Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

Erstellt von Swizz, 13.11.2006, 13:20 Uhr · 151 Antworten · 15.342 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Wenn man mehr auf seinen Verstand als auf seine Gefuehle hoert iss das wohl eher positiv zu bewerten.
    Dass dies eine vorherrschende Idee zumindest der westlichen Welt ist, ist mir nur zu gut bekannt. Tatsachen in meinem eigenen Leben sprechen absolut dagegen.
    Allerdings muss man dazu auch seine eigene Gefühlswelt kennen und unterscheiden können zwischen Fühlen als Wahrnehmung oder Aktion und Fühlen als Überschwemmung des Geistes. Mein Verstand ist immer bereit mitzuwirken, hat aber seine Vorrangsstellung längst aufgeben müssen (wegen Unfähigkeit)...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Zitat Zitat von mipooh",p="419002
    Ein großer Teil der Mädels geht in die Bar um einen Ehemann zu finden...
    Also diesmal romantisierst du aber ein bisschen heftig lieber mipooh :-)

    Ich denke die meisten Mädels gehen in der Bar arbeiten um schnell ordentlich Geld zu verdienen. Manche vielleicht sogar ohne grosse Bauchschmerzen weil man als junger Mensch sowieso das ´verbotene´ und ´verruchte´ meistens schick findet und das Partymachen mit den Kolleginnen und die vielen Männer die einem nachlaufen bestimmt auch Spass machen.

    Frauen die so eine Entscheidung treffen und dann eine Weile so leben sind später bestimmt nicht die idealen Ehefrauen. Wie sagt einer meiner Freunde so schön: man kann die Mädels aus der Bar kriegen, aber nicht die Bar aus den Mädels. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Dennoch, was Swizz angeht, ich finde die Dame ist ihm relativ treu geblienen; Immerhin hat sie sich standhaft gewehrt und ist erst bei 3000 Baht schwach geworden - das ist mehr als der halbe Monatsverdienst einer einfachen Hotelangestellten, also ein fürstlicher Liebeslohn, oder (entspricht an die 800 Euro bei uns?)? :-)

  4. #63
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Nee, ich bin da schon total froh, daß Swiss mir jetzt endlich die Augen geöffnet hat über Thailand.

    Es ist ja nicht nur die schreckliche Barszene dort (in Deutschland gibts das ja nie nich, BEI UNS DOCH NICHT !), es ist ja auch die furchtbare Hitze dort, die einem das Leben so unglaublich schwer macht.

    Und dann der Strand: Soviel Sand und der Sand ist manchmal so heiß, daß man sich die Füße verbrennt. Das Baden im Meer ist auch eine Qual, weil das Wasser viel zu warm ist und die Wellen zu hoch. :O

    Und die Sonne ! Soviel Sonne ist unerträglich ! Und das man da einfach mal so spontan angelächelt wird, finde ich auch ätzend. Warum können die in Thailand nicht genauso genervt, unfreundlich und agressiv sein wie hier ?

    Aber trotz alledem: Ich fahr wieder hin, der Flug ist auch schon gebucht, es gibt kein zurück. Man muß da eben durch, man muß stark sein, auch wenn es noch so schwer fällt.

    Nee, echt jetzt

  5. #64
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Also diesmal romantisierst du aber ein bisschen heftig lieber mipooh
    Ich habe nicht die Absicht. Ich spreche von dem was ich aus eigenem Zusammenleben mit Barmädels weiss.
    Eineinhalb Jahre habe ich vor Ort gelebt, davon ein gutes halbes Jahr mit eigener Bar. In den anderen Zeiten waren fast alle unserer weiblichen Freunde Barmädels.
    Vielleicht habe ich nur die falschen kennengelernt, aber von denen waren sicher mehr als 90% auf einen Ehemann aus.
    (Tatsächlich kenne ich nur eine einzige, bei der ich denken könnte, es ging in erster Linie um Kohle)
    Die meisten meiner verbliebenen Freundschaften/Bekanntschaften sind derweil verheiratet, meist in Europa.
    Keinerlei Romantisierung meinerseits im Spiel...

  6. #65
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Und (fast) täglich grüßt das Murmeltier
    Zitat Zitat von Achim",p="419171
    man kann die Mädels aus der Bar kriegen, aber nicht die Bar aus den Mädels.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    man(n) kann die Mädels aus der Bar kriegen...
    ...aber nicht die Bar aus seinem Kopf.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Zitat Zitat von Lamai",p="419172
    ....Aber trotz alledem: Ich fahr wieder hin, der Flug ist auch schon gebucht,
    es gibt kein zurück. Man muß da eben durch, man muß stark sein, auch wenn es noch so schwer fällt.
    Nee, echt jetzt ....
    jo lamai,

    könntest selbst ne d eiche sein

    gruss

  8. #67
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Ich war "schon" vier mal in Thailand aber noch nie in einer Bar,hab ich jetzt was verpasst :???:

    Dafuer hab ich viele nette Menschen kennen gelernt:Familienmitglieder,Verwandte,KollegInnen/FreundInnen und SchuelerInnen von Panida auch Liebe,Lust und Leidenschaft kamen nie zu kurz ;-D
    Ach Ja eigentzlich wollt ich mich ja aus diesem (UN)Thread heraus halten

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #68
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Der Jurist telefoniert mit ex- Sponsoren, engagiert private eyes und stellt Fallen ... nur weiter so in Thailand, dann wirst Du immer viel Spaß haben.

    Übrigens heißt die Stadt Chiang Mai (u. nicht "Tsching Mei oder so"), warst doch schon 4x im Land u. kennst nicht einmal die wahrscheinlich 2.größte Stadt...seltsam alles...

  10. #69
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Zitat Zitat von big_cloud",p="418964
    Auch wenn ich mich getaeuscht habe werde ich mich aus diesem Thread raushalten.

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck
    merkt man irgendwie aber nichts von

    Der Joerg - aus Hamburg

  11. #70
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ein vertrauensUNwürdiger Engel....

    Zitat Zitat von big_cloud",p="419179
    Ich war "schon" vier mal in Thailand aber noch nie in einer Bar,hab ich jetzt was verpasst :???:
    Ja :P War in 13 x Thailand genau 1 x in einer Bar aber ist absolut Bildungslücke wenn man das nicht erlebt hat.

    Zitat Zitat von big_cloud",p="419179
    Dafuer hab ich viele nette Menschen kennen gelernt:Familienmitglieder,Verwandte,KollegInnen/FreundInnen und SchuelerInnen von Panida auch Liebe,Lust und Leidenschaft kamen nie zu kurz ;-D
    Genauso geht es mir auch. Am wohlsten fühle ich mich ausserhalb der Städte, unter Thais und ohne Frangs.

    Zitat Zitat von big_cloud",p="419179
    Ach Ja eigentzlich wollt ich mich ja aus diesem (UN)Thread heraus halten
    Me too...

    Grüsse
    Alex

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Bangkok die Weltstadt der Engel
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 13:37
  4. Der Slum-Engel von Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:17