Seite 85 von 352 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.415 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich denke, dass sein älter werden ihn dazu bewogen hat die Dinge ab zu wägen:

    Welcher persönliche Aufwand ist notwendig um ein bestimmtes Ziel/ Einkommen zu erreichen.

    .. und das, was mit jungen Jahren noch möglich ist, wird mit zunehmendem Alter beschwerlicher...

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Ich habe 45 Arbeitsjahre in anderen Verhältnissen gelebt. Was soll das??
    Stimmt, früher war alles besser 😄

  4. #843
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @SAnukk, Du bist Laie - wie Du eben wieder unter Beweis stellst.
    In Fliesen- und Platten legen ja. Aber ich weiss, was mir gefällt und was nicht. Diese Kieselwege habe ich in Thailand auch schon gesehen. Ist was völlig anderes, als die Waschbetonplatten aus den 70ern......

  5. #844
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da hast Du wieder voll ins Schwarze getroffen:

    Warum müssen Bodenfliesen diagonal verlegt werden, um wertig auszusehen ?


    Und Bordüren sehen sowas von scheisse aus (die Biedermänner lassen grüßen)...meine Meinung.
    So sehen scheisse aussehende Biedermänner-Bordüren aus:





    So sieht scheisse-Diagonal-Verlegung aus........


  6. #845
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Christoph01 Beitrag anzeigen
    Was die Fliesen betrifft, sooo schlecht sieht das in Echt nicht aus. Die Bodenfliesen waren der Überlegung geschuldet, dass man nicht sofort den ganzen Dreck sieht
    Ich muss aber gestehen, dass ich beim nächsten mal auch ein anderes Design wählen würde

    Aber, nur als "Urlaubshütte" ist das schon i.O so...
    Passt schon. Der thailändische Geschmack weicht eben manchmal von "unserem" ab.......

  7. #846
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn es Platten sind, nimm sie raus und leg unter... wenn es in einem Stück gegossen wurde, kann man das gleiche Material als Ausgleichsmasse herstellen... dazu muss nur die Fläche, auf der es aufgetragen wird aufgeraut oder grob aufgeschlagen werden...
    Er schrieb, es sind keine Platten. Kann als Laie aber Deine Idee nachvollziehen.......
    Mit "seinem" Geschmack könnte der Fliesenleger bei mir nicht punkten. Es gibt da übrigens richtige KÜNSTLER unter diesen Spezies. Lucky gehört offenbar nicht dazu.

  8. #847
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    das sind unsere Bordüren..

    image.jpg

  9. #848
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Stimmt, früher war alles besser 
    Nein, früher war vieles anders.

  10. #849
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    vielleicht hatte jemand Spaß daran, einen Farang zu ärgern...

    glaub nicht, das würde nicht auch in D passieren
    ....
    Ich hatte mal einen Ossi-Fliesenleger, der hat bei einem Türken, die ihn bis aufs Blut runtergehandelt hat, sich die Zeit genommen, um die aller aller schlechtesten 2B Fliesen genau in der Mitte des Flures zu verlegen. Er hat dazu alle Kartons aufgemacht, um die richtig schlechten zu finden. Auf die Reklamation des Türken antwortete er nur stoisch: "Meister, ich verlege nur die Fliesen, die Du angeliefert hast. Ich habe keine Zeit, 2b-Ware nach Schönheit zu sortieren.........hehehe. Verstand den FL damals ein bisschen.......

  11. #850
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn was über bleibt, ist es ok... wenn nicht, müssen sie wie ich auch, den Hintern bewegen (1)und 18 Stunden Tage malochen... dann können sie sich selbst was aufbauen...

    (2) meine Frau schenkt mir die schönsten Jahre meines Lebens... und soll keine Sorgen mehr haben, wenn ich den Löffel abgebe.... weil sie mir die besten Jahre ihres Lebens schenkte...

    (3)ich lebe nicht für meine Kinder und zum anderen ist der Pflichtteil genug...
    1.... und ich dachte, Du arbeitest nur noch 30 Stunden.......
    2.... Kann ich irgendwie verstehen. Die Hormone spielen mal wieder verrückt. Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff...(LKS-Syndrom)
    3.... Ich spüre deutlich , wie sehr Du Deine eigenen Kinder liebst........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18