Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Eine Art TÜV in Thailand?

Erstellt von Cantor, 18.10.2014, 12:47 Uhr · 65 Antworten · 4.107 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren ob der tüv in thailand ebenso überakribisch vorgeht wie an deutschen prüfstationen, hier ist ja ein voller aschenbecher schon ein gravierender mangel..
    @wingman-irgendwie kamen bei mir mal wieder Erinnerungen auf. So hatte ich mich mal vor ca. 20 Jahren beim TÜV Rheinland beworben,die damals schon mit dem Aufbau von Service-Stationen in TH begriffen waren.Leider wurde wegen der damaligen Wirtschaftskrise nichts aus dem Deal.Aber an Hand der von @micha eingestellten Bilder und nachfolgenden Links International Consulting - Testing Centers | TÜV Rheinland
    kannste mal davon ausgehen, das nicht nur das technische Know-How, sondern auch die entsprechenden Schulungen so sind, das man zumindest in der Lage ist ,akribisch zu arbeiten. Kann mich da auch noch an eine Doku erinnern, die schilderte, wie die Kunden in einer solchen in der Türkei aufgebauten Station, die Mitarbeiter dort dergestalt beschimpften-das ihnen noch nie zuvor einer sowas an den Kopf geworfen hätte,das ihr geliebter Benz trotz der 25 Jahre nun doch mal ein einige größere Verschleißerscheinungen haben dürfte.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Nein! Habe für meine Mio, zugelassen für die Provinz KhonKaen, in Bangkok Steuer und Versicherung bekommen.

    AlHash
    Und wo hast du die Abgasuntersuchung gemacht?

  4. #63
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Willst Du mich verarschen?

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mit dem Moped war ich jetzt schon 2x zur AU, die fällt jährlich an
    Ansonsten siehe Posting #9 von somtamplara.

    AlHash

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nun ja, mercedes benz rostet auch gern mal durch. den bericht über die türkei habe ich gesehen, war spassig. der lada kam durch, der benz nicht hi hi. ich sage mal bei fahrwerk und tragendenden teilen, bremsen, licht ist der tüv ja ok. nur drehen die typen da oftmals echt durch.

  6. #65
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Willst Du mich verarschen?
    Na er wollte wohl hoeren, dass du fuer die AU mit dem Moped nach KK gefahren bist

    Nehme an, du warst bei der naechstbesten Werkstatt mit Prueferlaubnis.

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    muss jetzt jedes Jahr mit meinem Wagen zum TÜV, um den Bericht zu bekommen,
    um meinen Steuersticker für die Windschutzscheibe zu bekommen,
    das mach ich hier

    Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour

    oder hier
    Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour
    (bei letztem Link geht nur die Karte)

    Die Abgasuntersuchung wird gleich an Ort und Stelle gemacht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Deutsches TV in Thailand
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:11
  2. Deutsches TV in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 22:51
  3. UBC-TV in Thailand
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 17:34
  4. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56
  5. UBC, Pay-TV in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 01:12