Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Eine ehrliche Thai?

Erstellt von maha, 22.07.2011, 14:48 Uhr · 157 Antworten · 17.136 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ Maha

    Einige Beiträge hier kannst Du in die Tonne treten. Manche verwechseln ernsthafte Themen mit einem Kinderspielplatz.

    Ich denke ich weiss, worauf Du hinaus willst. Die Offenheit und Liebenswürdigkeit Deiner Bekannten ist für Dich ungewöhnlich. Vermutlich gefällt sie Dir auch noch. Durch 3 Monate Kontakte haben sich nun Gefühle eingestellt und Du weisst nicht wie Du damit umgehen sollst.

    Viele Farangs haben ihre Frauen auf die gleiche Weise kennengelernt wie Du. Manche sind gescheitert, manche haben geheiratet und führen seit Jahren eine glückliche Ehe und haben Kinder. Natürlich geben die wenigsten zu, wie sie sich kennen lernten.

    Einer meiner besten Freunde hat seine jetzige Frau auf die gleiche Weise kennengelernt wie Du. Der einzige Unterschied: er lebt seit 20 Jahren in Pattaya und hatte genügend Zeit sie kennen zu lernen. Es hat ca. 1 Jahr gedauert, bis sie ein Paar wurden, da sie keinen Farang wollte.

    Was ich ebenfalls vermute ist, dass sich bei Dir das Rettungssyndrom gemeldet hat.

    Diese Situation überfordert Dich und deshalb hast Du hier Deinen Thread eröffnet.

    Wenn Dir an ihr etwas liegt, solltest Du Dich erst mal hinterfragen, ob Du wirklich mit einer Frau leben könntest, die als Prostituierte gearbeitet hat. Ihr chattet jeden Tag und deshalb würde ich folgendermassen vorgehen:

    Frag Sie,
    - wieviele Kinder und Verwandte von ihrem Einkommen leben.
    - wann sie den letzten Aidstest gemacht hat
    - ob sie sich vorstellen könnte in D zu leben
    - ob sie bereit wäre in eine Deutsch Sprachschule zu gehen und ihren Job auf zu geben,
    wenn Du in dieser Zeit und auch in der Zukunft alle Kosten übernimmst.

    Von einer Fernbeziehung rate ich Dir ab. Denn Du bezahlst monatlich und weisst nicht, was sie tut. Hierzu gibt es unzählige Stories.

    Du solltest Dir keine Illusionen machen. Das ganze Projekt ist nicht billig und wenn Du nicht in der Lage bist ca. 5000 € auf den Tisch zu legen und Dir das Risiko, dass sie während dieser Zeit ihre Meinung ändert zu gross ist, dann lass es bleiben.

    Zusätzlich empfehle ich Dir, vorher einen Langzeiturlaub 4-6 Wochen mit ihr zu verbringen. Damit habt ihr beide die Möglichkeit Euch kennen zu lernen. Doch auch dabei sollte Dir bewusst sein, dass Du in dieser Zeit den Unterhalt für ihre Familie übernehmen musst.

    Wenn Du bereit bist volles Risiko zu gehen und sie möglicherweise froh ist, dort raus zu kommen, hast Du eine Chance. Doch solltest Du Dir Deiner Verantwortung, auch Dir selbst gegenüber, schon bewusst sein.

    Sie kann bei einem Scheitern jederzeit wieder ihren Job beginnen, verliert also nichts. Du dagegen verlierst möglicherweise Deine ganze Kohle und erlebst eine bittere Enttäuschung.

    Oder ihr habt Glück und wollt beide das Gleiche.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: wir waren uns von Beginn an über unseren Weg einig und es gab bis heute nie auch nur einen Anflug von Unstimmigkeit. Meine Frau und ich wissen, dass wir beide grosses Glück hatten uns zu begegnen, weil es mehr Leidensgeschichten als Erfolgsstories bei diesen Beziehungen gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe einen kurzen und knappen Rat an @Maha:

    Denke nicht auch nur eine Sekunde daran, mit einem Mädchen aus den beschriebenen Verhältnissen eine Beziehung einzugehen - von Lebensgemeinschaft/ Ehe ganz zu schweigen.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....Denke nicht auch nur eine Sekunde daran, mit einem Mädchen aus den beschriebenen Verhältnissen eine Beziehung einzugehen - von Lebensgemeinschaft/ Ehe ganz zu schweigen.
    moin,

    .... o.g. iss krass ausgedrückt. denke intention iss dahinter, weshalb sich net von einer frau mit weniger problemen finden lassen, haste dann schlichtweg einfach selbst weniger stress

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Socrates, die Resonanz war bizzar, da die meisten der Meinung sind, es handelt sich um einen einfallslosen fake...

