Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

eine thai muss man sich leisten koennen

Erstellt von Lille, 09.06.2006, 22:01 Uhr · 54 Antworten · 4.662 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Thema Alphamann:

    Sapolsky konnte bestätigen, was einige Verhaltensforscher schon vermuteten: Der omnipotente Alphamann, der seine Truppe führt und verteidigt und alle Nachkommen zeugt, ist ein Mythos. Die Nahrungssuche verläuft chaotisch, bei Angriffen von aussen bringen sich die Alphamännchen oft als Erste in Sicherheit - es sei denn, eigene Kinder seien in Gefahr. Der Nachwuchs der Alphamännchen macht aber höchstens die Hälfte der Nachkommen aus.
    Quelle:

    Wusste ich´s doch, dass es in der Reailät - auf Menschen übertragen - so selten vorkommt. Vielleichht signifikant häufiger in Touristenhochburgen ;-D

    In einem Forum hat man eine besonders neckische Definition gegeben, die nun allerdings nicht bezeichnend sein muss:
    Die Theorie deckt sich auch mit meinem persönlichen Beobachtungen, vor allem, was den Typen des .........freundes angeht. Ein Mann, der sich gegenüber seiner Freundin - aber auch eben anderen Männern, "Rivalen" - wie ein ......... verhält, wo sich viele fragen: "Warum ist die noch mit dem zusammen?" - der aber vielleicht gerade deshalb eben einer dieser Alpha-Männer ist.
    Quelle:

    Und Google verweist in dem Zusammenhang überwiegend auf Filmdatenbanken und die Rolle des Alpha-Mannes in den Medien.

    @buff,
    natürlich gibt´s rudimentär archaische Verhaltensweisen, die durchaus wissenschaftlich Bestand haben, die Rolle des Alpha_Mannes (-Tieres) scheint mir allerdings mehr auf Rudelverhalten der Primaten oder anderer Tiergruppen beschränkt.
    Die industrielle Revolution dürfte diesem Rudelverhalten - so überhaupt auf Menschen übertragbar - ein Ende eingeläutet haben.

    So, das war nun wieder OT - kann gelöscht werden

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Das Thema hat einen erstaunlichen Verlauf genommen. Ich muss noch mal etwas revue passieren lassen. mir wurde zu Beginn gesagt das meine Ansicht oder Boebachtung in Bezug auf "Frau sucht einen Versorger" altmödisch und überholt sein.

    Nun ja, in Thailand hat das so weit ich beurteilen kann noch Bestand. Nicht bei allen, aber vielen. In erster Linie steht doch die Versorgung der Familie im Vordergrund. Einige werden jetzt bestimmt aufschreien, doch jeder der monatlich Geld rüber sendet wird das nicht dementieren können.

    Schönen Abend noch.
    Gruss
    Sven

  4. #43
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Kali",p="355502
    ...auf´m Land scheint dieses Rollenverständnis, welches uns z.T. sehr angepasst vorkommen muss, noch verbreitet.
    Alles eine Frage der Sichtweise. Man könnte auch, ganz Advocatus Diaboli, sagen, dass das in unseren Breiten herrschende Rollenverständnis angepasst ist an die gebetsmühlenartig rezitierten Proklamationen der Emanzipationsapostel, die ja inzwischen Bestandteil der Political Correctness geworden sind...

    Ich bin mir, ganz ehrlich, nicht so sicher ob das bei uns oder das in Thailand herrschende Rollenverständnis dem Glück beider Geschlechter zuträglicher ist. Besonders überglücklich kommen mir all die Singlefrauen hier in Mitteleuropa auf der Suche nach dem Mann der bei all den widersprüchlichen Anforderungen ja eigentlich die Quadratur des Kreises beherrschen müsste jedenfalls auch nicht vor... ;-D

  5. #44
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Persönlich habe ich bei den Frauen am meisten Erfolg wenn ich kein bisschen intelligent, subtil oder charmant bin sondern einfach nur plump, etwas aufdringlich und mit sehr direkter Körpersprache.
    Also wie ein richtiger Urmensch. Hilft das weiter ?

  6. #45
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Achim: Besonders überglücklich kommen mir all die Singlefrauen hier in Mitteleuropa auf der Suche nach dem Mann der bei all den widersprüchlichen Anforderungen ja eigentlich die Quadratur des Kreises beherrschen müsste jedenfalls auch nicht vor...

