Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Einbruchdiebstahl auch auf dem Lande

Erstellt von waanjai_2, 24.02.2012, 17:37 Uhr · 80 Antworten · 6.821 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wenn dann das Haus außer 3 - 4 Wochen im Jahr leer steht, dürfte es keinen Verwundern, wenn die Bude ausgeräumt wird.

    Hat man aber Schwiegereltern in der Nähe oder wohnen gar drin, sollte dieses Problem vom Tisch sein.
    wenn man so manche Berichte liest ,wie die Verwandtschaft im Haus fuhrwerkt ,wenn man das ganze Jahr nicht da ist ,weiss ich jetzt nicht ,was das schlimmere von beiden ist.

    abgesehen davon finde ich es ziemlich strange , ein Haus zu bauen ,das ich nicht bewohne ,jeder normale Mensch weiss ,dass ein
    unbewohntes Haus schnell dem Verfall preisgegeben ist ,da braucht niemand einzubrechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hatte schon vor XX Jahren..ne kleine preiswerte- laute Alarmanlage..von D. - Land nach TH. mitgenommen, die im Wohnzimmer installiert wurde.

    Reagiert auf Bewegung...Ein / Ausschalten per Remote.

    Wäre ich Einbrecher..täte ich mich verpissen. Da hätte ich garnicht den Nerv..nach Wertsachen rumzusuchen..oder noch nen Wandtresor zu öffnen.
    _______

    " Guten Wandsafe-aufgebrochen. Goldschmuck der Frau war weg."

  4. #13
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Einbrüche und allgemeine Kriminalität auch im Isaan nimmt zu und das nicht erst seit ein oder zwei Jahren. Die Zeit und somit die Begehrlichkeiten drehen sich in Thailand dank der modernen Kommunikation viel zu schnell.

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Wohl war.

    wo ist das Problem, ne preiswerte Alarmanlage ( Box ) zu installieren..mit ausreichend über 100 Dezibel..
    ..evtl..noch mit ner verbundenen, aussen angebrachten Rundumleuchte..?

    Ob das was hilft..mal dahingestellt.

    Nur welcher Einbrecher, mag Alarm, akustisch und optisch weit hörbar / sichtbar..?
    rein von der Logic her ?

    Ok..vollgedröhnt mit yaa - baa, ice, sonstigen Giften, im Zusammenhang mit Valium..ist das evtl. gar kein Thema.. :-)

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    sind Bewegungsmelder nicht unzuverlässig wegen der hohen Umgebungstemperaturen?

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sind Bewegungsmelder nicht unzuverlässig wegen der hohen Umgebungstemperaturen?
    Ich habe 2 auf der Rückseite vom Haus meiner Frau, vor 5 Jahren installieren lassen. Beide funzen einwandfrei.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Weiß hier jemand mehr dazu?
    Aus Deu oder Thailand? Produktname? Was kosten die so?

  9. #18
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn man so manche Berichte liest ,wie die Verwandtschaft im Haus fuhrwerkt ,wenn man das ganze Jahr nicht da ist ,weiss ich jetzt nicht ,was das schlimmere von beiden ist.

    abgesehen davon finde ich es ziemlich strange , ein Haus zu bauen ,das ich nicht bewohne
    Du glaubst garnicht wieviele Leute es davon gibt, wo das Haus fast das ganze Jahr in Th. leer steht. Selbst hier aus dem Forum gibt es welche.
    Ich kenne übrigens einen Schweizer, wo die Schwiegereltern sein Haus bewohnen und sauber halten.
    Es gibt aber auch in dem Dorf ( Isaan ) meiner Schwiegereltern Thais, welche fast das ganze Jahr im Süden arbeiten und nur in der Nebensaison kurz in Ihr Haus zurückkehren.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Schon mal von House Sitting gehört? Jermand, der so leben möchte, kümmert sich um alle Belange betreffend des ansonsten leer stehenden Hauses und schreckt gleichzeitig mit seinem Zugegensein potentielle Einbrecher ab. Weder bezahlt der Hausbesitzer dem Housesitter für diesen Dienst noch bezahlt der Housesitter dem Hausbeitzer für die Wohnmöglichkeit >

    House sitting - Wikipedia, the free encyclopedia

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    ich habe 5 hunde ,und da weiss ich immer das da vor der tür
    irgentwas los ist. auserdem gebe ich mich überall sehr bescheiden aus.
    das geht schon beim anziehen der alten klamotten und abgelatschen badeschlappen los. so wie ich sieht kein falang mit geld aus.
    das sieht jeder ganz schnell, ( trotz falanghaus ) das es bei mir nichts zu holen gibt.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familienbesuch auf dem Lande zu Songkran.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 17:49
  2. Wieder im Lande
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:17
  3. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14