Teile gesehen - wollte (vor Jahren) mal so ein Ding fuer die Kueche anschaffen - hat mich bis nach Yaowarat getrieben und da noch ewig rumfragen muessen bis ich endlich fuendig wurde - ausserdem meint Daniel das er schon so ein Dingens hat.

    Also in den Koffer und ab damit - vielleicht gleich noch an event. Ersatzteile wie Dichtungen und Verschleissteile denken!!!!

  11. #10
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)

    Genau das habe ich so auch gehört. Die manuellen bekommt man wohl, die elektrischen sind eher schwer zu bekommen und dann teilweise als Import sauteuer. Wichtig war dem alten Herren ja auch die Wurstfüllfunktion Bin echt gespannt was draus wird

    @Samuianer: Danke für den Tip mit den Verschleißteilen, Manfred. Werde ich auf jeden Fall machen.
    Werde Dich in den nächsten Wochen eh nochmal anmailen. Im Mai ist mal wieder Samui angesagt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleinen Hund mit nehmen nach Thailand?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 06:30
  2. Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 13:52
  3. Camcorder mit nach Thailand nehmen
    Von finntheking im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 18:27
  4. Fahrrad mit nach Thailand nehmen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 15:36
  5. Mainboard mit nach Thailand nehmen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:21