Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

Eine ehrliche Thai?

Erstellt von maha, 22.07.2011, 14:48 Uhr · 157 Antworten · 17.109 Aufrufe

  1. #121
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Keine deutsche Frau wollte und konnte das leben, was ich heute täglich erhalte.
    Bestimmt hast du nur falsche deutsche Frauen erwischt. Deutsche Frauen sind ja soooooooo gut!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....Und nochmal: Jede Schwangere Schülerin wird standardmässig sofortigst von der Schule entfernt.
    moin,

    ..... wie die zeiten ändern sich, seit 1, 2 jahren iss ein verbleib einer schwangeren an der schule/uni auch im los möglich lt. meiner frau.


  4. #123
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    dass jede schwangere Studentin erstmal von der Uni fliegt (auch wenn ich das privat als unmenschlich empfinde, ist es doch die Regel)
    Sagt wer?

  5. #124
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die junge Mutter leidet an dieser Situation, denkt sich jedoch das sich ihre Situation finanziell erheblich verbessern wird nach Vollendung des Studiums und sie ihrem Sohn dann mehr bieten kann, unter anderem eine gute Ausbildung.

    öhhhh, nein!

    die Mutter leidet in erster Linie, weil die Verwandschaft das so erwartet!! ganz wichtig!!

    wenn es dann ganz dumm kommt, ist das Kind an der Situation (so denkt die Mutter) auch noch Schuld (das betrifft aber fast nur Mädchen) und hat dementsprechendes zu ertragen.

  6. #125
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Bestimmt hast du nur falsche deutsche Frauen erwischt. Deutsche Frauen sind ja soooooooo gut!
    Interessantes Thema: meine Frau hatte gestern Geburtstag, den wir mit unseren Mitarbeitern und ihren Familien feierten. Als ich so erzählte, wie ich von morgens bis Abends verwöhnt werde, hing den Männern die Zunge bis zum Boden und die einhellige Antwort der Frauen war: "wie komme ich dazu, dies oder jenes zu tun".

    Jeder kann dazu stehen wie er will. Die Erfahrung die ich nun erlebe ist für mich die schönste und beeindruckendste Form von Liebe und Zuwendung.

    Deutsche Frauen haben verlernt Frau zu sein. Die meisten wollen emanzipiert und auf der Höhe des Mannes sein. Wenn die Natur dies so gewollt hätte, hätten Frauen breite Schultern und Bierbäuche..

    In einer Konfliktsituation streitet eine deutsche Frau bis aufs Messer. Eine kluge Thai geht einen Schritt zurück und akzeptiert die Rolle des Mannes, statt ihn in einer Stresssituation noch zu überfordern.

  7. #126
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... Eine kluge Thai geht einen Schritt zurück und akzeptiert die Rolle des Mannes, statt ihn in einer Stresssituation noch zu überfordern.
    Das Attribut macht die Aussage moeglich.
    Wobei ich fast glaube, dass dies auch einer klugen Deutschen gelingen koennte.


  8. #127
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    In einer Konfliktsituation streitet eine deutsche Frau bis aufs Messer. Eine kluge Thai geht einen Schritt zurück und akzeptiert die Rolle des Mannes, statt ihn in einer Stresssituation noch zu überfordern.
    Wart's ab. Eine kluge Thai gibt dir das Gefuehl einen Schritt zurueck gegangen zu sein und deine Rolle zu akzeptieren.

  9. #128
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wart's ab. Eine kluge Thai gibt dir das Gefuehl einen Schritt zurueck gegangen zu sein und deine Rolle zu akzeptieren.


    Die bessere und klarere Beschreibung dessen, was ich meinte.

  10. #129
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    ....irgendwie kann ich das aus eigener Erfahrung schon nachvollziehen..... Isaan-Lady und solche Attacken...

  11. #130
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... haste schwigermama geehelicht Anhang 2809

    selbst kann ich über die meinige aus den weiten des isaan net meckern
    Ich wusste, dass eine solche Frage kommt (bin Dir aber nicht böse deswegen). Aber Deine Denke ist Farang- Denke, nicht Thai-Denke.

    Der Deutsche sagt halt : "Ich habe die Tochter geheiratet, nicht die ganze Familie." - jeder bleibt also auf seiner Seite des Grabens (und sich gegenseitig fremd)...würde einem Thai aber nie einfallen.

    Wie sollen wir das einordnen ? Die unzählige male, wo die Schwiegereltern oder IHRE grosse Schwester auf unser Baby aufgepasst haben, weil wir arbeiten waren ? Es ist ein geben und nehmen. Hätt ich da auch sagen sollen: "Ich hier, Ihr dort drüben." ???

    Nee, mit Thai-Familie ist mir dann doch lieber, als in deutscher Angewohnheit ein Leben lang alleine durch den Wald zu laufen...immer mit der Furcht, die Thai-Familie könnte einem was von seinen sauer verdienten Euros abnehmen.

    In 3 Wochen kann ich in D 'nen Wohnungsumzug machen - glaubt Ihr, von der deutschen Familie hätte irgendeiner seine Hilfe angeboten ?
    Wie machen wir das hier in TH ? Da packen alle mit an, keiner drückt sich, und am Ende gibt's ein gemeinsames Essen und ein paar Flaschen Bier dazu und alle sind zufrieden - ist mir 10x sympathischer als unsere deutsche Art des "sich abgrenzen".

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. ehrliche Kosten pro Jahr
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 19:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43