Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Eine Frage : Motorrad nach Thailand schicken.....

Erstellt von Paulderzweite, 16.05.2011, 19:36 Uhr · 20 Antworten · 4.591 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lungha

    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    15
    Einfuhr von Motorräder ist mein "Lieblingsthema" und bringt jedesmal mein Blutdruck in Wallung. Mein Bike steht seit mittlerweile 2 Jahre in irgendeiner Zollhalle am Hafen. Ich hatte seiner Zeit den beiden Spediteuren einem Deutschen für den Transport nach Bangkok und einem thailändischen ( mit deutschem Ansprechpartner) vertraut, die keine probleme bei der Einfuhr gesehen haben..... Als es dann soweit war, das Bike durch den zoll zu bringen waren sie da die Probleme. Ohne eine gültige Arbeitserlaubnis keine Einfuhr. Oder das Bike hätte 18 Monate auf den namen meiner thailändischen Frau in D zugelassen sein müssen. Tja wusste ich auch nicht. Also nix ging, außer dass der thailändische Spediteur den preis in die Höhe schrauben wollte für eine " graue " Einfuhr. schlappe 100.000 sollte das mindestens kosten.. dann habe ich bzw meine Frau 3 Anläufe unternommen in der zuständigen Abteilung des Außenhandelsministeriums eine Ausnahmeregelung zu erwirken. papierkram natürlich ohne Ende und alles ins Thailändische übersetzen lassen.. KFZ Brief Deutschen Führerschein, rentenbescheid, Erwerbsunfähigkeit etc pp. Ständig kamen neue Anforderungen.. Dann dachte ich ich hätte alles zusammen und dann kams mal wieder dicke. Sie wollten nun die original Bill of Landing das sich noch in den Händen des thailändischen Spediteurs befand. Der wollte dieses allerdings nur aushändigen wenn ich meine "tägliche Parkgebühr" in Höhe von 80 Baht mittlerweile insgesamt über 40.000 begleiche.. Neh danke. denn danach kämen noch die ganzen zulassungskosten und einfuhrgebühren drauf.. Meine Nerven haben da auch im Ministerium versagt muss ich gestehen und ich konnte nicht umhin dem gesamten saftladen eine lektion zu erteilen allerdings auf Deutsch,damit sie sich nicht allzu sehr gekränkt fühlen.. Aber es war laut und deutlich... ich kann jedem nur abraten ein KFZ Bike als Privatmann einzuführen. Falls jemand eine Lösung hat bin gerne dafür dankbar.

  2.  
    Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Motorrad aus Deutschland nach Thailand senden
    Von Joe Jc im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 17:13
  2. Netbook nach Thailand schicken
    Von westi0070 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 14:15
  3. etw. nach Thailand schicken
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 01:12
  4. CD´s nach Thailand schicken??!!
    Von telecaster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 18:15
  5. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14