Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

eine thai muss man sich leisten koennen

Erstellt von Lille, 09.06.2006, 22:01 Uhr · 54 Antworten · 4.668 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Micha,

    "Bescheidenheit" bedarf ja einer Definition. Nehme an, Du meinst den finanziellen Aspekt. Und auch da würde ich die von Dir aufgeführte Gruppe von Frauen mit einschließen. Und nicht nur unbedingt auf Thailand beschränken. (natürlich, auf jede trifft es nicht zu)
    Es gibt auch andere Kriterien, bei denen man sich nicht bescheiden muß. Die dann für manche einen Ausgleich darstellen, bzw. in der Priorität viel höher angesiedelt sind.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Kali",p="355484
    Zitat Zitat von buff",p="355458
    Frau sucht Alphamännchen , Mann trachtet danach , seine Gene weitmöglichst zu verteilen . Alles andere sind Zivilisationszwänge ...
    Diese archaische Betrachtungsweise... dürfte sich heute ganz erledigt haben.
    Heute sind nicht nur Emanzipation, sondern - wenn überhaupt - Kleinfamilien angesagt.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Möglicherweise rührt ein Teil der Probleme des Zusammenfindens von Mann und Frau im heutigen Mitteleuropa daher, dass es in dieser Phase der ´Emanzipation´ versäumt wurde, das Rollenverständnis der Geschlechter mit zu entwickeln.

    Ich denke mir manchmal dass Männer in den letzten 50 Jahren eigentlich viel ´frauengerechter´ geworden sind. Dennoch haben sie es nach meinem Gefühl heute allgemein schwerer eine Frau auf ihrem Level zu finden.

    Das Folgende bitte mit grossen Augenzwinkern lesen ;-D aber dennoch - vielleicht liegt das obige auch daran, dass Frauen so ihre Probleme haben, sich in der neuen Rolle zurechtzufinden in der sie ihre Urinstinkte vielleicht doch noch nach einem Alphamännchen suchen lassen, sie aber qua emanzipatorischem Rollenverständnis selber ein Alphamännchen sein sollten, nur eben ein weibliches ;-D

    Das war übrigens mein Haupteindruck von thaländischen Frauen - in der Mehrzahl scheinen sie Männer eher so zu akzeptieren wie Männer nunmal sind, anstatt ständig darüber nachzudenken, wie Mann sich ändern müsste um dem Wunsch der Frau entsprechen.

    In Europa höre ich die ganze Zeit ´Frauen sind so, Frauen wollen dies, Frauen tun das´. In Thailand, so scheint mir, höre ich viel öfter ´Männer sind so, Männer wollen dies, Männer tun das´.

    Aber vielleicht liege ich damit auch komplett daneben :-)

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Achim",p="355497
    [...]Das war übrigens mein Haupteindruck von thaländischen Frauen - in der Mehrzahl scheinen sie Männer eher so zu akzeptieren wie Männer nunmal sind, anstatt ständig darüber nachzudenken, wie Mann sich ändern müsste um dem Wunsch der Frau entsprechen.
    Dann lass´ sie erstmal nach hier kommen ;-D

    Im ernst:
    Ich denke, auf´m Land scheint dieses Rollenverständnis, welches uns z.T. sehr angepasst vorkommen muss, noch verbreitet.

    In anderen Regionen sieht´s mit Sicherheit z.T. schon anders aus. Doch sollte man das ´Selbst´-bewusstsein der thail. Frau nicht unterschätzen.
    In der Durchsetzung ihrer Ziele und Wünsche können sie sehr beharrlich und ausdauernd sein. Da spielt ein wenig ´Angepasstsein´ keine Rolle.

    Außerdem sagt man den thail. Männern nach, dass sie nicht gerade einen Kurs in Konfliktbewältigung belegt haben sollen - bei Zoff sind sie schon mal von heute auf morgen mit ihrem Köfferchen verschwunden.

    Und Thais sind sehr lernfähig, wenn sie erst einmal hier sind - zumindest was die materielle Werteübernahme und das Registrieren des Verlustes des ´Alpha´-Faktors der Männer betrifft.

