Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Eine Art TÜV in Thailand?

Erstellt von Cantor, 18.10.2014, 12:47 Uhr · 65 Antworten · 4.119 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Wie weiter oben geschrieben, rein technisch. Mir ging es nicht um den Vergleich gute Kamera vs. schlechte (da ich den nicht habe - sowie der auch fuer die Aussage irrelevant ist) noch um die Mehrdeutige Allgemeine Verwirrung bei Aufloesung und Qualitaet, noch um Fake HD oder was auch immer. Ich bin ein Fakten Mensch, das geht aber klar aus den Posts hervor.

    Ich habe nirgends geschrieben "Also VGA loest genau so auf wie 1080p." Wie kommst du auf sowas?

    Ich habe geschrieben, dass VGA genauso SCHARF ist, solange man es nicht vergroessert und eben nur in 480x640 anschaut plus und eine angemessene Bitrate verwendet, genauso wie man im Umkehrschluss ein vermeintliches Superscharfes UHD Bild downgraden kann von der Bitrate, dass man auch dort kein Nummernschild mehr erkennt!

    Die Kernaussage ist, dass die Aufloesung nichts ueber die Bildschaerfe aussagt, sondern lediglich ueber die Bildgroesse. Umso groesser man ein Bild verwenden moechte, umso hoeher muss die Aufloesung sein. Zur Sichtung von Beweisvideos reicht eine VGA Kamera hin, deren Bitrate nicht bei 200kbps sondern eben bei 500-600 liegt, dann zeichnet die auch vollkommen scharfe Videos auf!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ok, Du hast also keine Dashcam, moechtest aber Deine Meinung zu deren Resultaten abgeben. Ist wahrscheinlich gleichwertig mit Hotelreviews bei Tripadvisor

  4. #53
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Worin soll sich eine Dashcam von jeder anderen Cam unterscheiden, ausser das Billigschrott halt schummelt? Ich kann mir so ein Ding selber bauen, inklusive Encodierung, aus einer preiswerten vernuenftigen VGA Aufloesenden Cam.

    Der Vergleich ist sehr hinkend mit Tripadvisor. Nur weil es in Thailand China Schrott zu kaufen gibt, ist VGA schlecht? Das ist ein Marketingtrick, oh schau mal! Ich zeichne in HD auf! Wooooow..brauchen tut man es nicht. Ganze Aussage. Schau nach. ;)

  5. #54
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Nummern auf Schild kann sehen.
    Zu dicht oder zu weit natürlich eher schlechter.

  6. #55
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Wie weiter oben geschrieben, rein technisch. Zur Sichtung von Beweisvideos reicht eine VGA Kamera hin, deren Bitrate nicht bei 200kbps sondern eben bei 500-600 liegt, dann zeichnet die auch vollkommen scharfe Videos auf!
    Eine Bitrate mit 500-600 ist zu tief. Da sind keine Nummernschilder erkennbar.
    technisch am PC und dem besten Codec machbar.
    Mit der handelsüblichen Hardware (Dashcam) und VGA geht das nicht.

  7. #56
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ist das denn so, das man mit dem Fahrzeug in dem Ort/Stadt wo es angemeldet ist auch zur Untersuchung muss?
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, so ist es. Die Untersuchung wird vor der Verlängerung des PoLoBos verlangt.
    Nein! Habe für meine Mio, zugelassen für die Provinz KhonKaen, in Bangkok Steuer und Versicherung bekommen.

    AlHash

  8. #57
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Nein! Habe für meine Mio, zugelassen für die Provinz KhonKaen, in Bangkok Steuer und Versicherung bekommen.

    AlHash
    Also geht doch!
    Und dann gibt es immer noch Leute, die unbedingt ein neues Kennzeichen haben wollen.
    Voellig unnoetig und mit ordentlich Buerokratie verbunden.
    Hab mal einem Bekannten versucht das klarzumachen.
    Er gehoerte aber in die Kategorie "beratungsresistent"

  9. #58
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Also geht doch!
    Und dann gibt es immer noch Leute, die unbedingt ein neues Kennzeichen haben wollen.
    Voellig unnoetig und mit ordentlich Buerokratie verbunden.
    Hab mal einem Bekannten versucht das klarzumachen.
    Er gehoerte aber in die Kategorie "beratungsresistent"
    Da kann man aber einen Dienstleister beauftragen, der sich um die Bürokratie kümmert. Habe dafür 1200 Baht bezahlt, soweit ich mich erinnere.

  10. #59
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Also geht doch!
    Und dann gibt es immer noch Leute, die unbedingt ein neues Kennzeichen haben wollen.
    Voellig unnoetig und mit ordentlich Buerokratie verbunden.
    Hab mal einem Bekannten versucht das klarzumachen.
    Er gehoerte aber in die Kategorie "beratungsresistent"
    Hatte meinen Jeep mit Zulassung auf Phuket gekauft. Bei der Ummeldung auf meinen Namen wurde ich noch gefragt ob ich die Phuket Zulassung weiter behalten will oder eine von Udon Thani haben möchte. Habe mich zu letzterem entschlossen da mir die Gefahr zu groß erschien, dass möglicherweise irgend so ein Durchgeknallter meint das wäre das Auto von so einem Gelbhemdenfritzen. Außerdem fragte mich jeder Zweite an der Tanke etc. pp ob ich aus Phuket sei.

    Bei meinem Benz mit Bangkok Zulassung weiß ich noch nicht was tun. Eventuell behalte ich die Nummer. Passt auch irgendwie besser zum Auto....

    Das Ummelden mache ich auch nicht selber. Dafür gibt es Spezialisten, da bringt man das Auto Vormittags hin und holt es Nachmittags umgemeldet wieder ab. Egal ob mit neuer Nummer oder nicht.

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Kostet ein paar Baerte, wenn man es ummelden moechte. Bangkoknummer ist schon ok. Wir haben 2 Autos und den Scooter auf BKK, kein Problem. Seh nicht ein, warum ich dafuer extra Geld ausgeben sollte. Andersrum ist mein Pickup auf meine BKK Adresse zugelassen, aber mit CNX Nummer. Also wurscht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsches TV in Thailand
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:11
  2. Deutsches TV in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 22:51
  3. UBC-TV in Thailand
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 17:34
  4. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56
  5. UBC, Pay-TV in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 01:12