Umfrageergebnis anzeigen: Wie denn nu ...

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schatz, Liebling odda sowas

    16 24,24%
  • Tilak

    9 13,64%
  • dumme Kuh

    2 3,03%
  • Spitznamen

    29 43,94%
  • richtigen Vornamen wie im Reisepass

    9 13,64%
  • Nachnamen

    0 0%
  • Nachnamen und nur über den Anwalt

    1 1,52%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Eine Frage der Anrede

Erstellt von Ralf_aus_Do, 19.06.2006, 14:30 Uhr · 19 Antworten · 2.029 Aufrufe

  1. #11
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Eine Frage der Anrede

    Mehrfachnennung nicht möglich?
    Normalerweise nur mit Nicknamen, für Ti[highlight=yellow:3e0c130a9b]r[/highlight:3e0c130a9b]ak war es noch nicht eindeutig genug.
    Wobei man bei Ti[highlight=yellow:3e0c130a9b]r[/highlight:3e0c130a9b]ak, der Gefahr, der Namensverwechslung nicht erliegt.

    Und eigentlich fast immer nur "Du", mit Namen anreden, wenn doch kein Anderer dabei ist....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Eine Frage der Anrede

    Es gibt da bei uns verschiedene Stufen,
    von Liebling über Vorname (wenn keine Reaktion auf Liebling erfolgt) bis Spitzname (wenn auch auf Vorname keine Reaktion erfolgt) bis zur förmlichen [s:cbcb61d3d7]Anrede[/s:cbcb61d3d7] (An)ruf Frau XX!
    Kommt aber eher selten vor ;-D
    @Monta,
    ist doch nicht schlimm, aber sprichst du mit ihr auch so cool wie du hier schreibst?

  4. #13
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Eine Frage der Anrede

    sie sagt nur tirak hat mächtig probleme mit meinem namen.

    ich sage ihren namen ( nicht spitzname) oder auch tirak .



    gruß
    acki08

  5. #14
    ray
    Avatar von ray

    Re: Eine Frage der Anrede

    Servus,

    ich sage die Kurzform ihres Namens plus "Cha" und sie sagt meistens "blöder Ox(Ochse - sie weiß allerdings nicht, dass die kastriert sind)" zu mir :P

    Gruß Ray

  6. #15
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Eine Frage der Anrede

    Zitat Zitat von PengoX",p="358436
    Ai Muuh Sokabrok!
    Wie außerordentlich höflich.........

    Gruß Tommy

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Eine Frage der Anrede

    Meisst beide Schatz, meisst auf deutsch

    oder mal hund, schwein, kuh, etc auf Thai

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Eine Frage der Anrede

    Zitat Zitat von PengoX",p="358436
    Ausser bei einem Anschiss - dann kennt sie meinen Namen nicht. Dann höre ich nur von unten ein lautes 'Ai Muuh Sokabrok! Mann Nie'
    Meine Frau hat einmal ähnliche Worte benutzt, da habe ich ihr deutlich gemacht, dass wiederholtes benutzen zu der letzten Alternative in Ralfs Umfrage führt.

    Ich konnte sie allerdings nicht dazu bewegen mich mit "Khun Sami" anzureden, obwohl "Khun Chak" (wobei sie statt "Chak" natürlich meinen richtigen Vornamen verwendet hat) verwendet sie dann manchmal schon, obwohl ich das dumpfe Gefühl habe, das sei nicht ganz ernst gemeint.

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eine Frage der Anrede

    Chak, das wundert dich jetzt nicht wirklich, oder? ;-D

    Zum Thema:
    Sie, wenn ich dabei bin: phimax; wenn nicht: phi Micha.
    Ich: immer mit Spitznamen.

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Eine Frage der Anrede

    Da fällt mir gerade ein neues Thema ein. ;-D

  11. #20
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Eine Frage der Anrede

    Honey Bunny!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Eine Frage
    Von BathiBoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:52
  3. Eine Frage zu Powerpoint
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 01:15
  4. eine Frage
    Von andaman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 13:00
  5. Eine Frage
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 11:54