    Kölnnte euch da Sachen erzählen ;-D

  5. #34
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Kali",p="355502
    ...sagt man den thail. Männern nach, dass sie nicht gerade einen Kurs in Konfliktbewältigung belegt haben sollen - bei Zoff sind sie schon mal von heute auf morgen mit ihrem Köfferchen verschwunden...
    Oder sie versuchen - nach dem übermäßigen Genuß von Alkohol - ihre Frau aufs Neue fortzujagen, egal ob das Kind schon geboren ist oder nicht.
    Das fällt unter die Rubrik "Wiederholungstäter in Tateinheit mit Trunkenheit".

    Martin

  6. #35
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Kali",p="355484
    Zitat Zitat von buff",p="355458
    Frau sucht Alphamännchen , Mann trachtet danach , seine Gene weitmöglichst zu verteilen . Alles andere sind Zivilisationszwänge ...
    Diese archaische Betrachtungsweise ...
    ... ist leider wissenschaftlich bewiesen Kali , auch wenn es Dir (und mir) nicht gefällt . Tatsache ist , daß wir diese Urinstinkte immer noch in uns tragen , und intensiver ausleben als wir selber wahrhaben wollen .

  7. #36
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    @buff schreibt:
    "...ist leider wissenschaftlich bewiesen..."

    Aber wie hoch sind die Anteile, die unser Handeln signifikant beeinflussen? @buff, hast Du einen Link?

    Gruß
    Monta

  8. #37
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von Monta",p="355530
    @buff schreibt:
    "...ist leider wissenschaftlich bewiesen..."

    Aber wie hoch sind die Anteile, die unser Handeln signifikant beeinflussen? @buff, hast Du einen Link?

    Gruß
    Monta
    ...muß man für jede Aussage einen link parat haben ?? Auf zwei Tatsachen kann ich Dir allerdings mein Wort geben (falls das reicht ) : und zwar erstens , daß ich hier niemals aus der Luft gegriffene Halbwahrheiten verbreite . und zweitens daß ich mich aus diesem thread jetzt verabschiede , weil dieses Thema durch weitere postings meinerseits sonst in eine unerfreuliche Richtung gehen könnte . Ich will nicht noch mehr Reibereien erzeugen , als hier in letzter Zeit eh schon sind .

    lg buff

  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    @buff,

    will Dir doch gar nichts, nur selber im Detail mal nachlesen. Wobei es mir darauf ankommt zu erfahren, in welchem Umfang uns Urverhaltensweisen beeinflussen.

    Gruß
    Monta

  10. #39
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Na,
    aber sicher @ Micha !!!

    Kali hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ...dass Thais auch zu bescheidenem Leben fähig sind, wenn es sonst stimmt, kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen (Ausnahme: s. häufigen Handywechsel)

    Micha hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Auch wenn sie jung sind, gebildet und gut aussehen ?
    Und Fortpflanzung ?
    Nein Danke ....keine Zeit und kein Geld !
    Vielleicht später einmal.

    Aber jetzt steht erst einmal der Kampf um´s eigenene Überleben, Karriere und Zukunft an erster Stelle !

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: eine thai muss man sich leisten koennen

    Zitat Zitat von buff",p="355529
    ...... ist leider wissenschaftlich bewiesen Kali , auch wenn es Dir (und mir) nicht gefällt . Tatsache ist , daß wir diese Urinstinkte immer noch in uns tragen , und intensiver ausleben als wir selber wahrhaben wollen .
    jo buff,

    hatte ich auch so gelesen und mit meinen eigenen beobachtungen auch so wahrgenommen.
    frau iss tatsächlich auf der jagd nach den besten genen und bestmöglichster versorgungsaussicht
    für den eigenen nachwuchs.
    woran das frau bei mann zu erkenne glaubt, iss wissenschaft dabei zu ermitteln.
    ot neben den genannten höheren werbungskosten für eine thailländische frau,
    gilt es hier in d landen auch höhere lebenshaltungskosten u.a. für natural food und heimflüge zu beachten,
    somit iss es wirklich ne frage der knete, ob mann sich thaifrau leisten kann. ;-D

    gruss

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 23:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 17:07
  3. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 07:22
  4. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 06:50
  5. Wer sich eine Gf4 ti4200 kaufen will
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 07:27