Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Korat

Erstellt von ehc80, 04.09.2004, 16:44 Uhr · 58 Antworten · 4.943 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von NamPong

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Hi ehc80,
    ich gehe an sich konform mit den Vorpostern, möchte trotzdem noch ein paar Anmerkungen machen über die Gedanken, die mir bei deiner Geschichte kamen:

    Ich sehe die Bezeichnung Liebeskaspar nicht so gerne. Ich sehe dich eher als Opfer einer ganz ausgebufften Strategie, die sich deine traurigen Erfahrungen der früheren Beziehungen zu Nutze machen.

    Warum muß dein Faforit eigentlich ein Haus beschaffen und nicht die ältere Schwester?

    Zitat Zitat von ehc80",p="165025
    ... und sie sagte mir das sie mich ha-sip ha 55% lieben würde und mir deshalb etwas sagen müsste...
    Das sagt mir, dass du ihr zwar sympatisch bist aber fast zur Hälfte bist du ihr eben völlig Wurscht! Du bist eben der Fisch, der in ihr Netz gegangen ist.

    Das Geständnis mit dem Engländer stellt sich für mich eher so dar, als ob sie testet, wie weit sie bei dir gehen kann.

    Unterhalt in einem gewissen Rahmen für die Familie empfinde ich noch als akzeptabel, aber Haus bezahlen auf gar keinen Fall, da die ja nicht alleine für den Unterhalt sorgt. So mies kann es meiner Erfahrung nach gar keiner Familie gehen, dass sie gezwungen sind, gleich zwei Töchter für das Leben als Soo-pee-nie zu "opfern". Da sind wohl klar wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend.

    Ich kann mir unter den geschilderten Umständen nicht wirklich vorstellen, - obwohl ich es dir wirklich wünsche - dass die Geschichte einen guten Verlauf nimmt. Ich denke, dass dir sehr viel Herzeleid erspart bliebe, wenn du deine Griffel und sonstige körperlichen Extremitäten von ihr läßt und du dich anderweitig orientierst.

    Chock dii,

    cu

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Hallo Hitori

    Bei ihr kann man sich IMHO nicht sicher sein, dass Sie nicht einen weiteren Langzeitplan zur Geld/Besitzvermehrung im Hinterkopf hat. Und kannst Du ausschliessen, dass es nicht noch weitere Geldgeber gibt?
    Kenne da auch so eine Geschicht , obwohl in D verheiratet wurden noch Briefe (im doppelten Umschlag) nach TH geschickt , dort der erste Umschlag (aus D) entfernt dann mit thailändischen Briefmarken und Poststempel versehen und in aller Herren-Länder weitergeleitet ;-D ;-D ;-D ............

    MfG

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Off topic.

    Ich finde es Klasse, wie dieses Thema vom euch hier diskutiert wird.

    Ihr beweißt allen Schwarzsehern, das es auch anders geht,
    auf entsprechendem Niveau nämlich.

    Ich mag diesen Grinsekopp eigentlich nicht besonders,
    aber hier nehm´ ich ihn mal: :bravo:

    Und Danke für den einen oder anderen Denkanstoß, ich lerne immer gern dazu.

  5. #44
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    meine Rede
    :bravo:

  6. #45
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Phimax schrieb

    Ich finde es Klasse, wie dieses Thema vom euch hier diskutiert wird.

    Ihr beweißt allen Schwarzsehern, das es auch anders geht,
    auf entsprechendem Niveau nämlich.
    dem kann ich mich nur anschließen und es war auch einer der Hauptgründe, warum ich mich in diesem Thread geäußert habe, ansonsten aber in den letzten Wochen mich sehr zurückgehalten habe.

    @ NamPhong,

    Warum muß dein Faforit eigentlich ein Haus beschaffen und nicht die ältere Schwester?
    wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es die jüngste Tochter der betreffenden Familie. Somit ist es aus thail. Sicht ganz einfach ihre Aufgabe die Eltern, zu versorgen, egal was die anderen Geschwister machen. Das sollte jedem klar sein, der mit der jüngste Tochter einer Familie eine Beziehung beginnt. Ist seit Jahrhunderten hier in TH so.

    Weiterhin schreibst Du

    Da sind wohl klar wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend.
    Diese Äußerung zeigt mir persönlich klar, wie wenig man Bescheid weiss über TH. Hier werden nach wie vor, Beziehung überwiegend aus materiellen Gründen geschlossen, wobei die reine Liebesbeziehung immer noch die Ausnahme ist, auch wenn hier, aber nur sehr langsam, eine Veränderung eintritt. Dies gilt auch für die Thai/Thai Beziehungen und zwar quer durch alle Gesellschaftsschichten. Es ist immer noch Realität, von der man nicht die Augen verschließen sollte.

    Weiss nun nicht, ob das off-topic ist, gehört aber meiner Meinung nach, irgendwie zum Thema.

    Gruss aus Si Chompu

    Johann

  7. #46
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    @ Johann
    Weiss nun nicht, ob das off-topic ist, gehört aber meiner Meinung nach, irgendwie zum Thema.
    Fuer mich ist dein posting VOLL ON TOPIC Johann !

    Ehc80 : wenns dir moeglich ist, vergiss die kleine, sage bye bye,
    in Thailand gibts viele frauen die auf einen "good man" wie du warten. Und sei mal ehrlich mit 35 haste noch alle zeit, also wozu diese hektik ?

    Ich bin gluecklich verheiratet, dennoch verliebe ich mich bei jeden Thailand urlaub mindestens 5mal wieder (oder auch mehr ;-D )


  8. #47
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Johann, ich stimme dir grundsätzlich zu, möchte nur noch folgendes anmerken:
    Mit der Ehe und der Liebe ist vielleicht so wie meine Frau häufiger schon zu mir sagte: "Ich muss dich lieben, du bist doch mein Mann".

  9. #48
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    @chak2,

    diesen Satz kenne ich sehr gut und das sagt nicht nur Deine Frau, ich kannte Einige die diesen Satz gesagt haben, oder so ähnlich, aber er sagt wohl Alles aus.

    Es gibt natürlich auch die Fälle, wo im laufe der Beziehung sich echte Liebe entwickelt, das sind aber leider immer noch die Ausnahmen.

    Gruss aus Si Chompu

    Johann

  10. #49
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Tss, was ist mit den Engländern los dass die immer gleich mit Häusern um sich schmeissen müssen?

    Im Ernst, den ganzen moralischen Kram würde ich mal beiseite lassen, in ihrem Verständniss ist das vielleicht nicht mal abzocke, ich mein, wenn dir eine ein Haus förmlich aufdrängen würde, würdest du da nein sagen? So im Wert von sagen wir mal, 500.000 Euro? Und @Vorredner die gleich die Charakterfrage stellen und Vertrauen etc.:

    Ihr wärt gegen sowas natürlich immun, gell?

    Aber dass hier:

    "und sie sagte mir das sie mich ha-sip ha 55% lieben würde"

    würde mich echt nachdenklich stimmen. Find ich jetzt persönlich a bisser´l wenig...

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Eine kleiner Liebeskasper stellt sich vor und deshalb Ko

    Übrigens sagt man in Thailand (weiß ich jetzt leider nicht auf Thai): Das Herz hat vier Kammern.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor
    Von schiene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 14:35
  2. eine thai muss man sich leisten koennen
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:57
  3. Neues Mitglied stellt sich vor !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:39
  4. Wer sich eine Gf4 ti4200 kaufen will
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 07:27