Seite 99 von 352 ErsteErste ... 4989979899100101109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.361 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    sie übersetzt das mit "safety first"...
    Da sieht man wieder, wie klar Ihr Euch verstaendigen koennt.

    "Safety first" heisst ปลอดภัยไวก่อน

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder, wie klar Ihr Euch verstaendigen koennt.

    "Safety first" heisst ปลอดภัยไวก่อน
    "Safety first" war Ihre Antwort darauf,
    den Bauleiter nicht noch mehr verrückt machen, und hoffen, dass er das bisher gesagte richtig umsetzen kann,
    sprich die Angst vor dem Tag nach der zweiten Abschlagszahlung, wo keiner auf der Baustelle mehr arbeitet.

  4. #983
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hat sie eigentlich auch Kinder ?

  5. #984
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ... sprich die Angst vor dem Tag nach der zweiten Abschlagszahlung, wo keiner auf der Baustelle mehr arbeitet.
    Interessiere mich normalerweise nicht für Hausbau-Themen, allein schon deshalb nicht, weil so was mit Arbeit verbunden ist.

    Aber hier treffen offenbar zwei völlig konträre Ansichtswelten aufeinander. Von daher wird es allmählich spannend zu erfahren, wie es tatsächlich ausgeht.

  6. #985
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Disi, moment, Du verstehst da wohl was falsch. Es ging eigentlich um das hier:

    Zitat von lucky2103
    Frag mal Chompoo, was กันไ้วดีกว่าแก้ heisst.

    Und so schwarz würde ich das ganze nicht sehen. Die werden wohl fertigbauen, so wie sie die anderen Häuser auch fertiggebaut haben.


    Aber ich erinnere mich noch an meinen Ex-Chef:

    Der hatte auch sehr viel Geld im Hintergrund und meinte auch immer, dass man in TH Unzulänglichkeiten mit ein paar Scheinen beseitigen kann...heute ist er schlauer - und hat seit einem Unfall 4 Fusszehen weniger...

  7. #986
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mal abgesehen von Socrates,

    ich behaupte mal einfach, - der weiss schon, warum er so reagiert,

    der Zug ist schon längst abgefahren,
    das erlebt doch jeder mal,

    Du hast mit sehr netten Leuten in der Planung zu tun, und in der Ausführung treten völlig andere Personen an,
    die sich nix sagen lassen.
    Erlebst Du dann einen völlig abgedrehten Bauleiter, mit dem Du schriftlich einen Festpreisvertrag hast,
    und der an jedem Tag nicht weiss, ob sein Bautrupp das eingekaufte Material nachts weiterverkauft,
    oder ob es tatsächlich gestohlen wird,
    merkst Du recht schnell, dass der Mann überfordert ist,
    wenn Du ihm was erzählen willst, von Aussenfarbe, Grundierung geeignet für Farbe mit Silikonharz, und Farbe muss ebenfalls eine TOA Silikonharzfarbe sein.

    Es ist die beste Schutzfunktion, während der Bauzeit,
    --- ist egal, kostet doch nix, wir später gemacht ---
    --- hör nicht auf die Leute, die sagen, haha, Du versenkst Geld in Thailand, haha, Du baust mit den falschen Leuten ---

    Socrates ist an dem Punkt, wo er hofft, das der Bauunternehmer überhaupt den Auftrag abschliesst.

    Du denkst auch, ich sei auf der Wassersuppe angeschwommen...

    Ich wiederhole mich aber gerne, um Deinen Stuss zu widerlegen:

    Diese Baufirma gehört dem Developer, besteht seit ca. 10 Jahren und hat bereits 40 Häuser in dem Village und ca. 25 ausserhalb unseres Villages nach gleichem Muster gebaut. Es arbeiten i.d.R. immer die gleichen Leute bzw. Subunternehmen auf den Baustellen. Von der Qualität kann man sich überzeugen, wenn man sich die anderen Häuser, wie z.B. unser Ferienhaus ansieht.

    Da die Baustellen bewacht sind denke ich nicht, dass dort viel geklaut wird. Der Sohn ist fast täglich mehrmals vor Ort, dazu gibt es einen Capo...

    Im Falle von Reklamationen steht das Baubüro seit 10 Jahren ca. 150 m vom Village entfernt und man findet dort immer einen Ansprechpartner in Vater und Sohn. Beide sind absolut seriös und zuverlässig. Man merkt das an vielen kleinen Dingen, dass es denen nicht um Abzocke geht...

    Beispiel: wir haben das Grundstück im Juni gekauft und rechneten damit, dass wir ab Kaufdatum die Kosten für Maintenece bezahlen müssen... Als ich nach der Bankverbindung fragte, wurde mir mitgeteilt, dass das Zeit habe und wir erst dann bezahlen müssen, wenn wir das Grundstück auch nutzen.

  8. #987
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder, wie klar Ihr Euch verstaendigen koennt.

    "Safety first" heisst ปลอดภัยไวก่อน
    Mach Dir mal keine Sorgen über unsere Verständigung.... die funktioniert perfekt.

  9. #988
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hat sie eigentlich auch Kinder ?
    20......willst eins haben ?

  10. #989
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Interessiere mich normalerweise nicht für Hausbau-Themen, allein schon deshalb nicht, weil so was mit Arbeit verbunden ist.

    Aber hier treffen offenbar zwei völlig konträre Ansichtswelten aufeinander. Von daher wird es allmählich spannend zu erfahren, wie es tatsächlich ausgeht.
    Das dauert noch ca. 6 - 8 Monate...

  11. #990
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Disi, moment, Du verstehst da wohl was falsch. Es ging eigentlich um das hier:




    Und so schwarz würde ich das ganze nicht sehen. Die werden wohl fertigbauen, so wie sie die anderen Häuser auch fertiggebaut haben.


    Aber ich erinnere mich noch an meinen Ex-Chef:

    Der hatte auch sehr viel Geld im Hintergrund und meinte auch immer, dass man in TH Unzulänglichkeiten mit ein paar Scheinen beseitigen kann...heute ist er schlauer - und hat seit einem Unfall 4 Fusszehen weniger...
    Wenn Du nun noch erklärst, was die Fusszehen Deines Chefs mit dem Bau meines Gästehauses zu tun haben, könnte ich den Zusammenhang verstehen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18