Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 158

Eine ehrliche Thai?

Erstellt von maha, 22.07.2011, 14:48 Uhr · 157 Antworten · 17.107 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    öhhhh, nein!

    die Mutter leidet in erster Linie, weil die Verwandschaft das so erwartet!! ganz wichtig!!

    wenn es dann ganz dumm kommt, ist das Kind an der Situation (so denkt die Mutter) auch noch Schuld (das betrifft aber fast nur Mädchen) und hat dementsprechendes zu ertragen.
    falsche Einschätzung dieser Situation, ich kenne das Mädel, im Übrigen glaube ich das fast alle Mütter ein mehr oder weniger schlechtes Gefühl haben nicht mit dem eigenen Kind zusammensein zu können. Das mag nicht immer sichtbar rüberkommen, weil Thais nunmal pragmatisch denken müssen und ihre Gefühle im Sinne des Sabai auch nicht ständig Jedem auf die Nase binden. Jammern gilt nicht, könnte sich ja auch um Karma handeln und insofern wirds halt akzeptiert und durchgezogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... Gehe doch nach Isaan, da kannst du wunderbare Menschen kennenlernen, Frauen die sich nicht zu schade sind hart zu arbeiten. Die meisten Prostituierten wollen schnelles Geld und nicht tagsüber arbeiten. ....
    Also ich war noch nicht im Isaan. Aber wenn man mal in den touristischen Hochburgen die Herkunft des Servicepersonals erfragt, dann bekommen ich oft die Antwort Isaan.

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Als ich so erzählte, wie ich von morgens bis Abends verwöhnt werde, hing den Männern die Zunge bis zum Boden und die einhellige Antwort der Frauen war: "wie komme ich dazu, dies oder jenes zu tun".
    Klingt stark nach Gerhart Polt!

    Biste sicher, dass Du ueber Deine Frau redest und nicht ueber eine neuangestellte Mitarbeiterin?

  5. #134
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wart's ab. Eine kluge Thai gibt dir das Gefuehl einen Schritt zurueck gegangen zu sein und deine Rolle zu akzeptieren.
    Ich fürchte Socrates ist noch ein wenig blauäugig.

  6. #135
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....Der Deutsche sagt halt : "Ich habe die Tochter geheiratet, nicht die ganze Familie." ......
    tach,

    ..... da haste was anderes rein interpretiert. selbstverständlich haste mit der tochter auch die family mit geheiratet. meine ansage ging mehr in die richtung, weshalb du dich überhaupt bei den jeweiligen schwiegermütter beschwert hast. ansage sollte direkt bei der gattin sein, diese war ja anscheinend auch alt genug dich zu ehelichen.


  7. #136
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    tach,

    meine ansage ging mehr in die richtung, weshalb du dich überhaupt bei den jeweiligen schwiegermütter beschwert hast. ansage sollte direkt bei der gattin sein, diese war ja anscheinend auch alt genug dich zu ehelichen.

    Oh, diese Frage it einfach zu beantworten: Was die Mutter der Tochter sagte, hatte einfach Gewicht.
    Alt genug ? Ja, sie war 18 bei der Hochzeit.

  8. #137
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Auf Dauer wird's gefährlich (für dich). Junge, junge... Dazu hat sie noch in einer Touristenregion gearbeitet. Ich meine, du kannst es riskieren, wenn du nichts besseres zu tun hast.
    wie meinst du das?

  9. #138
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von maha Beitrag anzeigen
    wie meinst du das?
    BT würde ich nicht so ernst nehmen. Wer eine Fernehe als das Nonplusultra bezeichnet, hat keine Einschätzung über solche Situationen.

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    BT würde ich nicht so ernst nehmen.
    Auf keinen Fall und den maha auch nicht .

  11. #140
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Bevor es hier zu weiteren Messerstechereien und Prügeleien kommt, könnt ihr euch jetzt wieder bitte den ursprünglichen Thema zuwenden.

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. ehrliche Kosten pro Jahr
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 19:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43