    Es mag damit zu tun haben, dass im Bereich kreisquadrierende Alphamännchen ein permanenter Lieferengpass vorliegt, ebenso wie im Bereich kindertragende spül-koch-waschende Playboy-Modelle. Die Medienwelt suggeriert allerdings, dass die Welt hauptsächlich aus diesen zwei Personengruppen besteht. Daher sind immer weniger Menschen geneigt, angebliche Kompromisse zu schließen und jeder Erst-Semester-Psychologe weiss, dass dies zu Depressionen führt.

    Die Situation ist allerdings noch etwas krasser in den Vereinigten Staaten, wo das Emanzipationsgehabe auf den fruchtbaren Boden des landestypischen "rauen Individualismus" gefallen ist, und der Kampf der Geschlechter daher schon teilweise Star Wars Dimensionen annimmt. Jedoch waren die Amerikaner immer schon etwas auf der untiefen Seite, was in diesem Fall ein Vorteil ist. Es hat zur Folge, dass die Emanzipanzis dort weniger theorieverbissen sind. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Aus der Ferne -also in diesem Fall aus Thailand- sieht das alles etwas skurril aus. Es kommt der Verdacht auf, dass es denen dort in Deutschland und Amerika viel zu gut geht, wenn sie keine anderen Probleme haben. In Thailand und in anderen tropischen Ländern scheint man wenig Zeit und Lust zu haben, sich um über solche Dinge zu sorgen. Der Geschlechterkampf ist anscheinend nur für die sog. "entwickelte" Welt unterhaltsam.

    Cheers, X-Pat

  7. #46
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von x-pat",p="355687
    ...dass im Bereich kreisquadrierende Alphamännchen ein permanenter Lieferengpass vorliegt...Die Medienwelt suggeriert allerdings, dass die Welt hauptsächlich aus diesen zwei Personengruppen besteht. Daher sind immer weniger Menschen geneigt, angebliche Kompromisse zu schließen und jeder Erst-Semester-Psychologe weiss, dass dies zu Depressionen führt.
    Seh ich ganz ähnlich. Und auch dass der Esel, dem es zu gut geht, halt auf's Glatteis geht

  8. #47
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Was ich hier so sehe an Mädels mit den ich zu tun hatte / habe im Alter von 18 - 30 ist eindeutig. Mit dem Mass an Führsorge und Hingabe konnte bis jetzt keine meiner Freundinen in Deutschland mithalten. Wer über die Mädchen hier Bescheid weiss will wohl kaum mehr zurück zu den Mädchen in Deutschland die schon Probleme haben wenn die Spülmaschine nicht funktioniert. Das ist vielleicht ein wenig krass geschrieben und wie immer gilt das nicht für alle, aber meiner Meinung nach sind die Thaigirls einfach 10 mal mehr Girl als was in Deutschland zum grossen Teil rumläuft.

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Jay25",p="355939
    ... aber meiner Meinung nach sind die Thaigirls einfach 10 mal mehr Girl als was in Deutschland zum grossen Teil rumläuft.
    Kennst Du Thailänderinnen in Deutschland - ohne Mann, die auf eigenen Füßen sthen ? Ich schon...

    Und sie sind in der Auswahl ihrer Partner härter und präziser, als die hiesigen Frauen.

    Wenn man(n) meint Frauen vergleichen zu müssen sollte man dies zumindest unter gleichen Bedingungen versuchen.

  10. #49
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Mit dem Mass an Führsorge und Hingabe konnte bis jetzt keine meiner Freundinen in Deutschland mithalten.
    ,

    wenn sie richtig in dich verliebt sind können auch unsere mithalten .

    Eine Erfahrung aus früheren Zeiten lehrte mich, dass eine Thai, auch in Thailand, die einen finanziell nicht nötig hat der "europäischen Emanze" in nichts nachsteht.

    Gruß Sunnyboy

  11. #50
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Yep kenne keine Thai in Deutschland. Ist wie gesagt meine subjektive Meinung.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 23:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 17:07
  3. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 07:22
  4. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:50
  5. Wer sich eine Gf4 ti4200 kaufen will
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 07:27