    ...wenn jemand dermassen einsam sein sollte, dass er Monate danach Sehnsucht nach einer .... hat, weil sie ihm ein Bier, das er einige Stunden lang trank, spendierte und mit ihm am Tag vor der Abreise ein bisschen plauderte, dann fragt es sich ueberhaupt warum er die kleine Insel Phi Phi Island als Urlaubsort waehrend/nach einer Umweltkatastophe, die ganz Suedthailand verwuestete, ausgesucht hat, waehrend er in Pattaya jede einzelne Minute solche Gespaechspartner haette haben koennen...

  6. #35
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ benni

    Nichts im Leben kann erklären warum Liebe entsteht. Und wenn es ein Fake ist, können Leser daraus partizipieren. Denn es wird vielen Farangs gehen wie dem TS. Ich halte es für sinnvoller sich mit den Themen auseinander zu setzen, als nur Luftblasen zu produzieren.

  7. #36
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen kurzen und knappen Rat an @Maha:

    Denke nicht auch nur eine Sekunde daran, mit einem Mädchen aus den beschriebenen Verhältnissen eine Beziehung einzugehen - von Lebensgemeinschaft/ Ehe ganz zu schweigen.
    also das finde ich persönlich arg pauschalisierend, da weder das Mädel noch der TS bekannt sind, wenn Du geschrieben hättest das eine solche Beziehung für Dich nicht in Frage kommt wär das ok gewesen.

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Socrates, die Resonanz war bizzar, da die meisten der Meinung sind, es handelt sich um einen einfallslosen fake...

    ...wenn jemand dermassen einsam sein sollte, dass er Monate danach Sehnsucht nach einer .... hat, weil sie ihm ein Bier, das er einige Stunden lang trank, spendierte und mit ihm am Tag vor der Abreise ein bisschen plauderte, dann fragt es sich ueberhaupt warum er die kleine Insel Phi Phi Island als Urlaubsort waehrend/nach einer Umweltkatastophe, die ganz Suedthailand verwuestete, ausgesucht hat, waehrend er in Pattaya jede einzelne Minute solche Gespaechspartner haette haben koennen...
    Das Bier und das Gespräch waren ja nur der Beginn, danach folgten ja monatelange tägliche Chats dann sieht das eventuell schon anders aus, das muss der TS ja entscheiden ob das Mädel zu ihm passt und ob er mit ihr ne Verbindung wagen will.

  9. #38
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Wer sich so was fragt, sollte am besten gar keine Beziehung eingehen, da derjenige, wenn auch nur unterbewusst, dieses Misstrauen immer wieder in die Beziehung einfliessen lassen wird. Und das tut keiner Beziehung gut auf Dauer.

  10. #39
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also das finde ich persönlich arg pauschalisierend, da weder das Mädel noch der TS bekannt sind, wenn Du geschrieben hättest das eine solche Beziehung für Dich nicht in Frage kommt wär das ok gewesen.
    Genau.Wenn alle so handeln würden, wäre dies Forum ja über...

  11. #40
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Hi
    Finde es sehr vernünftig, was "Socrates0.." dir für einen Rat gibt.Kann jedes Wort unterschreiben. Kenne auch einige Ehen im Bekanntenkreis, wo die Frau aus dem Rotlichtbezirk stammt und es trotzdem gut geht. Allerdings haben sie fast immer irgentwelche Leute in Thailand, die sie unterstützen müssen. Eltern, event. eigene Kinder usw. Wenn du über die schon von "Socrates0.." geschätzten Euros verfügst und auch sonst ein einigermaßen Einkommen hast, kannst du ruhig sehen, ob sich was mit euch beiden entwickeln kann
    Reiner.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. ehrliche Kosten pro Jahr
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 19:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43